Gibson Les Paul – Der Userthread

@Valvestate: Auch wenn es eine Explorer und keine Paula ist, das Ding hat echt Charakter. Gefällt mir!:great:

ja wunderschöne gitarre - spielt mein lieblingsgitarrist auch oft :) nur die aufkleber würde ich andere machen..
 
Ufff, wenn ich das noch wüsste... Ich war als Kind 2 x in Österreich. 1x in Pörtschach und 1x keine Ahnung wo. 2003 war ich mal in St. Jakob. War so ein ganz kleines Kaff aber mit eine super Lager, wie so ziemlich jeder Ort in Österreich. Ich liebe aber diesen Anblick mit den hohen Bergen im Hintergrund, links und rechts ein vereinzeltes Haus, die grünen Wiesen usw... Ich fand das schon immer traumhaft. Ich muss da mal unbedingt Urlaub machen.

Habe jahrelang mit der Frau Winterurlaub in Flachau gemacht und dabei auch großzügig mit 100km Radius die Gegend erkundigt.
Sind auch im Frühling mal dort rüber. Einfach traumhaft.:great:

Ich weiß dieses Video ist schon seit Jahren bekannt, aber mein absolulter Lieblingssound einer Burst ist einfach der hier:


Life ist der Sound noch viel besser, viel räumlicher. Hört sich nicht so fiepig an.
 
ja wunderschöne gitarre - spielt mein lieblingsgitarrist auch oft :) nur die aufkleber würde ich andere machen..

Der gute James, oder?

Auf Deine Les Paul Custom klebst Du dann aber bitte nichts...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie sich doch die Les Paul im Laufe der Zeit verändert hat.:eek:

- - - Aktualisiert - - -



Jaa...nun musste ich mir das Buch B&W Rythm`n`Blues Festival mit DVD hervorkramen und es auf dem DVD-Player anschauen. Ein tolles Konzert.:hail:


Das stimmt. Eigentlich ist das auch nur eine eckige und kantige Les Paul.
Sorry für die Explorer, jedoch dachte ich mir wenn hier Tele mit Pinups gezeigt werden, dann geht die auch ausnahmsweise mal. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt. Eigentlich ist das auch nur eine eckige und kantige Les Paul.
Sorry für die Explorer, jedoch dachte ich mir wenn hier Tele mit Pinups gezeigt werden, dann geht die auch ausnahmsweise mal. :D

Kein Problem:D Dachte muss dich etwas aus der Reserve locken, machst dich ja auch rar hier
 
Sorry für die Explorer, jedoch dachte ich mir wenn hier Tele mit Pinups gezeigt werden, dann geht die auch ausnahmsweise mal. :D

Geiles Teil deine Explorer :great: Macht sicher Spass mit der abzugehn......:D
 
Pfahaha, Musikcenter Feldmann ist mein Stammladen Oo

Damals als Fender und Gibson noch an der Wand hing.....
 
gibt doch auch noch die freitagskat und die samstagskat.
sozusagen 3 Wochenendmiezen. :D
 
Ging eher um's Spiel Skat ;oD, egal...

Wir sollten hier so langsam mal wieder zu den Gibson Les Paul's kommen!

Ich habe gerade irgendwie Lust auf eine End 80er Les Paul Standard und sie mir so fertig zu machen wie Slash's 87er zu Anfang aussah!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dann eine Cherryburst mit 3-teiliger Decke kaufen, Kappen und PG abmontieren und auf der Bühne runterrocken...

P.S.: SO langsam hängen mir Cherry Sunburst LPs zum Hals raus... ich knn sie echt nicht mehr sehen. Uaaaaaaah!!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lol - und ich fragte mich warum die cat mit k schreiben.
Guten morgen, penny!

ich such nen Anbieter für das 36th Anniversery PAF Set mit geagten Kappen für meine Tobacco.
Denn wenigstens eine sollte ihre Kappen behalten.
 
Na dann eine Cherryburst mit 3-teiliger Decke kaufen, Kappen und PG abmontieren und auf der Bühne runterrocken...

P.S.: SO langsam hängen mir Cherry Sunburst LPs zum Hals raus... ich knn sie echt nicht mehr sehen. Uaaaaaaah!!!! :D

Mir überhaupt nicht... habe nämlich keine und die sind auch wirklich rar! Und damit meine ich nicht die End 80er, sondern überhaupt Cherry Sunburst's.
 
so ne Cherry mit 3teiliger Decke könnte mir auch gefallen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir überhaupt nicht... habe nämlich keine und die sind auch wirklich rar! Und damit meine ich nicht die End 80er, sondern überhaupt Cherry Sunburst's.

Ich denke mir, Cherrybursts sollte man soz. an jeder Ecke bekommen, oder? Irgendwie laufen mir jedenfalls nur Cherrys über den Weg. Selbst die Custom letztens....
 
Finde ich eigenartig, oder verwechselst du da etwas?!
 
+1 AA

bei meiner Burstsuche waren die Cherrys auch gut versteckt.
 
@Pennywize: Frag bzgl. der DiMarzios mal hier an: http://www.tonfan.de/Pickups/Di-Marzio/Di-Marzio-The-PAF%AE-36th-Anniversary-Bridge-model::315.html
Da kannst Du Dir Deinen Wunsch-Pu (normalerweise) problemlos zusammenstellen - siehe meine R8 mit den 30th Annis samt 'Vintage Bobbins' + '1-Wire-Conductor'! :great:

attachment.php


Cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben