Gibson Les Paul – Der Userthread

Trotzdem sehr cool!
Autogramm haben wir (AA, Torrro, moi und u.a.) uns im Winter nach dem Konzert ja auch abgeholt - siehe auch 'Fischersees' AFD!!
Fotos waren aber untersagt; hatte/habe auch vollstes Verständnis dafür.
Bei Dir damals waren das ja wohl auch noch andere Zeiten, da hatte man ja mal 'nicht eben' seine Handykamera parat!
Darüber hinaus: Manchmal passt es auch einfach nicht mit 'nem Foto - darüber hinaus komme (bzw. käme) ich mir wohl auch ein wenig doof vor, den jeweiligen Star um ein Foto mit mir zu bitten! Zu viel Respekt ... und der 'Mumm' würde wohl evtl. auch fehlen. Käme aber auf die Situation an.
Grüße!
 
Trotzdem sehr cool!
Autogramm haben wir (AA, Torrro, moi und u.a.) uns im Winter nach dem Konzert ja auch abgeholt - siehe auch 'Fischersees' AFD!!
Fotos waren aber auch untersagt; auch vollstes Verständnis dafür.
Bei Dir damals waren das ja wohl auch noch andere Zeiten, da hatten man ja mal 'nicht eben' seine Handykamera parat!
Darüber hinaus: Manchmal passt es auch einfach nicht mit 'nem Foto - darüber hinaus komme (bzw. käme) ich mir wohl auch ein wenig doof vor, den jeweiligen Star um ein Foto mit mir zu bitten! Zu viel Resepekt ... und der 'Mumm' würde wohl evtl. auch fehlen. Käme aber auf die Situation an.
Grüße!
Mein Handy hatte damals jedenfalls noch keine Kamera :D
Außerdem saß ich mit Slash links neben der Bühne, beim Mixer und das Publikum hat uns nur deshalb nicht gesehen, weil es stockfinster war. Ein Blitz wäre schlecht gewesen.
Deshalb sind ja Roadies, Techs,... bei Gigs immer schwarz angezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit: Weil ich gerade Bock drauf habe - und ihr sie noch nicht kennt - mal ein Pic von meiner Gibson LP Standard Faded (50s Neck, Bj. 2008):

attachment.php


:)

Habe längerer Zeit nach einer schönen, gut erhaltenen Les Paul dieser Serie gesucht - and finally found her! ;)
Cheerio!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Yes schick.
Bei ner schönen faded kõnnt ich auch noch schwach werden
 
mmhh .. ich find im Netz keine Quelle, bin mir aber fast sicher, Classics ab 1996 mit diesen fiesen Inlays gesehen zu haben. Beispielsweise diese hier: klick

Gruß,
Dietmar

Mhhh, ja die ist von 1998. Da sind die Inlays auch schon recht gelb. Danke für den Hinweis.

Hier mal eine von 1996:

DSC07301.jpg



Hier eine von 1997:


97GibsonLesPaulClassicSB.jpg



Dann wurden sie wohl ab Ende 1997 / Anfang 1998 gelblich.

Irgendwann ab 2000 wurde es dann noch mehr.

Hier 2003
$%28KGrHqN,!rUFH4Gm0F+sBSBVyQ38vg~~60_3.JPG
 
Die Inlays der 2003er sind ja grausam!:(

Sie zerstören imho die ganze Optik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Japp, das alte Pelham Blue wurde mit der Zeit grün.
Könnte aus dem selben Grund sein, warum Goldtops ein wenig grünlich werden konnten.

Btw. Sehr schöne Gitarre.
 
Dann hätte ich gerne eine Aged Pelham Blue 56er :D wobei man so einen Sonderwunsch wohl im Custom Shop bestellen müsste..
 
Ja, es gibt coole grüne Les Pauls und es gibt auch coole Customs (zu den Postings etwas weiter vorne). Hier zwei Beispiele aus den 1970ern:

British Racing Green und Brazilian Rosewood Top

green_custom.jpg


lp_brw_custom.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin nicht sicher aber ich glaube für die in British Racing Green könnt ich töten...:gruebel:
...
ja, könnt ich;)
 
die holzerne ist echt hammer schön...postet mal die weissen :)
 
Nee, für die weißen bist du doch zuständig;)
Aber die find ich schick:
14826_Gibson_Custom_Les_Paul_Standard_Classic_Vintage_White_CS002804_1.jpg
 
Nein, ich sehe es. Bei mir war´s letztens der Browser der das Bild nicht zeigen wollte.
Und ich wollte damit ja auch nur sagen, dass du dir gefälligst eine weiße holst, damit du Bilder posten kannst:D
 
Mann ist das ein geiler Les Paul Sound!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mann ist das ein geiler Les Paul Sound!

Vermutlich geiler Les Paul und Marshall-Sound, wobei der wichtigste Teil des Sounds kommt aus den Fingern. Ich bin mir sicher, dass weder Du noch ich bei gleichem Equipment so klingen würden. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben