So, hier mal zwei Bilder von meiner neuen, 2013 Traditional in Light Burst:
Wollte eigentlich diese hier:
wenn sie im Dezember wieder bei Thomann erhältlich ist bestellen und testen. Naja jetzt war ich neulich im Laden und hab die 13er Trad reduziert für 1500 gesehen. Im Laden angespielt gefiel sie mir schon sehr, auch im Vergleich zu den anderen vorrätigen Traditionals. Hab sie mir dann nach kurzer Überlegungszeit bei dem Laden online bestellt um sie zuhause mal gründlicher zu testen. Und nach ein paar Tagen muss ich sagen ich bin schwer beeindruckt! Die Gitarre klingt schön holzig, richtig lebendig, klasse!
Gewicht find ich mit 4,2kg auch sehr gut dafür, dass sie ja angeblich keine Löcher haben soll. Und mit dem dicken Hals komm ich auch gut zurecht.
Bin jetzt nur noch am überlegen ob sie definitiv bleibt. Eigentlich fand ich die Trad Pro II wegen den Specs, also eher gesagt wegen den splitbaren Humbuckern, sehr interessant. Bin eigentlich nicht der Single Coil Typ daher muss es für mich keine Strat / Tele sein. Aber wenns über splitbare Humbucker die Möglichkeit gibt mal einen SC-Sound zu nutzen find ich das sehr interessant.
Allerdings würde ich mich sehr ärgern, wenn ich die 13er jetzt zurückschicke, im Dezember die ProII bestelle und dann Pech habe und nicht so ein gutes Modell aus der Serie erwische wie jetzt bei der 13er...
Naja mal abwarten, erstmal erfreue ich mich an der 13er. Und ich glaub je länger ich sie spiele, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie bleibt