Gibson Les Paul – Der Userthread

Das Bild oben und das Bild unten zeigen nicht ein und die selbe Gitarre :)

Ich würde wetten das es ein und die selbe ist:):D

Boerni: Hast du das letzte Bild in 1024x768? Dann würde das nämlich das Bild von Newsted wieder ablösen:redface:
 
Bei mir hier am Handy sehen die Pickuprahmenhöhen total unterschiedlich aus.
 
Ich glaube das täuscht. Bei mir sehen sie gleich hoch aus, aber mal sehen was Boerni dazu sagt.
 
sind die gleichen, der winkel der tailpiece-schrauben ist der selbe
 
Bei mir hier am Handy sehen die Pickuprahmenhöhen total unterschiedlich aus.

Deswegen hat der liebe Gott (oder wars wer anders? :confused: ) auch große PC Monitore erfunden und nicht so nen Elektronikschrott für Liliputaner! :p

Nicht persönlich nehmen, ich bin HH - Handyhasser. ;)

Was hätte Boerni denn davon, fremde Bilder zu zeigen? Er macht sie doch immer selbst und das erkennt man auch an seinem Stil.

@ Boerni: Glückwunsch zur Gitarre, sind wie immer tolle Fotos! :) Könntest Produktfotos für Online Shops schießen, dann würde bei denen sicher noch mehr laufen. Hehe, die Zahnbürste im letzten Bild ist mir erst jetzt aufgefallen, die darf natürlich auch nicht fehlen! :D
 
Zwar keine Gibson, aber meine Beauty is auch ne nette:

Tandler1.jpg

Tandler2.jpg

Grüße
Rolli
 
Hoss: Sorry, dass ich wieder das Gibson Arschloch raushängen lasse, aber das hat NICHTS in diesem Thread verloren.

Macht nix, hast ja recht. Als ich allerdings beim Threaddurchkämen irgendwelche Explorer und Flying V gesehen habe, dacht ich, es sei mal nicht so schlimm so eine schnöde Kopie zu posten. Hab ja zum Glück die "falsche" Kopfplatte weggelassen :D

Aber um das ganze ein wenig Ontopic zu bekommen. Gibts hier jemand aus dem Mainzer Raum, der so eine richtig gute Gibson HC Pauline bereit hält und sich mal mit mir Zwecks Vergleichstest treffen möchte. Interessiert mich ja mal, ob es da wirklich großartige Unterschiede gibt.

@Miles Smiles:
Der Tandler Vertrieb hat so ne merkwürdige Staffelstruktur. Siehe
seine Preisliste
 
meine bilder können zwar nicht ansatzweiße mit den letzten bildern mithalten ... aber dennoch:

Edit: es handelt sich natürlich um die Zakk Wylde Signature, und meine neue Standard Iced Tea 50´s neck
 
... Edit: es handelt sich natürlich um die Zakk Wylde Signature, und meine neue Standard Iced Tea 50´s neck

wie ist eigentlch der hals der zakk signature?
der ist doch abgeschliefen? ich habe als vergleich eine tele bei der das auch so ist.
lieg ich da richtig?
 
Offiziell ist der halz geölt und gewachst

mir selber kommts aber so vor, als wäre er schon irgendwie lackiert ... vielleicht fühlt sich gewachst so an, aber aufjedenfall isser nicht "blanco".

habe als gegenstück eine musicman petrucci und fender strats gehabt, die wirklich blank waren, und die fühlten sich "kälter" an

aber seisdrum, der hals ist das absolut geilste an der ganzen gitarre. Total schön zu spielen, schön rund und fett, wie ich selber, daher komm ich gut mit ihm klar denk ich :p

btw. hab ich selbst noch ne frage:

die Standard hat nitro lackierung, und da jetzt meine Frage:

dieser klebrige zustand, legt der sich mit der zeit, oder is des weiterhin so?
 
... dieser klebrige zustand, legt der sich mit der zeit, oder is des weiterhin so?

genau darum gehts mir auch! hab mir überlegt, den hals der faded (standard) anschleifen zu lassen und eben wie die zakk sig. oder die fender zu behandeln.
ein guter gitarrenbauer müsste das doch hinbekommen?!
 
Hi,

@Hoss: es ist natürlich ein und die selbe Gitarre:rolleyes: Aber das war bestimmt nicht ernst gemeint von Dir. Je nach Lichteinfall sehen die Decken manchmal total unterschiedlich aus, von PlainTop bis Tiger Stripes ist alles drin (na ja, vielleicht nicht ganz...)

LG Boerni
 
Oh, ist das ein Markenzeichen für Nitrolack mit dem klebrig? Ich muß als Neu-Gibsonianer so dumm fragen, weil mir bei meiner neuen Studio auch immer auffällt, daß der Hals schneller anfängt zu kleben als bei anderen Gitarren (Nein, es liegt nicht am Händewaschen :) ). Ich dachte Nitro sei nur bei den "gehobenen", alten oder V.O.S. und Konsorten drauf.

Macht mich mal bitte schnell schlau, damit ich die Studio noch schnell aus dem bösen, bösen Thomann-Gitarrenständer ("nicht für Nitro-Git. geeignet") reißen kann. :)

@ dominator:
Das Ice-Tea-Finish ist wirklich klasse! (Rootbeer auch und Tobacco-Burst sowieso).

Thx
Christian
 
Also Gibson hat auf allen Gitarren Nitrolack drauf. Nicht nur auf den Custom Shop Modellen oder den 50er/60er Originalen.

Gruß, Flo
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit soutpawguitars? Ich habe die Les Paul Traditional in Deutschland bestellt, aber wann die kommt steht in den Sternen. Ich habe keine Lust
noch ein paar Monate oder länger zu warten, deswegen würde ich die Les Paul Standard Ice Tea (die einzige Gitarre für Linkshänder), bei soutpawguitars bestellen. Es stört
mich etwas der hohe Versand (250$), und ich wollte gerne wissen, ob jemand bei denen schon gekauft hat und ob alles ohne Probleme lief?
 
Flöh;3093748 schrieb:
Also Gibson hat auf allen Gitarren Nitrolack drauf. Nicht nur auf den Custom Shop Modellen oder den 50er/60er Originalen.

Gruß, Flo

Ähm auf wirklich ALLEN ? weil der lack meiner Zakk fühlt sich sehr viel mehr wie der standard poly-dingsbums lack an, ebenso der von 2 lp custom alpine white, die ich mir angesehen hatte, vielleicht lieg ich falsch, aber meine beiden fühlen sich zumindest vollkommen unterschiedlich an...
 
meine bilder können zwar nicht ansatzweiße mit den letzten bildern mithalten ... aber dennoch:

Edit: es handelt sich natürlich um die Zakk Wylde Signature, und meine neue Standard Iced Tea 50´s neck

Klasse Gitarren! :) Ich finds auch immer wieder herrlich, wie wandlungsfähig die Ahorndecken bei verschiedenen Lichtverhältnissen wirken können. Bei meiner Faded ists z.B. auch besonders krass - da sieht eine Hälfte plötzlich viel dunkler als die andere aus, wenn man sie im Licht kippt. Man kann die Gitarre natürlich auch spielen, anstatt sie als Wackelbild zu benutzen, ist mir klar! :D

@ dominator: Ja, auf allen Gibsons ist Nitrolack - aus Tradition. Ausgenommen sind vielleicht einige wenige und seltene 80er Heavy Strat Bauten, aber generell wird bei Gibson nichts anderes verwendet. Der Unterschied macht sich höchstens durch unterschiedlich starke Schichten erklären und durch die Nachbearbeitung - auf Hochglanz poliert oder matt. Die Zusammensetzung des Lacks wird sicher auch nicht immer 100% -tig gleich sein.
 
Ähm auf wirklich ALLEN ? weil der lack meiner Zakk fühlt sich sehr viel mehr wie der standard poly-dingsbums lack an, ebenso der von 2 lp custom alpine white, die ich mir angesehen hatte, vielleicht lieg ich falsch, aber meine beiden fühlen sich zumindest vollkommen unterschiedlich an...


Also ja eigentlich bin ich mir da sehr sicher. Die Customs müssten es zu 100% gewesen sein. Die Zakk denk ich auch. Vielleicht liegst daran, dass sie deckend lackiert sind.

Gruß, Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben