Gibson Les Paul – Der Userthread

Also, anbieten würde ich sie aber auch auf jeden Fall mal für 1500,-!! Runtergehen kann man immer noch mit dem Preis!
Manchmal muss man solche Sachen auch 'aussitzen' ... ;)
Allerdings: der fehlende Koffer haut schon rein - denn speziell dieser Koffer ist sehr begehrt und beliebt (imho zu recht!). Gehörte halt außerdem einfach dazu! Sehr ärgerlich, dass sich Dein Vater so hat abspeisen lassen!
Dennoch: wenn die Gitarre ansonsten okay ist - dann passt meiner Meinung nach ansich auch der Preis!
Wie der 'Gunner' ;) schon schreibt: die Classics (gerade die aus den 1. Jahren - ohne die hässlichen Griffbrettinlays!) sind durchaus gesuchte Gitarren!
Außerdem: der Markt zieht momentan wieder an (viele Verkäufe bei Ebay 'laufen' jetzt wieder!).
Grüße!
PS: Kurzum: Halte erst mal am Preis fest - und lass Dich von potentiellen Käufern nicht bequatschen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

ich halte 1.500 auch nicht für unrealistisch. Diese Paula gehört zu den ersten, gesuchteren Modellen [90-93; noch ohne Classic-Schriftzug auf dem Headstock], hat keine gelben Inlays, wurde nicht auf güldene Hardware umgebaut, ist ein seltenes All-Gold-Modell und auch ansonsten nicht so wirklich mit den verlinkten Classics vergleichbar.

Gruß,
Dietmar

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Darf man auch aktuelle Modelle posten? Ich möchte euch meine neue Les Paul Traditional vorstellen.

DSC_9517.jpgDSC_9533.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Darf man auch aktuelle Modelle posten? Ich möchte euch meine neue Les Paul Traditional vorstellen.

Eine absolute Frechheit eine solche Gitarre zu posten! :D

Du hast da aber eine tolle Pinstripe Decke rausgeangelt...! Jedenfalls aus den Winkeln betrachtet.
Light- oder Caramelburst?

hallou lieben LP freunde,
hab eine schlechte nachricht - es gehört aber nicht hier hin...hoffe es stört niemanden. ich habe heute erfahren, dass ich eine starke nickelallergie habe....der verdacht hat sich also bestätigt.

spiele momentan die saiten: gibson vintage reissue pure nickel - ich liebe sie....aber darf sie nciht mehr spielen :(

ich habe schon im chat hilfe bekommen. ich versuche es mit elixir saiten und häufiger wechseln....

falls jemand trotzdem einen tipp für mich hätte, dann wäre ich sehr dankbar dafür...

lg
<3

Danke! Freut mich, dass euch die Gitarre gefällt. Ich bin auch überglücklich und möchte sie am liebsten nicht mehr aus der Hand geben. :)

Edit: @GunsNRoses83, es ist eine Light Burst.

Tipp: darauf achten dass deine Gitarre die du besitzst oder noch kaufst keine vernickelte hardware hat, sonst wirds ärgerlich ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

weiß man schon was es für Modelle 2014 geben wird? Irgendwelche Sneeks oder so?
Bei Schecter gibts ja fast täglich Neuigkeiten auf Facebook, bei Gibson bisher noch nichts. Schade!

Gruß

Anhang anzeigen 309486Anhang anzeigen 309487

Sehr schöne Paula!
:great:

Wenn du jetzt noch die Potiknobs tauschen würdest wäre sie perfekt! :)

- - - Aktualisiert - - -

weiß man schon was es für Modelle 2014 geben wird? Irgendwelche Sneeks oder so?
Bei Schecter gibts ja fast täglich Neuigkeiten auf Facebook, bei Gibson bisher noch nichts. Schade!
Ich glaube nicht, das da etwas verändert wird :gruebel:
..wenn man bedenkt wie viel Tam Tam die 2012 für die 13er machten. Was wollen die auch noch groß ändern? Schätze mal es kommen ein paar Sonderfarben und sonst nichts.

Anhang anzeigen 309486Anhang anzeigen 309487

:great: Schöne Gitarre! So sah meine vor eineinhalb Jahren auch noch aus... So schön jungfräulich :D Jetzt sind schon schön viele Gürtelschnallen-Kratzer, Dings und Dongs drinne. Habe die Potiknöpfe aber gegen diese hier ausgetauscht: https://www.thomann.de/de/gibson_prhk030_potiknobs.htm Im Moment habe ich aber auch zwei originale drauf.
Sonst habe ich noch das "Traditional"-Trussrod-Cover gegen ein schwarzes ausgetauscht.

Ich finde, Gibson könnte mal ein paar neue Les Paul Melody Makers 2014 wieder einführen. Ich habe schon genaue Pläne für eine.

Zuletzt bearbeitet:
hab eine schlechte nachricht - es gehört aber nicht hier hin...hoffe es stört niemanden. ich habe heute erfahren, dass ich eine starke nickelallergie habe....der verdacht hat sich also bestätigt.

spiele momentan die saiten: gibson vintage reissue pure nickel - ich liebe sie....aber darf sie nciht mehr spielen :(

ich habe schon im chat hilfe bekommen. ich versuche es mit elixir saiten und häufiger wechseln....

falls jemand trotzdem einen tipp für mich hätte, dann wäre ich sehr dankbar dafür...

lg<3

Kaufe doch deine weisse Les Paul Custom mit goldener Hardware, montiere dann vergoldete Saiten und dein Problem ist gelöst.;)

• Gefällt mir
Kaufe doch deine weisse Les Paul Custom mit goldener Hardware, montiere dann vergoldete Saiten und dein Problem ist gelöst.;)

Da muss ich zustimmen.

Nur vergoldete Saiten sind ja nicht unbedingt nötig.
Die nanobeschichteten Elixirs gehen da auch. Obwohl ich persönlich diese eher schlecht finde.
Eine weitere Möglichkeit wären diese hier. Die habe ich auch mal getestet und sie haben mir anders als die Elixirs gefallen...:great:

Alles in Gold sähe einfach recht toll aus. Es gibt da ja viele Alternativen dazu, zum Glück.

Habe ich auch. Auf den Fingern merke ich nichts, weil die ja Hornhaut haben. Aber am Handgelenk ist es bei mir ganz furchtbar.

Besonders auf Les Pauls (wegen der Bridge) und ganz schlimm im Sommer, wenn ich stark schwitze. Ich spiele daher mit "Handgelenksmanschette", damit die zarte Haut vor den bösen Metallteilen geschützt ist.

Beschichtete Saiten helfen (Elixir).

nickel1.jpg

nickel2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Cobalts spielt Slash, also sind sie gut :p
(Achtung, nur bedingt ernst gemeint)

Alles in Gold sähe einfach recht toll aus. Es gibt da ja viele Alternativen dazu, zum Glück.

Haha das stimmt allerdings.:great:

Das würde aber um konsequent zu sein auch bedeuten: Neubundierung mit entsprechenden Bundstäben, vergoldetes Trussrodcover usw.
Solche Gedanken sind mir bezgl. meiner Custom auch schon gekommen, das ist aber alles sehr kostenintensiv...

• Gefällt mir
Deine sähe natürlich damit auch wirklich toll aus.:hail:

• Gefällt mir
Ein Sahnestückchen, l3lackcloud! Immer her mit den Bildern! :great:

Zuletzt bearbeitet: