Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich schon ... ;)
Habe die Tage auch meine beiden Goldies neu besaitet - ich bin plötzlich richtig über die Saiten 'geflitzt' ... also, beinahe 'drauf ausgerutscht' ;), so groß war der Unterschied!! :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das Gefühl hatte ich auch eben! In der ersten Sekunde dachte ich nur "wieso hab ich auf einmal so fettige Finger?" :D Aber die waren furztrocken.

Ha, Ha, Ha! Sehr schön ... ;)
So muss das sein! Welche spielst Du denn?! Ernie Ball ... wahrscheinlich ...?!
Grüße!

Ich schon ... ;)
Habe die Tage auch meine beiden Goldies neu besaitet - ich bin plötzlich richtig über die Saiten 'geflitzt' ... also, beinahe 'drauf ausgerutscht' ;), so groß war der Unterschied!! :eek:

:D
Das kann ich bestätigen... Habe vorgestern alle Saiten runtergenommen, das Griffbrett bei meiner T mit Lemon Oil behandelt und frische 0.10er draufgezogen. Mann, war das ein Unterschied! :eek:

• Gefällt mir
Kleines Update: Meine "neue" Goldtop ist nun bei Terry Muller auf der Werkbank :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Welche? Ich habe mal wieder nichts mitbekommen.

Welche? Ich habe mal wieder nichts mitbekommen.
Eine 54er All-Gold, die friendofgibson und ich letztes Jahr im Dunstkreis unserer US Freunde in Arlington entdeckten und die ich jetzt 1 Jahr später erworben habe.

Uhhhh eine richtige 54er? Sehr cool.
Ich hoffe das sie toll ist und eine gute Schwester sein wird deiner jetztigen 54er gegenüber. :)

PS:

Ich würde mich freuen, wenn ich momentan nicht zu faul wäre meinen Dezimierungsplan durchzusetzen.
Aber dann stehen die, die eigentlich gehen sollen eben noch rum. Kommt Zeit kommt Rat.
Vielleicht liegt es auch daran das es diesmal keinen weiteren Grund gibt außer eben einfach nur zu verkleinern.

Ich würde mich freuen, wenn ich momentan nicht zu faul wäre meinen Dezimierungsplan durchzusetzen.
Aber dann stehen die, die eigentlich gehen sollen eben noch rum. Kommt Zeit kommt Rat.
Vielleicht liegt es auch daran das es diesmal keinen weiteren Grund gibt außer eben einfach nur zu verkleinern.
Da bin ich auch noch dabei.

• Gefällt mir
Ok. Ich denke mal bei mir wird sich das im kommenden Jahr auch realisieren lassen. Außer ich denke in der Zeit um und lasse sie einfach erstmal stehen, weil es nicht ums Geld geht.

Aber was solls. Es wird eh etwas länger dauern als sonst, weil ich kein ebay dafür mehr benutzen werde.

Ich habe mich gerade auch akut in was veguckt - um das zu finanzieren müsste ich allerdings mindestens 4 Gibson LPs verkaufen: die AFD, meine Standard Faded, meine 60s Tribute und meine rote Studio ... und das wird wohl eher nicht passieren! Der Trennungsschmerz wäre (noch dazu für einen 'Blindkauf') deutlich zu groß! :cool:
Aber: die Verlockung ist schon da!
Cheerio!

Nein, ist nicht mal 'ne Gibson ... :redface:
Geht eher in Richtung dessen, was ich :rolleyes: hauptsächlich in den (End-) 80'ern & 90'ern gespielt habe ... Du wirst Bescheid wissen! (Kommt aber nicht von Rudy - sondern von seinem ehemaligen Mitarbeiter! - Wobei ich mich selbst da nicht endgültig zwischen den Marken entscheiden kann! :cool:)
Rein finanziell / 'Gitarren-Anlage-technisch' wäre es auch keine wirklich gute Entscheidung - aber irgendwie schon noch ein Traum von mir!
Grüße!

Richtig, spiele 0.11er Ernie Balls.

All right! :)
Grüße!

Hm, wie gerne ich jetzt 3-4 Gitarren zum Verkaufen hätte. Dann könnte ich mir eventuell eine CC#15 ernthaft ansehen...

Habe ja nicht gesagt, dass ich Gitarren verkaufen will ... ;)
Grüße!

Ansonsten weise ich gerne auf meinen Kommentar zum Gruppenfoto Deiner Gitarren hin, welches Du im Bilderthread vor einiger Zeit gepostet hast...;)

• Gefällt mir
Ha, Ha! Ja, alles klar! Weiß ich Bescheid ... ;)
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Würde mich freuen - gerade Infos im Bereich Dynamik, Ansprache. Denn mit dem SH5 hab ich auch schon geliebäugelt.

Moin nochmal,

hab jetzt die erste Probe mit dem SH-5 in Vollbesetzung hinter mir und der erste Eindruck hat sich bestätigt: Der Sound ist durchsetzungsstärker, der EQ am Amp ist jetzt sinnvoller einsetzbar, da das Frequenzspektrum, das der PU liefert, ausgewogener ist. Output liefert er auch genug. Der SH-5 ist in der Kombi auch deutlich dynamischer als der SH-6, sowohl im Hinblick auf die Umsetzung verschiedener Anschlagsstärken als auch zurückgefahrenen Vol-Poti. Man kann mit Vol. auf 2 noch einen ordentlichen Crunch im High-Gain-Kanal fahren. Da war der SH-6 viel zu dumpf und platt. Allerdings hatte der SH-6 bei offenem Vol. im Vergleich mehr Attack in den Höhen und mehr Bass-Schub, war auch etwas straffer. Das lässt sich aber dann per EQ auch wieder ein wenig kompensieren.

Best,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer