Gibson Les Paul – Der Userthread

Die Faber passen nicht (6,3mm)! Die originalen Kluson passen auch nicht (8mm).
Und meine Tuner sehen so aus!

attachment.php

Und das finde ich sehr hässlich!
Und ich will hier ja keine Burst Replica ;oD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rockinger hat zumindest Adapterhülsen von 10 auf 6,3 mm

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Danke dir... die hat Faber auch, aber dann hast du nicht die Unterlegscheibe und die Mutter ;oD.
Ach so'n kack... irgendwas ist ja immer ;oD

Weißte bescheid ;oD

Vergangenes Wochenende war ja die Arlington Guitar Show und meine Vintage Wünsche ließen sich nicht erfüllen (siehe ältere Posts).

Allerdings wurden alte Kontakte via moderner Kommunikationsmittel in den vergangen Tagen verstärkt gepflegt und es konnte heute ein Deal abgeschlossen werden, der eigentlich schon im Vorjahr hätte passieren können (oder sollen).

Wird ein wenig dauern, aber ich werde Euch mit Details beliefern, wenn es so weit ist. Es hat jedenfalls mit dem Threadtitel zu tun. Ältere Posts von mir zum Thema könnten weitere Hinweise geben.
Aber wir begackern hier kein ungelegtes Ei :D
Es wurde konkret. Wer sich das Arlington Album von 2012 ansieht, kann eine 54er erkennen/entdecken.

http://piller.at/arlington

• Gefällt mir
Oh, ein 'Piller Jr.' ... ;) ;) ;)
Glückwunsch zum 'Sohnemann'! ;)
Grüße!

Aha ... dachte, es wäre Bild Nr. 8 ... :gruebel:
Na ja!

Hoss - steht da vielleicht ein Umbau von Trapez auf Wraparound und von P90 auf Hummies an :):)??

Ich tippe auf die 34.

Ich sage mal Bild 40!

Lucky & Riff, sind beides keines 54er, aber Hummieumbau ist schon mal ein Volltreffer (und deshalb werden sie mich niederflamen).

- - - Aktualisiert - - -

Ich sage mal Bild 40!
Ist eine 60er und hinten sind Juniors.

Achso - ich dachte die 52er soll zu einer 54er werden.... dann sag ich Bild 39 rechts :).

Edit: Wenn dem so ist, dann soll mein Neid auf dich herabregnen :) - wunderschönes Teil!!!

Edit: Wobei ich mir dann überlegen würde, ob ich nicht die Refin, die du schon hast, umbaust - diese 54er aus Arlington wäre doch komplett original oder??

Ich meinte das Bild hier und dann die rechte Gitarre!

39.jpg

Und das war gerade noch Bild 40 ;oD.

• Gefällt mir
Genau das meine ich auch :great:!!

• Gefällt mir
Ok, dann 26. :D

Lucky & AA: Volltreffer!

Vielleicht ist mein Edit oben untergegangen - ist das eine komplett originale 54er?

Wenn ja, dann wäre es doch gescheiter deine Refin umzubauen und diese hier ganz unangetastet zu lassen oder?