Gibson Les Paul – Der Userthread

Naja, wenn man auf angeknackste Kopfplatten steht... :gruebel:

Wieso sollte man darauf stehen?
Wenn ein gut klingendes Exemplar eine angeknackste Kopfplatte hat, wäre es kein Ausschlusskritierium für mich... Wenn die Classics bis zu 1700,- weggehen, finde ich das Geld für eine mit prof. repariertem Headstock in Ordnung.

Hier gibt s schon Preise für D:

http://www.musikland-online.de/index.php?s=Les+Paul+2014&page=onlineshop&shop=s

Ich muss sagen, dass ich die Classic mit dem Boost Schalter sehr interessant finde . Schöner wäre es gewesen, ein push push Poti einzusetzen, aber naja. Dieses 120 Jahre inlay am 12. Bund scheinen alle 2014er Modelle zu haben.

Das ist ja seltsam - im ersten Posting fand ich die Trad in TSB einfach herrlich, aber in diesem Shop ist sie nun plötzlich als Rimburst abgebildet. Kann mir nicht helfen, aber Teardrop ist einfach mein Favorit was Sunbursts angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt. Dafür hat die classic ein teardrop burst.

So optisch gefallen mir die 2013 modelle besser ^^.

Geb mich auvh erst mal mit den 2013ern zufrieden :)
Meine neue Traditional is erst n paar wochen alt..
Demnächst kommt aber mal n Selbstbau :)

Kennt jemand die Truppe?

Sicher nichts revolutionäres was Spiel & Ton betrifft - dennoch ein LP-Ton, der mit gut gefällt. Der Stil der Musik sowieso.
Etwas stört mich, dass die Performance im Video so fernab von der Audiospur ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich find die 2014 Classic toll :great: Mal schaun ab wann die in den Läden stehn...............:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also die Dame in "seafoam green" hat irgendwie was :gruebel:, wo ich da grad über das Bild aus dem Link oben gestolpert bin. Bin mir noch nicht sicher ob mir die Zebra PU's wirklich gefallen, aber sonst wäre da wirklich mal was worüber man nachdenken könnte.

... es scheint, als gäbe es mit den 2014er Modellen auch eine Reihe neuer Tonabnehmer im Programm, bin gespannt auf deren Specs, und die Koffer finde ich auch interessant (Lifton Style mit rotem Innenfutter - zumindest auf den Bildern der WW Seite).

Also die Dame in "seafoam green" hat irgendwie was :gruebel:,

Sehe ich auch so! Gefällt mir von den 2014ern doch am besten, nur dieses coilsplitting und boost zeug muss weg! Ich mag es Klassisch 2x Volume 2x und gut ist!

Aber endlich mal ne grüne Les Paul! :) Hoffe sowas kommt öfter vor! :)

Wenn die Classics bis zu 1700,- weggehen, finde ich das Geld für eine mit prof. repariertem Headstock in Ordnung.
der Preis gilt wohl eher für die gesuchteren Modelle der frühen 90er. Bei den neueren handelt es sich aus meiner Sicht um Standards mit dünnerem Hals. Die alten waren eher Vorläufer der Historics.

Gruß,
Dietmar

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich schrieb ja "bis zu". Das die frühen so gehyped werden und eher diese solche Preise erreichen, weiss ich. :)

Ich schrieb ja "bis zu". Das die frühen so gehyped werden und eher diese solche Preise erreichen, weiss ich. :)
jo, das wurde aus Deiner - wie ich finde irreführenden - Aussage aber nicht deutlich, stellte sie doch alle Classics auf eine Stufe.

Gruß,
Dietmar

gesendet von meinem Rubbeltelefon