GunsNRoses83
Gesperrter Benutzer
Du hast "gequolscht", beim Quoten verfälscht, Du hast nämlich den Nachsatz weggelassen.
Du meinst, es sei zwar historisch unkorrekt, aber ansonsten vollkommen OK? DANN habe ich es falsch verstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast "gequolscht", beim Quoten verfälscht, Du hast nämlich den Nachsatz weggelassen.
Ohne Lackierung wäre das der Griffbrettwechsel, neues Binding und Bundierung.
Ab ca. 200,00 incl. Material würde ich mal veranschlagen.
Ich habe gefunden, dass Ebenholz nicht ökologisch ist:
Im Jahr 1994 wurde sie in die Rote Liste gefährdeter Arten der IUCN aufgenommen.
wenn es so ist, dass sollte man richlite verwenden und ich kann ruhigen gewissens gitarre spielen. also ich bin jetzt überzeugt
lg
<3
rechne da eher mal mit 400 Euro. Es ist ja schon nicht leicht einen zu finden der für 200 nur neu bundiert.
Ein komplett neues fretboard dürfte da deutlich teurer sein.
Mist, wenn ich das vor 40 Jahren gewusst hätte, dann wäre nie eine Custom mit Ebenholz von mir gekauft worden.
Hierbei hat man einen ungemeinen Vorteil beim Bundieren:
Man braucht sich um die Enden nicht zu kümmern.
Wird einfach alles bündig geschliffen, dann kommt das Binding davor. Eine ziemliche Arbeitserleichterung.
BTW., mehr fürs Bundieren ohne Bindingnips als 100,00€ empfinde ich als Frechheit.
Das stimmt absolut!Ich habe gefunden, dass Ebenholz nicht ökologisch ist:
In der Tat, da war das alles noch kein Thema und darüber bin ich verdammt froh. Heute muss man sich auch als Gitarrist mit
der Erdrettung beschäftigen um reinen Herzens Gitarre spielen zu können.
Da bin ich doch froh, dass meine Custom schon älter ist. Ich verstehe dich HerzMusik, auch ich schaue auf unsere Umwelt. Nur mache ich es dort im Alltag, wo es wirklich Sinn macht. Kaufer keine Bideleisten aus Ebenholz, fahre mit Fahhrad und Zug jeden Tag 3 1/2 Stunden zur Arbeit, benutze den ÖV, fliege wenig und esse gesund. Bei Gitarren, zum Glück sind meine teilweise schon ziemlich älter, aber gehe ich wenig Kompromisse ein. Ich kaufe aber auch nicht immer neue Gitarren und wechsle dann wieder. Was ich kaufe, bleibt bei mir.
P.S. Habe schon gegessen und einen feinen biologischen, italienischen Wein getrunken