Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich find´s ja spannend, dass ich das Gefühl habe es gibt eigentlich nur 3-4 Burst-Farben aber trotzdem bin ich immer wieder aufs neue begeistert von der Individualität der Gitarren.
Und diese dreiteilige Decke hat sowas von Charakter, heißes Teil:great:
 
Wie auf einer 88er VOS Signature?!?! Sorry... verstehe dich leider nicht!
Aber ist ja auch okay... ich finde das andere Farben viel, viel, viel häufiger vorkommen als eben Cherry Sunburst!

Gibt es von Gibson keine Slash VOS? ;) Ist eine Replika seiner 88er Std. in CherryBurst.
Mir gefällt das Burst eher, wenn es ausgeblichen ist, wie auf seiner Signature. Nicht im "neuen" Zustand.
 
Es gibt eine Signature seiner 1987er Hauptlivegitarre. Er hat aber 2 1987er!
Und da ist ja so gut wie kein rot mehr drauf! Deswegen kann man schon fast von einer Unburst sprechen!
Seine Originale ist komplett gefaded!
 
Eine Frage mal an euch Kennern. Hoffe ich bin hier richtig mit meine Frage.

Und zwar,
bin ich gerade voll auf der Gitarre von Billie Joe angetan. Habe auch bisschen was in Youtube ist welche besser sei. Ob ne Epiphone oder Gibson. Und dann gebe ich schon eher bisschen mehr für die Les Paul Junior von Gibson haben. Aber in keinem Laden und in keinem Onlineshop gibt es eine Junior. Immer nur die Special mit 2 Hunbuckern. Will aber nur mit einem am Steg. Die einzige die ich finde ist die Sinatur Les Paul von Billie Joe. Und die spielt nicht in meine Preislage mit.
Auf der Gibson Seite finde ich die normal für 1199$ also knapp 900€. Dann gehe ich auf Dealer suchen gehe kommen auch viele. Aber keinem der Dealer gibt es das Ding. Bitte um Hilfe. Danke Leute :)
 
Hallo Passyknalli,

willkommen an Board.
Was genau ist deine Frage? Ob es eine Special mit einem Pickup auch als "Nicht-Signature" gibt oder ob es die auch von Epiphone gibt oder wo die vorhanden ist?! Oder was besser ist? Gibson oder Epiphone?!
 
Hey,

es gibt des öfteren '57er Gibson Les Paul Jr. aus dem Gibson Custom Shop, so wie diese hier:
http://www.ebay.de/itm/like/1611277...iewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true

Allerdings sind die Les Paul Jr. aus der normalen Gibson USA Produktion doch recht selten im Vergleich.
Die, die verkauft sind verweilen wohl beim Gitarristen, weil sie einfach so simpel sind, dass an ihnen nichts wirklich schlechtes dran sein kann. :rolleyes:

In einer Les Paul Jr. ist, damals wie heute, meistens ein P90-Singlecoil anstatt eines PAF-Humbuckers. Nicht, dass du dich hier vertust!

Hier wäre so eine Gibson USA Les Paul Jr. zur Zeit bei ebay drin.
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P...igmodell-/271295779405?_trksid=p2054897.l4275

Hau rein ! ;D Noch 31 Minuten-


Eine normale Jr. mit einem Humbucker/P90 finde ich allerdings auch nicht normal im Laden.
 
Nochmals auf das Burst-Thema: ich bin da offen für alle Arten von Burst. Egal ob Cherry, Tobacccho, oder weiss was der Kuckuck. Ich kann mich auch nicht daran sattsehen. Geniesse einfach jede, welche gepostet wird. Ist bei mir auber auch bei Strats so. ich schaue mir auch noch die 100`000ste "Blackie" an und freue mich darüber. Jene Les Paul von dir T-J, hat eine phänomenale Farbe, auch die Rückseite. Die ist wirklich noch rot. Da hast du wirklich ein schönes Stück eragtert. Nun fehlt dir nur noch eine Custom vom Januar 1979;) Aber auch dies wirst du noch schaffen, da bin ich absolut überzeugt.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So weit ich weiß produziert Gibson derzeit gar keine Juniors.
Wirst dich wohl eher auf dem Gebrauchtmarkt umschauen müssen oder nach restposten ausschau halten
 
C
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
@AA
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. ;):D
 
Hey AA, FETT! - hiermit auch von mir herzlichen Glueckwunsch!
gerade am wochenende zufaellig uyi - live in tokio gesehen.. ach ja die waren schon toll und haetten noch so viel machen koennen...
 
Oh... meine Lieblingskonzert von denen ;oD. Absolut geile Performance!
Danke dir spikke!

Und yapp... aus Guns N' Roses hätte was werden können!
 
Und yapp... aus Guns N' Roses hätte was werden können!

offtopic - aber nicht böse sein...nur einmal:

ich übe gerade das intro zu dont cry und bin gerade auch dabei die band besser zu entdecken. Illusion 2 album ist wunderbar <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh ja, das Illusion II hat ein Juwel: Estranged, was für ein tolles Lied von Axl. Wunderbarer Musiker! G´n´R haben super Rock-Geschichte geschrieben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
offtopic - aber nicht böse sein...nur einmal:

ich übe gerade das intro zu dont cry und bin gerade auch dabei die band besser zu entdecken. Illusion 2 album ist wunderbar <3
Ich freue mich immer, wenn Junge nachkommen und GnR entdecken! Es gibt auch einen Slash Fanclub Thread.

Für mich eine der größten Bands aller Zeiten und Slash alleine verdankt Gibson, dass die Les Paul noch immer (bzw. eher wieder) so gefragt ist. In den 1980er Jahren hat die nämlich genau niemanden interessiert.
https://www.musiker-board.de/rock/165490-slash-fanclub.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Zumal er auf den Scheiben einen wahsinns Sound hatte :rock::rock:
(um wieder die Kurve zu den Paulas zu bekommen)
Meiner Meinung nach der beste seiner Karriere
 
GnR ist einfach der Wahnsinn... vielleicht sind meine Band und ich in nem Jahr mal soweit dass wir ein Lied covern können, das wär ziemlich fett. Lustig ist ja dass Slash's erste LP gar keine echte sondern ein Nachbau war (die berüchtigte AFD LP)
 
Zumal er auf den Scheiben einen wahsinns Sound hatte :rock::rock:
So mörderisch guter Sound, dass heute noch AFD Replika Amps neu entstehen. Nicht nur von Marshall, sondern auch gemoddete von Kleinstherstellern.

Ähnlich legendär wie Eddie Van Halen's Brown Sound fast 10 Jahre zuvor. EVH war wiederum federführend bei der Superstrat Welle der 80er Jahre und dem Niedergang der Les Paul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben