hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 96.163
Erste Mock-Up Pics von Terry Muller, so wird das dann in etwa aussehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jimmy WallaceSchöne Goldtop.
Welche PUs kommen rein?
Relativ teuer, die hat noch das Trapez und ist ohne Umbau fast unspielbar.Ich kann mich jetzt vertun..., aber ist das nicht ein relativ günstiger Kurs für eine '53er?
http://www.tommys-music-shop.de/home/guitars/electricals/guitars/094/tsg.html
Die Standards haben 490R und 498T die Classic haben 496R und 500T Keramik Magnete Pickups. Die der Classic haben relativ viel Output, eignen sich also eher für härtere Sachen. Mir persönlich gefallen sie nicht. Aber das ist Geschmackssache. Die 490R und 498T sind meine Lieblingspickups von Gibson, einerseits sehr warm am Hals und bissig am Steg. Aber auch hier findest du viele, welchen dieser Sound nicht gefällt. Und Pickups sind schnell gewechselt. Habe übrigens noch einen Katalog von 1991 gefunden. Diesen hier:Hey Danke für die schnellen Infos!
Vielleicht passt das hier nicht ganz hin, aber es geht immerhin um Les Pauls von Gibson! Inwiefern unterscheiden sich die Classics denn von den Standards? PUs würde ich gegebenenfalls auch austauschen.
na hier z. B. ist ja schon eine: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:eneine Goldtop aus 1990 wäre als Les Paul Classic kein Problem und gelegentlich in der Bucht für vielleicht 1.400 bis 1.700 erhältlich. Die Classics haben den 60ies Slim Neck, also den etwas dünneren Flitzefingerhals und sind durchweg wohl keine ganz schlechten Gitarren.
Ich komm gerade aus nem Gitarrenladen und hatte das erste mal eine R8 in der Hand. Wirklich Ruhe hatte ich nicht (zumal mir mein Spiel nicht gefiel und der Laden etwa 4m^2 groß war), aber ich hätte ja nicht gedacht, dass mir die Gitarre SO fremd vorkommt! Die Kombination aus Halsprofil und Lackierung ist dann doch unglaublich anders im Vergleich zu einer Strat (natürlich...) und meiner Std. Faded (gravierender, als ich dachte).
Wenn ich im Dezember zu Hause bin, will ich in HH mal etwas mehr Zeit haben, um in Ruhe mal R8s, R9s und R0s zu spielen. Vielleicht ist das R8-Profil auch einfach nichts für mich und es ist zu dick. Vielleicht sollte ich eher nach einer R0 Ausschau halten. Wenn ich jedoch mit dem Halsgefühl nicht klarkomme, muss ich mir etwas ganz anderes überlegen....
Ich bin in der Tat etwas enttäuscht, obwohl ja wirklich niemand etwas dafür kann, dass mir die Haptik dieser R8 einfach nicht liegt. Die Les Paul als Instrument an sich gefällt mir unglaublich, die Aussicht, dass ich mit den gängigen Modellen jedoch nicht klar komme, ist entmutigend. Dann muss ich ja wirklich darüber nachdenken, mir eine Replica bauen zu lassen .
Hachja, mit Geld planen, das man gar nicht hat, ist spaßig . Ach Quatsch, ich plane nicht, ich träume, und das ist nicht weniger gut!
Mit der Traditional kam ich super zurecht (und die haben doch auch 50s necks?). Naja vielleicht war es ja auch eine eher schlechte R8, soll ja vorkommen!
Die R7 und R8 haben eben ein etwas grösseres Profil. Die R0 ist sicher die schlänkste. Nur kann man vom Hals nicht auf eine gute oder schlechte Gitarre schliessen. Ein solches Instrument muss man doch einige Male spielen, nicht unter Druck usw. Preislich sind schon grosse Unterschiede zwischen einer R8 und einer R0. Die R6 übrigens, die hat dann eher wieder ein schlankes Halsprofil.