Gibson Les Paul – Der Userthread

Danke Knopfler, ggf. wäre die Creme Variante auch eine Lösung. Mich würde dann mal der 1:1 Vergleich der R7/R8 reizen.

Die 7er mit den DiMarzios drückt mehr, bei mehr Artikulation. Die R8 ist dafür rotziger, weniger bassig mit den BB's.
 
Frag einfach mal an bei Tonfan ...
T-Männeken hat (momentan) nur den DP103 'aged' auf Lager: https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp103n8_36th_ann.htm
Normalerweise aber auch den DP223. Kommt wahrscheinlich wieder rein.

Ich persönlich finde die 36th Annis (zusammen mit dem 50s Wiring) mit Abstand am Besten bei meinen LPs.
Da ich die anderen Pus / Sounds der anderen LPs aber auch mag, will / werde ich nicht alle auf diese Kombi umstellen.
Trotzdem: Mein persönlicher Favorit! :great:

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja die crux, schlecht sind die BB's nicht. Der Wechsel auf die Anni's bei der Goldtop war primär optischer Natur und um nicht 2x die BB's zu haben. Das diese sich so positiv bemerkbar machen hätte ich bei weitem nicht gedacht.

ggf. müsste ich mal eine R mit Pearley Gates anspielen, was hier aber nicht so einfach ist. Kenne den nur aus der Roadworn Strat und da gefällt er mir. - ist aber auch ne andere Welt.
 
P.S.: SO langsam hängen mir Cherry Sunburst LPs zum Hals raus... ich knn sie echt nicht mehr sehen. Uaaaaaaah!!!! :D

Na ja, mit der fing das Ganze ja dann auch an durchzustarten.:cool:

Ich kann deine Aussage eigentlich auch recht schlecht einordnen. Vor allem, weil mir eigentlich nichts zum Halse raus hängt, ich spiele die Gitarren und esse sie nicht. So ist mir dann auch nicht zum kotzen.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... auf meiner Strat ist der Pearly Gates auch der Hammer!!
Mittlerweile liebe ich die Kombi mit HSS und Maple Board bei meiner Fender 'Fat Strat'!
Ob die mir aber auf 'ner LP auch gefallen würden ... weiß nicht! Wäre mal interessant!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann lass uns mal eine PG Paula auftreiben und eine Runde zocken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay... ich lass mal die Katze aus'm Sack!

Ich habe mir heute eine 1989 Gibson Les Paul Standard gekauft.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Und am Ende stelle ich sie mir ungefähr so vor:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40 Benutzer
@AA: Auf so etwas kann nur ein WAHRER FAN kommen!! :great:!!
Bin gespannt ...
Cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Frage, Deine sieht wesentlich authentischer aus. Was ein Glücksfall. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist der bekloppt?!?! 8000 Pfund Sterling für die Klampfe ...?!?! :eek: = :rofl:
Hoffentlich träume ich heute Nacht nicht schlecht!! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist der bekloppt?!?! 8000 Pfund Sterling für die Klampfe ...?!?! :eek: = :rofl:
Hoffentlich träume ich heute Nacht nicht schlecht!! ;)
Der muss deppert sein.

Man spricht nicht über Preise, Küsse oder gar Sex...aber lieber TJ, du als Profiverkäufer bist ja sicher kein schlechter Einkäufer: Ballpark figures?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Profiverkäufer ... :gruebel:
Ha, Ha! AA ist so ungefähr der Einzige den ich kenne, der sich noch schlechter von Sachen trennen kann als ich ... ;)
Na ja.
PS: Aber, natürlich 'gönne' ich ihm / Dir einen guten Einkaufspreis! :) Werden wohl kaum die 8k Pounds gewesen sein! :D ;)
Cheers.
 
Sagen wir mal so... wir sind uns einig geworden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@TJ
Wieso eigenartig? Nur langsam hab ich mich dran satt gesehen. Ich finde es geil, wie es später verbleicht. Wie auf seiner 88er VOS Signature. Finde da eigentlich nichts zum verwechseln. Nur dran satt gesehen. ;-)
Aber trotzdem witzig: War schon immer so, dass die meisten Leute mir CherrySunbursts angeboten haben. Und hingen gebrauchte im Laden, waren es ebenfalls Cherrys oder mal ne schwarze...

Trotzdem Glückwunsch zur neuen Gitarre! HNGD
 
Hallo T-J, leider kann ich dich nicht wieder bewerten. Hoffe dies aber später nachholen zu können. Tolle Gitarre, gefällt mir sehr. :) Das Burst, ein Traum. Bin gespannt auf deine Updates, wie sie danach aussieht. Ich denke schon, dass du deine Vorstellungen, wie sie auszusehen hat, mit dieser Basis optimal umsetzen kannst. :great:
 
Sieht sehr harmonisch aus trotz der Decke. Echt echickt. Ich hoffe mal sie ist nicht allzu schwer und klingt toll. :)
 
Na ja, mit der fing das Ganze ja dann auch an durchzustarten.:cool:

Ich kann deine Aussage eigentlich auch recht schlecht einordnen. Vor allem, weil mir eigentlich nichts zum Halse raus hängt, ich spiele die Gitarren und esse sie nicht. So ist mir dann auch nicht zum kotzen.:p

;)

Nee, aber mal im Ernst: Ich bin jetzt nicht auf ein bestimmtes Burst aus oder so, aber ich habe es schon so oft gesehen, dass mir auch nicht mir die AUgen aus dem Kopf fallen wenn ich eine alte 50s/60s Les Paul in dem Burst sehe... Dann liebe eine mit verbleichtem Burst oder einer anderen aus dem Alter entstandenem Abweichung. :)

Bin mal gespannt, ob meine T in 30 Jahren on Stage auch ein schönes gealtertes Burst hat...?! :D
 
@TJ
Wieso eigenartig? Nur langsam hab ich mich dran satt gesehen. Ich finde es geil, wie es später verbleicht. Wie auf seiner 88er VOS Signature. Finde da eigentlich nichts zum verwechseln. Nur dran satt gesehen. ;-)
Aber trotzdem witzig: War schon immer so, dass die meisten Leute mir CherrySunbursts angeboten haben. Und hingen gebrauchte im Laden, waren es ebenfalls Cherrys oder mal ne schwarze...

Trotzdem Glückwunsch zur neuen Gitarre! HNGD

Wie auf einer 88er VOS Signature?!?! Sorry... verstehe dich leider nicht!
Aber ist ja auch okay... ich finde das andere Farben viel, viel, viel häufiger vorkommen als eben Cherry Sunburst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben