Gibson Les Paul – Der Userthread

Weil ich dezimieren will. Es ist mir einfach alles zu viel geworden. Die Laster der Vergangenheit. :D
Ich spiele meine Edwards und die rote Braut kaum mehr und sie stehen fast nur rum. Zudem klingt die rote irgendwie so leise um dumpfer als alle anderen Paulas von mir. Kann aber auch an den Potis liegen. Wollte da eigentlich nochmal 500er ausprobieren ob sie da was ändert. Meine 57er Goldtop Reissue und die Orville by Gibson Reissue sind halt meistens die, die ich zur Hand nehme.

Aber da es mir nicht ums Geld geht, müssen sie auch nicht sofort weg. Irgendwann halt. Kann sich ja nochmal ändern. Aber ich will die HW trotzdem morgen erstmal umbauen, weil ich meine Explorer halt liebe und sowieso erstmal gucken muss ob alles passt, weil sie doch ziemlich verbastelt ist im Brücken und STP Bereich. War ja alles mal rausgebrochen. Wie auch immer man sowas schaffen konnte.

Tag Shadow vs. Tan Line. What's your fav?

tag_tan.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
An der einen würde ich gerne rumfingern!

Die andere hat zu viel an ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also ich würd auf beiden gern rumfingern.... man muss ja schauen ob man das wegrubbeln kann.

Hi Leute,

hat die sonst schon jemand gesehen? Interessante neue Specs wie ich finde! :cool:

2014 Traditional
140004183_f.jpg
2014 Studio
140006719_f.jpg
2014 Studio Pro
140001070_f.jpg
2014 Melody Maker
140005383_f.jpg
2014 LPJ
140006302_f.jpg
2014 Classic
140002609_f.jpg
2014 Std.Prem.Quilt-Top
140003847_f.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Die Classic sieht aber diesmal gut aus.

- - - Aktualisiert - - -

EDIT: Leider im Closeup doch nicht, mit dem Switch und dem Inlay.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider im Closeup doch nicht, mit dem Switch und dem Inlay.

Ich finde das eigentlich gar nicht mal so schlecht! :)
Aber trotzdem: Das ist schnell wieder umgewechselt. Das Logo finde ich mal wenigstens sehr dezent. Gut umgesetzt wenn man mich fragt!

Auf den Bildern schwer zu erkennen, aber die normalen USA-Standards (bzw. Les Pauls generell) sind seit diesem Jahr (oder auch schon seit 2012???) für mich mit der für mich grausamen Kopfplatte (etwas größer und sehr hochgezogene Außenkanten) total uninteressant geworden.....
Und die Classic mit dem Switch da unten geht für mich persönlich auch gar nicht.

Wem das alles natürlich nicht stört, der kann ich die Dinger gerne reihenweise kaufen. An mir wird es sicher nicht liegen, wenn die mal ausverkauft sein sollten.... ;)

Jaaa...,
sobald nur ein klitzekleines Detail verändert wird, ist eine LP schon uninteressant. :D ;)

Sobald verfügbar werde ich sie mal anspielen und meine Erfahrungen hier kundtun. Das TobaccoSunburst der Traditional ist riiiichtig gut gelungen. Geht stark in die Perryburst-Richtung.

Also von den oben gezeigten 2014ern wäre für mich eindeutig die Traditional die Wahl!
Ich liebe Tobacco Burst und dieses finde ich auch sehr gelungen!:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach ja,
noch kein Bild gefunden, aber es soll wohl auch eine Recording II LP rauskommen. :)

Auf den Bildern schwer zu erkennen, aber die normalen USA-Standards (bzw. Les Pauls generell) sind seit diesem Jahr (oder auch schon seit 2012???) für mich mit der für mich grausamen Kopfplatte (etwas größer und sehr hochgezogene Außenkanten) total uninteressant geworden.....
Und die Classic mit dem Switch da unten geht für mich persönlich auch gar nicht.

Wem das alles natürlich nicht stört, der kann ich die Dinger gerne reihenweise kaufen. An mir wird es sicher nicht liegen, wenn die mal ausverkauft sein sollten.... ;)

Weil mir die auch nicht gefallen, könnte es aber für Gibson jetzt eng werden.:D

Meine 2013 Traditional hat auch die fette Kopfplatte. Ich könnt 's ändern, wenn ich nicht zu faul dazu wäre und lieber damit spielte.

Die 2014 Tradis nun endlich mal mit vergilbten Tulips?

Ist die einzige die mir von den obrigen Gitarren gefällt.

Mich würd mal interessieren wie die '59 Tribute und '61 Zebra Humbucker klingen. :gruebel:

hallou,
jetzt habe ich in einigen shops mit email nachgefragt, ob man die gibson traditional pro II 60´s testen kann und überall gibt es die nicht.
*grübel*

Kein grösseres Geschäft hat sie zum Antesten? Das ist ja doof! Gehört doch eigentlich zum Std.-Sortiment.

Also wirklich vom Hocker haut mich bisher keines der neuen Modelle :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer