Gibson Les Paul – Der Userthread

Danke, Bonamassa lasse ich mal nebenher laufen. :)
 
Och, ich dachte das wäre die neuen London Bluray, ist die alte Albert Hall DVD (die ich natürlich schon lange besitze).

Habe ich erst auch gedacht. Trotzdem geil. Ich schaue es immer wieder gerne an auch wenn die DVD ohnehin auch im Regal stehen würde...:great:
 
Now that's what I call a freakin' awesome vintage Les Paul sound demonstration:



Leider ziehen gerade schwere Nebel über meinen diesjährigen Arlington Projekten auf :(

EDIT: Mastermind, wo warst Du als Kind wandern? Wir sitzen am Kreuzberg (Niederösterreichische Alpen zwischen Semmering, Rax und Schneeberg). Da oben waren wir heute am Schneedörfl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... gefällt mir nicht wirklich! :nix: Sorry!
Vor allem: wie war das noch mal mit dem 'krähenden Hahn'!? ;)
Cheers.
 
UK Prog 1970
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost, vom User gelöscht
... gefällt mir nicht wirklich! :nix: Sorry!
Vor allem: wie war das noch mal mit dem 'krähenden Hahn'!? ;)
Cheers.
Hast Du die ganzen 6 Min. angehört? In der Mitte steckt er auf einen alten Fender Combo um.
Ich finde die klingt voll knurrig und fett, dabei aber immer noch auflösend. Bissl viel Hall ist auf der Aufnahme.
 
Zugegebenermaßen habe ich nach ca. 2 Minuten dann nur noch testweise in die späteren Passagen geklickt. Da habe ich wohl dann die 'verhallten' Passagen erwischt ... evtl. höre ich es mir später noch mal mit Kopfhörern an.
Aber irgendwie ... :redface:
Muss ja auch nicht! :)
Grüße!
PS: Mir ist bei der Aufnahme von Beginn an zu viel Hall!
PPS: So noch mal komplett gehört - bis auf knapp 20 Sek. nach Minute vier (wo er den Amp so halbwegs in den Griff bekommen hat ;); der cleane Part dort) gefällt mir das mal gar nicht!! :bad:
Na ja ...
 
... ist da etwa jemand ein kliiitzeklein wenig verliebt?!

PS: Girl (Rock-) Bands scheinen ja im kommen
Hier ist Frau Robertson in live Aktion.
Die Donnas gibt es übrigens schon 20 Jahre, diese Aufnahme ist von 2002!

 
Da dr song sehr eingängig ist, dachte ich, "steigste mal ein und spielst mit!" rrr Strat geschnappt und dann reißt mir am Ende des Solos die A Saite..(ist mir schon seit ewigkeiten nicht mehr passiert..) ... ist wohl ein Zeichen!
Habe nämlich keine Saiten mehr da, aber eine Les Paul in der Ecke stehn! :D Goldie es ist Zeit für einen ausritt! Genug rumgestanden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis auf das Outfit der Sängerin sehr gut! ;)
Schöner, rockiger Gitarrensound!! :great:


Die A-Saite?! Kann mich nicht erinnern, dass mir jemals die A-Saite gerissen wäre! Alter, wie lange waren die Dinger drauf?! ;)
 
mir ist in 25 Jahren keine A Saite gerissen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Video mit David Myhre ist sehr geil! Aber auch eine echt traumhafte Gitarre!
 
... gefällt mir nicht wirklich! :nix: Sorry!
Vor allem: wie war das noch mal mit dem 'krähenden Hahn'!? ;)
Cheers.
Hört ma sowas nicht dauernd in den Testkabinen der Musikläden?

Hört sich an, als wenn ich das Tonpoti runterregel. Schallt wie in der Kirche.
Aber man kann nie wissen wie die Aufnahmequatität ist, was kommt von der Gitte, was vom Amp samt Kabel und Speakern. :nix:

- - - Aktualisiert - - -

mir ist in 25 Jahren keine A Saite gerissen!

Solange haben die durchgehalten?
Mir ist noch nie eine Saite gerissen. Wahrscheinlich bin ich zu zaghaft im Anschlag.
 
Leider ziehen gerade schwere Nebel über ..................................... auf :(

Mastermind, wo warst Du als Kind wandern? Wir sitzen am Kreuzberg zwischen .................Schneeberg). Da oben waren wir heute am Schneedörfl.

Sag ich doch, aber kommt bestimmt wieder besseres Wetter.;)
 
EDIT: Mastermind, wo warst Du als Kind wandern? Wir sitzen am Kreuzberg (Niederösterreichische Alpen zwischen Semmering, Rax und Schneeberg). Da oben waren wir heute am Schneedörfl.

Ufff, wenn ich das noch wüsste... Ich war als Kind 2 x in Österreich. 1x in Pörtschach und 1x keine Ahnung wo. 2003 war ich mal in St. Jakob. War so ein ganz kleines Kaff aber mit eine super Lager, wie so ziemlich jeder Ort in Österreich. Ich liebe aber diesen Anblick mit den hohen Bergen im Hintergrund, links und rechts ein vereinzeltes Haus, die grünen Wiesen usw... Ich fand das schon immer traumhaft. Ich muss da mal unbedingt Urlaub machen.

Auch wenn mich hier vielleicht einige verhauen werden, aber ich mag diesen Sound, der nach zugedrehten Tonpoti klingt irgendwie nicht besonders. Da gibt's auch ein Video von Joe. B der seine BUrst bei Rumble Seat Music spielt. klingt genauso....
Ich weiß dieses Video ist schon seit Jahren bekannt, aber mein absolulter Lieblingssound einer Burst ist einfach der hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nee, das muss so aussehen:




... huuups, falsche Gitarre + Marke ... :redface:
;)

Also, soooo muss das aussehen: :rock:



;) :)

Cheerio!

Oder so. :cool:

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Valvestate: Auch wenn es eine Explorer und keine Paula ist, das Ding hat echt Charakter. Gefällt mir!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben