Gibson Les Paul – Der Userthread

Übrigens, ich kann mich erinnern als Guns N' Roses um 1990 herum in Wien gespielt haben, U2 war damals die Vorband! Ein Arbeitskollege war beim Konzert und war ganz aus dem Häuschen!
Bitte kein Halbwissen! Ich war beim Konzert.

Obwohl ich durch verschiedene Substanzen etwas illuminiert war, erinnere ich mich recht gut. Vorbands waren die damals noch unbekannten Soundgarden und Faith No More.
GnR waren nicht sehr gut, etwa 90 Minuten zu spät (klar, das ist Axl Standard), Sound war nicht besonders und Duff war so dicht, dass er fast von der Bühne fiel.

U2 haben am nächsten Tag auf dem selben Gelände gespielt und Axl kam bei den Zugaben auf die Bühne.

Über die mögliche Marktsituation seitens Gibson ohne GnR können wir alle nur mutmaßen. Ich bin der festen Überzeugung, es hätte düster ausgesehen.

EDIT: Das waren noch Preise! Für die Germanen oder junge Forumuser: Das wären heute €27,61

donauinsel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Scharfes Teil, TJ! Herzlichen Glückwunsch!
slash_ani.gif

Perfekter Smilie!

Ich muss auch sagen: TJ, den Kauf (mit geplantem Umbau der Plastics) finde ich VIEL cooler als irgendeine weitere "Signature"/"Artist"/"Collectors Choice". Awesome :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Scharfes Teil, TJ! Herzlichen Glückwunsch! Wie klingt die Gute?
slash_ani.gif

Danke dir... weiß ich noch nicht... wenn ich Glück habe, dann kommt sie morgen ;oD.
Eigentlich zu schade so'n Schätzchen "umzubauen". Aber Gott sei Dank kann man ja alles wieder exakt zurück bauen!
Sie bekommt neue Humbucker, AlNiCo II Pro's natürlich, habe ich noch aus der Standard Signature von Slash. In der sind ja die Zebra/Reverse Zebra Signature Pickups drin.
Sie bekommt "oben" goldene Potiknobs und "unten" amberne Potiknobs.
Den Rest muss ich mir anschauen. Wahrscheinlich noch ein Alu Stoptail. Evtl. von Montreux. Mal gucken wie der Rest so aussieht.
Wie sehr die schon gealtert sind. Also die restliche Hardware. Ansonsten Tone Pros.
Ggf. neue Vintage Mechaniken, mal gucken was für Poti drin sind und welche Kondensatoren.
Und wahrscheinlich einen neuen Toggle Switch Pin!
Ansonsten muss ich mal gucken... vielleicht noch eine neue Truss Rod Bell.
Obwohl Slash auf der auch mal das "Standard" stehen hatte.
Aber die Gitarre hatte am Anfang auch Speed Knobs drauf *OMG* ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... mir gefällt das Teil ja auch nicht besonders :D - wollte sie Euch aber dennoch nicht vorenthalten! ;)
@Hoss: Du sollst sie ja nur abholen; Kohle musst Du Dir dann von Pekri holen (im Tausch mit der Gitarre!). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... mir gefällt das Teil ja auch nicht besonders :D - wollte sie Euch aber dennoch nicht vorenthalten! ;)
@Hoss: Du sollst sie ja nur abholen; Kohle musst Du Dir dann von Pekri holen (im Tausch mit der Gitarre!). ;)
Peter, was zahlst für dieses sichere ORIGINAL mit ganz bestimmt fast echtem Gold- und Diamanten-Besatz?
 
An der Echtheit zweifel ich nicht! Die gab es ja mal zur 100 Jahre Gibson Feier!

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
An der Echtheit zweifel ich nicht! Die gab es ja mal zur 100 Jahre Gibson Feier!

attachment.php
EDIT 2: Nach dem Post von Knopfler kann das wirklich eine echte Centennial sein, die Bilder auf ebay sind vielleicht nur scheiße.

Aber bitte nicht glauben, dass das eine "Burst" ist, weder die Hölzer noch die Konstruktion ist 1952-60 Les Paul!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... hat sich erledigt!
Wir sind uns einig! ;)

Cheerio!

PS: Die Ebay-Artikelbeschreibung ist zugegebenermaßen ... :bad: - man stelle sich nur mal vor, er hätte die Seriennummer '1959' gehabt!! :eek:
;)
 
ikelbeschreibung ist zugegebenermaßen ... :bad: - man stelle sich nur mal vor, er hätte die Seriennummer '1959' gehabt!! :eek:
;)
Boah, der Text klingt wie ein China Fake. Der Verkäufer hat auch keine Gitarrenhistorie. Ich mail den mal an, ob ich verbeischauen kann, der Standort ist 35 Minuten mit dem Auto... (keine Angst, kaufe ich sicher nicht).
Würde mich nicht überraschen, wenn die Gitarre plötzlich leider gerade nicht im Lande wäre...oder der Verkäufer.

EDIT: Done.
 
... dann berichte mal bitte!!
Aber, nicht, dass Du nachher doch noch mit der Gitarre um die Ecke kommst ... ;)

Night!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Halt was für Sammler!!
Hat auch seine Daseinsberechtigung!
... aber, ich mache mir bei Dir da jetzt keine großen Sorgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Idee hinter der Gitarre find ich ja gut, zelebrieren der Gibson Historie in extremo...
Aber die Umsetzung? Da find ich Hoss' Bezeichnung "Bling-Geschwür" sehr treffend. V.a. das "Diamanten"-Zeugs ist übel...:igitt:
 
Lieber hoss und Knopfler
ich habe gesagt ich kauf keine mehr. Diese macht mir den Entscheid nicht sooo schwer:D Andere tun dies schon mehr. Decke gefällt mir nicht und das ganze Bling- Bling. Ich will keinen Swarovsky-Schmuck:weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber hoss und Knopfler
ich habe gesagt ich kauf keine mehr. Diese macht mir den Entscheid nicht sooo schwer:D Andere tun dies schon mehr. Decke gefällt mir nicht und das ganze Bling- Bling. Ich will keinen Swarovsky-Schmuck:weep:
Eine Les Paul Ultima wäre dann genau das richtige :rofl:

gibson_ultima.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben