mastermind83
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 43.784
... Wenn sie mir in "all gold" nicht gefällt, dann kauf ich die nicht....
....Hier geht es nicht mehr um Modifikation sondern eher um Erhalt von Geschichte.
....aber ich würde die alte Dame [...] weitgehend so belassen, wie sie ist - alleine aus "Ehrfurcht" vor dem Alter und ihrer Patina.
Absolut ja!!! 100% Zustimmung! Wir mögen es doch auch nicht wenn jemand eine Burst umbaut. So wie diese eine mit dem zusätzlich gesägten Cutaway usw... Sowas ist doch totaler Sch....ß!! Und da spielt es keine Rolle ob nun 58 - 60 Burst oder 52 - 57er Goldtop. Obwohl natürlich das entfernen des Goldlacks auf der Rückseite nicht so schwerwiegend ist, wie das aussägen eines zusätzlichen Cutaways, aber eben genau das "All-Gold"-Finish macht sie zu etwas besonderem.
Eine Reissue zu verändern ist jetzt nicht weiter tragisch, erst recht nicht, wenn es sich um eine von der Stange handelt wie die normalen Reissues (Ausnahme Braz.-Reissues). Aber hier geht es um ein Original und auch noch im seltenem "All-Gold". Davon gibt es nicht viele und es werden immer wieder mal frühe Goldtops zu Burst-Conversions umgebaut und irgendwann gehören sie vielleicht auch mal zu einer "aussterbenden Spezies". Ich bin immer grundsätzlich für Arterhaltung, erst recht wenn es eine seltene Art ist. Nachhaltigkeit ist das Stichwort und der Zweck "hauptsache die Gitarre ist zum Spielen da" heiligt bei weitem nicht jedes Mittel.....
Letztlich, Hoss, musst du es selbst wissen und Entscheidungen treffen. Ich zeige dir hier nur auf, dass du eine noch seltenere Gitarre hast, als es ohnehin schon ist. Böse wird dir auch niemand sein, ich zumindest nicht, nur es ist sehr schade, wenn letztlich ein weiteres, seltenes Exemplar einer Art "gestorben" ist.
Ich denke der Umbau auf Humbucker ist bei weitem Veränderung genug.