Gibson Les Paul – Der Userthread

Ganz genau, das macht sich auch unbequemer am Körper.

Stimmt. Was auch ein Grund war sie nicht zu nehmen... Wäre sie klanglich nicht so tot gewesen, hätte ich zugeschlagen, aberso war es mir doch zu viel Geld gewesen um eine Gurke abzukaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt. Was auch ein Grund war sie nicht zu nehmen... Wäre sie klanglich nicht so tot gewesen, hätte ich zugeschlagen, aberso war es mir doch zu viel Geld gewesen um eine Gurke abzukaufen!

ist jede custom unbequem?
 
Das dürfte aber auch stark von der Spielhaltung und Höhe am Gurt abhängen ;)
Scharfe Kanten auf der Rückseite stören Erfahrungsgemäß eher wenn man im Sitzen spielt.
 
Das dürfte aber auch stark von der Spielhaltung und Höhe am Gurt abhängen ;)
Scharfe Kanten auf der Rückseite stören Erfahrungsgemäß eher wenn man im Sitzen spielt.

ich spiele fast nur im sitzen....naja - ich muss es testen...:)
 
Wenn du im Musikladen eine in die Hand bekommst... einige Gitarrenläden lassen einen nicht an die Customs ran.

Im Vergleich zu meinen anderen Gitarren hängt die Custom recht tief.
 
:weep:- könnte heulen.

Das arme Mädchen wird hier total bekloppt gemacht. Ihr kriegt die noch soweit, dass die sich nen Warwick-Bass kauft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ah passt schon :) wenn ich das geld zusammen habe - hoffentlich nach weihnachten - dann gehe ich einfach hin und frage ob ich eine halten und spielen darf....wenn sie mich nicht lassen weil ich noch jünger aussehe als ich bin *argh* dann....hmm...na dann weiß ich auch nicht was ich dann mache...im internet bestellen dann wohl. wird schon klappen :)
 
Blos nicht so schüchtern sein. Einfach fordern, daß du einige Gibsons anspielen willst. Und wenn Dir der Verkäufer auf die Pelle rückt, einfach anmerken, daß Du schon alleine klar kommst. Sag ihm, er soll Dir einen Amp mit dem gewünschten Sound klar machen und Dir mal ein Plektron holen.
Sobald Du Unsicherheit ausstrahlst, wird man Dir eine aus dem Laden verkaufen wollen.
Aber nur Du entscheidest was und wann, und wenn Du dreimal da hingehst.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Laden wo sie einem Customs nicht zum Testen geben? Was sind das denn für Pappnasen! Soll man also einfach blind kaufen oder? Ich hab letztens im Hieber Lindberg in München nen Amp testen wollen, da meinte der Kerl klar kein Ding und drückt mir eine 5000 euro custom shop schlagmichtot in die Hand :eek:

Ja das liegt wahrscheinlich wirklich am Binding, my Bad!
 
ist jede custom unbequem?

Nein, eine Custom ist nicht unbequem. Sicher spielt das Binding hinten eine Rolle. Aber weder im sitzen noch im stehen merkst du da einen Unterschied. Ich spiele ja nicht mit dem Binding:p

DSC_0631.jpg

Custom

DSC06902.jpg

R9

Gut, für jene die starkes Übergewicht haben, da könnte es sich schon auswirken.:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich spiele fast nur im sitzen....naja - ich muss es testen...:)
Ich auch.

Wenn man dick ist (wie ich früher), dann stört es weniger, weil die Wampe die Gitarre ohnehin von einem "weg schiebt" :)

Bernie Marsden und Warren Haynes haben's gut (die spielen aber nicht Custom) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch.

Wenn man dick ist (wie ich früher), dann stört es weniger, weil die Wampe die Gitarre ohnehin von einem "weg schiebt" :)

Bernie Marsden und Warren Haynes haben's gut (die spielen aber nicht Custom) :D

hmm :) ich bin eigentlich recht dünn...na wir werden sehn :)

@pekri
tolle gitarre :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch.

Wenn man dick ist (wie ich früher), dann stört es weniger, weil die Wampe die Gitarre ohnehin von einem "weg schiebt" :)

Bernie Marsden und Warren Haynes haben's gut (die spielen aber nicht Custom) :D
Sind zwar keine LP Spieler aber das Prinzip kommt auch gut bei Poppa Chubby und Johnny Hiland durch...:D
 
Danke dir HerzMusik. Sie gehört zu diesen hier:

_DSC5457.jpg

Ein Freud von mir nennt sie, die Les Paul Gang. Ich nenne solche Fotos dann: Bilder meines Gartenzaunes, oder wie man Les Pauls in Garten züchtet.;)

Musste ein Bild nehmen, welches die anderen nicht schon kennen.
Hier noch eines:

_DSC5458.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja, so eine Vorlage weiß der liebe Pekri doch zu nutzen, um uns wieder den Mund wässrig zu machen:great:
Und wenn du genau hinguckst, siehst du mich hinterm Zaun der wiedereinmal versucht durch die Hecke zu greifen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin immer wieder aufs neue geflashed von deinem "Zaun" :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir HerzMusik. Sie gehört zu diesen hier:

Anhang anzeigen 303717

Ein Freud von mir nennt sie, die Les Paul Gang. Ich nenne solche Fotos dann: Bilder meines Gartenzaunes, oder wie man Les Pauls in Garten züchtet.;)

Musste ein Bild nehmen, welches die anderen nicht schon kennen.
Hier noch eines:

Anhang anzeigen 303718

Da sind sie ja wieder ;oD, habe sie schon vermisst ^^. Mindestens einmal die Woche ist doch mittlerweile hier der Running Gag ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Immer wieder schön dein Rock 'n Roll Train Pektri!
 
Man muss doch Neuankömmlinge gebührend begrüssen oder???:nix:

...und Gelegenheiten nutzen, euch zu belästigen:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben