Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich habe 2 R8 die eine siehst du hier:

https://www.musiker-board.de/gibson/284541-gibson-custom-shop-userthread-591.html#post6734106

und die andere hier:

DSC07903.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So gehts mir ja auch mit der R8. Vom Hals schließe ich definitiv nicht auf die Gitarre! :). Vielleicht sollte ich mal gucken, welche User bei mir in der Nähe evtl. eine eingespielte Historic besitzen und mal sehen, wie sich der Hals dann anfühlt. Oder aber ich schau irgendwann mal beim Jäger vorbei (oder jemandem, der eine solche besitzt) und gucke, wie sich seine Instrumente anfühlen. Das ist sicher die teuerste Variante, aber die Idee, eine gut klingende Historic (mit mir liegendem Hals) zu kaufen und diese dann (bei Gefallen des möglichen Endproduktes) von Florian überarbeiten zu lassen, kam mir auch schon. Ohne neues Top.

Aber: Das sind alles nur Spinnerein. Ich hoffe nicht, dass meine Posts gedanklich mit "Man, der weiß überhaupt nicht, wovon er spricht und was er will und geht nur dem Makeoverhype nach." abgelegt werden. Um den Makeoverhype geht es mir in dem Fall nicht. Mich interessieren nur die Möglichkeiten, die man bei der Modifikation hat und spinn gedanklich dann halt gerne rum. :)

Bis sich irgendetwas tut wird erstmal gespielt gespielt gespielt, bis ich einige verschiedene Historics in der Hand hatte und nicht nur theoretisch weiß, womit ich es zu tun habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lass dir Zeit und setze dich nicht unter Druck. Mach dies, was du für richtig hältst und pfeif auf die Anderen. Dann kommt es gut. :)

@Pekri59: Wunderschöne Gitarre!!:) Die wär auch für mich was!

• Gefällt mir
Der Hals meiner R8 ist ein Traum. :)
nicht zu dick, nicht zu dünn.

Einfach ch mal selbst testen, selbst der R7 Hals ist bequem, und ich spiele
auch die ein oder andere "Zahnstocher ESP". ;)

image.jpg

• Gefällt mir
Diese 1960er Burst mit Refin von Historic Makeovers wurde soeben von Australien nach Österreich verkauft :eek:

$_57.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
so viele schöne Les Pauls in diesem Thread. Mir kommen die Tränen für Freude!! :)

• Gefällt mir
wow, die dürfte auch nach Hamburg fliegen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Diese 1960er Burst mit Refin von Historic Makeovers wurde soeben von Australien nach Österreich verkauft :eek:

$_57.JPG

Auch so eine tolle Decke wie die HM die Pekri vom Chev hat.

Naja Bernard, dann gibt es halt mal eine Burst mehr in Europa. Ist doch auch schön. Zoll und Mehrwertsteuer wird sicher happig für den Käufer? :D

• Gefällt mir
Auch so eine tolle Decke wie die HM die Pekri vom Chev hat.

Naja Bernard, dann gibt es halt mal eine Burst mehr in Europa. Ist doch auch schön. Zoll und Mehrwertsteuer wird sicher happig für den Käufer? :D
Bin daran, herauszufinden ob wir den Käufer kennen.

Die Gitarre ist super und hat lauter Originalteile und keine Brüche. Allerdings war das Refin echt notwendig, habe Bilder von vorher gesehen. Am Hals war der Lack unspielbar abgeblättert.

Das warst jetzt aber nicht Du, oder? :)
Wie der Zufall so spielt, hab ich gerade heute den Thread über den Werdegang dieser HM Paula gelesen.
Wirklich unglaublich wie die nach Kim's "Kur" dort rausgekommen ist.
Anhang anzeigen 310866

Nur dürfte sie seither unter der australischen Sonne schon noch ordentlich Farbe gelassen haben, oder ist das nur das Bild?

EDIT: ok das war wohl ziemlich zeitgleich...

• Gefällt mir
Nur dürfte sie seither unter der australischen Sonne schon noch ordentlich Farbe gelassen haben, oder ist das nur das Bild?
Ich habe mit Kim vorhin gesprochen, er meinte auch, dass der Vorbesitzer sie in der Sonne noch weiter ausgeblichen hat.

Man die sieht aber auch aus... Ich glaube, ich muss das Abo mal rausschmeißen, das macht ja nur unglücklich :D

• Gefällt mir
Hi all,

wo hier gerade das Goldtop Thema war. Eine Goldtop Standart von 2001 würde auch noch unter die "guten" aus den 90'ern Fallen oder eher nicht ?

Gruss

Lass Dich nur nicht von diesen 'goldenen' Jahrgängen verrückt machen ... natürlich kann die 2001'er LP genauso gut (oder auch schlecht) wie eine aus den 90'ern sein! Am Besten (wie immer + falls möglich! ) selbst testen und einschätzen.
Meine 2001'er LP Studio ist zumindest traumhaft gut ... wie generell ALLE unsere jeweiligen Gitarren hier! ;)
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja genau, mach es so wie Kollega Knopfler sagt. Weisst du, wir jammern hier wirklich auf hohem Niveau.

Hi all,

wo hier gerade das Goldtop Thema war. Eine Goldtop Standart von 2001 würde auch noch unter die "guten" aus den 90'ern Fallen oder eher nicht ?

Gruss

Was ist das denn für eine Aussage? Es gab in den 90ern ebenso Gurken wie bei den neueren. Das war auch in den 50ern nicht anders.

Das muss sowiso jeder für sich herausfinden, indem er sie spielt.