Gibson Les Paul – Der Userthread

Ein schönes Stück, auch die 52er würde mir gefallen, aber da müsste ich das Les Paul Autogramm abwischen von der Decke. Ich mag solches überhaupt nicht. Auf dem Pickgard oder hinten am Headstock, ja, aber auf der Decke???
Trotzdem bin ich der Meinung, solche Gitarren sollen zu Musikern, auf die Bühne und keinesfalls nur in eine Sammlung. Das wäre zu schade. Dieser Sound muss gehört werden von vielen. Bei mir wären dies nicht so viele, meine Familie, meine Nachbarn, selten mal einen Gig, das wär's. Aber kauf du sie und dann raus auf die Bretter, die die Welt bedeuten. :great:
 
Ja das stimmt schon. Das mit dem Autogramm ist bescheuert:gruebel:
Ist auch immer leicht gesagt, wenn das Equipment einem selbst nicht gehört.

Jetzt habe ich mir gerade selbst GAS verpasst. Alles verkaufen bis auf den 1974x und dann die 58er Paula?he,he?:ugly:


Ne..niemals!
 
Wieso nicht? Wäre ein krasser Schnitt.
 
@HerzMusik

Unbequem ist immer Empfindungssache... Das musst du für dich selbst herausfinden. :)

Schwarze Customs sind cool, ja. In Natural sieht's auch geil aus. Quasi gestrippte Ebony Customs nach Mick Ronson Manier... GEIL!
 
Ohja - das wäre er! Ist ein aber ein Schritt, den ich niemals gehen würde.


um es nicht zum Privatgespräch zu machen...


Würde einer von euch so etwas wagen???? Wenn ja, für welche Gitarre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur für eine 1958-1960 Burst die ich vorher gespielt habe. Blind nein.
 
Spielt jemand von euch eine Traditional Pro II?
Was hat das mit dem Push Pure Boost beim Neck Tone Poti zu sagen? Finde da kaum Informationen zu im Internet. Kann man sich das wie einen Volume Boost vorstellen?!?
 
Nope aber die Vorgängerin ;)
Sehe eben erst, dass die Trad. Pro II in HCS einen 50s Neck hat - alle anderen Farben haben einen 60s Neck :gruebel:
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Mal sehen ob sie die nochmal reinbekommen. Würd so eine gerne mal anspielen!
 
Frauen mit Bass sind doch cool :great:
Aber Frauen mit Gitarren sind noch cooler :great:. Finde ich jetzt so, vor allem weil ich den Eindruck habe, die Gitarrenmädels (und ich meine hier hauptsächlich die E-Gitarrenfraktion) sind im Vergleich zu den Bassmädels noch in der Unterzahl, das sollte sich mal ändern!




Danke dir HerzMusik. Sie gehört zu diesen hier:

Anhang anzeigen 303717

Ein Freud von mir nennt sie, die Les Paul Gang. Ich nenne solche Fotos dann: Bilder meines Gartenzaunes, oder wie man Les Pauls in Garten züchtet.;)

Musste ein Bild nehmen, welches die anderen nicht schon kennen.
Hier noch eines:

Anhang anzeigen 303718
Sorry, ich MUSS das einfach nochmal zitieren, weils so schön ist! Auch wenn ich mich heute nacht wohl in den Schlaf weine weil ich keine so schöne Hecke habe :D. Und daß das ein Rock N' Roll Train ist seh ich ja erst jetzt :eek:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Bitte sehr, in dem video reden sie drüber, mal angenommen du bist der englischen sprache ein bisschen mächtig ;)

Edit: Bei 6 Minuten und 5 Sekunden um genau zu sein :)
 
Würde einer von euch so etwas wagen???? Wenn ja, für welche Gitarre?

Wagen würde ich es wenn schon auf die Gitarre auf dem Titelbild von The Beauty of the Burst. Sie war Vorlage für das Makeover meiner R9. Es wurde nicht schlecht, aber eben, nicht ganz so wie diese Schönheit.
 
Freiwillig wohl nicht. Aber wenn ich müsste bliebe meine schwarze PRS NF3 übrig...aber daran will ich eigentlich nicht wirklich denken...
 
Aber Frauen mit Gitarren sind noch cooler :great:.
Yup. Eine meiner Lieblingerinnen (siehe Threadtopic): Allison Robertson.

Habe ich mit den Donnas auch schon live gesehen, eine top Classic Rock Gitarristin mit super Fingertone und keinem Schnickschnack: Les Paul->Marshall, keine Pedale. Bei Songwechsel oder Gitarrenwechsel latscht sie zum Amp und dreht an den Potis. So muss das sein.

2003028289_b6dc1cecd3_z.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... ist da etwa jemand ein kliiitzeklein wenig verliebt?! :<3:
;) Grüße!

Edit: Gerade mal nach Vids gesehen - cooler, rockiger Sound!! :)
Schien mir aber so, dass sie eher seltener mal auf 'ner Les Paul unterwegs ist, oder?!
Cheerio.
PS: Girl (Rock-) Bands scheinen ja im kommen - die Tage HAIM bei Raab gesehen, auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ist da etwa jemand ein kliiitzeklein wenig verliebt?! :<3:
;) Grüße!

Edit: Gerade mal nach Vids gesehen - cooler, rockiger Sound!! :)
Schien mir aber so, dass sie eher seltener mal auf 'ner Les Paul unterwegs ist, oder?!
Cheerio.
PS: Girl (Rock-) Bands scheinen ja im kommen - die Tage HAIM bei Raab gesehen, auch gut!
Beim Gig in Wien hat sie viel SG mit P90 gespielt, aber auch die Standard oben.
In Mrs. Robertson bin ich sehr verliebt, aber nicht so wie in Warren Haynes, er ist meine größte Gitarristenliebe :)

Warren-Haynes.jpg


Haim sind phantastisch! Die wurden im Vorjahr beim iTunes Festival als Vorband entdeckt und zum Jahreswechsel in der jährlichen BBC "Voraussage" als die neuen Superstars gehypt.
Der Hype wurde fast zu stark, aber vor ein paar Wochen kam dann endlich doch das Album heraus.
Unbedingt anschauen: Den Auftritt beim heurigen iTunes Festival! Ist gratis, geht aber nur in iTunes.

EDIT: Hier beim Letterman. Bass face! Die mittlere war in der Solo-Tourband von Julian Casablancas ("The Strokes"), er hat Haim auch ein wenig gecoacht.



T in the Park, Sound nicht so gut, aber dafür mit Fleetwood Mac cover.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr cool! - Auch ein wenig verrückt die Mädels! Gefällt mir! :great:

Hast Du das Bild von Haynes selbst gemacht?!
Grüße!
 
Sehr cool! - Auch ein wenig verrückt die Mädels! Gefällt mir! :great:

Hast Du das Bild von Haynes selbst gemacht?!
Grüße!
Nein aus dem Netz verlinkt.

Ich hab nur ein altes Bild mit Farmer (da war ich auch noch fast so fett wie die beiden :D )

farmer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... :great:
Hast ja echt schon einige interessante Jungs kennenlernen dürfen!
Hast Du eigentlich auch ein Bild von/mit Slash ... kann mich gerade nicht erinnern.
cu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... :great:
Hast ja echt schon einige interessante Jungs kennenlernen dürfen!
Hast Du eigentlich auch ein Bild von/mit Slash ... kann mich gerade nicht erinnern.
cu
Mit Slash gibt es leider kein Foto, nur Autogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben