Gibson Les Paul – Der Userthread

Gibt´s eigentlich Bilder im Schnee? sähe doch sicher traumhaft aus in deinem Garten
 
Noch mal für mich... ich habe das nicht ganz verstanden warum eine Custom "unbequem" sein sollte?!

- - - Aktualisiert - - -

Hey Leute,
weiß jemand, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Gitarren liegen soll? (Mal abgesehen von dem leicht helleren rot auf den Bildern)

http://www2.gibson.com/Products/Ele...USA/Slash-Signature-Rosso-Corsa-Les-Paul.aspx

http://www2.gibson.com/Products/Ele...-USA/Slash-Signature-Vermillion-Les-Paul.aspx

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet!
 
Gibt´s eigentlich Bilder im Schnee? sähe doch sicher traumhaft aus in deinem Garten

Ja, wenn nur noch die Kopfplatten rausschauen. garnichtdablinzel.gif
 
Gibt´s eigentlich Bilder im Schnee? sähe doch sicher traumhaft aus in deinem Garten

Ja gibt es, aber nur von der R9 vor dem Makeover, aber auch nicht schlecht:

DSC_1463.jpg

Kopfplatten schauen da nicht raus Burki:p

DSC_1450.jpg

Und die ganze Gang geht nicht in den Schnee. Sie können ja noch nicht Skifahren.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
WOW! Das Licht ist ja wohl perfekt :)

So etwas versuche ich immer quälend nachzubilden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sieht so unglaublich geil aus... das Fadinig vom Burst... das schöne rot... ich bin fast geneigt zu sagen... ich finde sie hier noch einen ticken schöner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Manchmal bereue ich es wirklich, an ihr Hand angelegt zu haben. Würde ich nicht mehr machen, garantiert.
 
Noch mal für mich... ich habe das nicht ganz verstanden warum eine Custom "unbequem" sein sollte?!

Das war wohl so gemeint, dass bei den Customs aufgrund des Bindings an der Bodyrückseite der Übergang nicht wie bei Standards angenehm abgerundet ist, sondern eine relativ spitze Kante bildet.
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass mir dieser Unterschied erst heute in Folge der Diskussion aufgefallen ist.
Eine Rolle spielen kann das höchstens beim sitzenden Spielen. Ich habe es aber wie gesagt nie bemerkt...

Ah und @Pekri: immer wieder klasse Deine Bilder (und natürlich erst die Gitarren).:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke dir! Habe ich mir auch noch keinen Kopp drum gemacht!
 
ich finde die sunburst sehr schön, aber nicht so schön wie einfarbige gitarren :)
 
In deinem Alter stand ich absolut auf schwarze Les Paul Customs. Leider hatte ich 1974 noch zu wenig Geld um eine echte zu kaufen. Deshalb erst mal eine Kopie. Auf den Geschmack der Sunburst kam ich dann erst später. Und nun möchte ich nichts mehr anderes, als Goldtop`s, Sunburst und Blacky-Les Pauls. Wobei die Blacky vermutlich nichts mehr wird, da ich mir ja die letzte Les Paul schon gekauft habe und mir vorgenommen habe, keine mehr zu kaufen.
 
In deinem Alter stand ich absolut auf schwarze Les Paul Customs. Leider hatte ich 1974 noch zu wenig Geld um eine echte zu kaufen. Deshalb erst mal eine Kopie. Auf den Geschmack der Sunburst kam ich dann erst später. Und nun möchte ich nichts mehr anderes, als Goldtop`s, Sunburst und Blacky-Les Pauls. Wobei die Blacky vermutlich nichts mehr wird, da ich mir ja die letzte Les Paul schon gekauft habe und mir vorgenommen habe, keine mehr zu kaufen.

Öh... was? Ach du meinst sicher dieses Jahr, oder?

@ herzmusik
Meine 2ct. ... entweder für (etwas) weniger Geld einfach die Gitarre kaufen, die dir am besten gefällt (Klang, Farbe, Haptik - das merkst du beim testen) oder wenn du richtig viel Geld ausgeben willst, jemanden mitnehmen, der Erfahrung hat (wie hier im Forum angeboten) und dir helfen kann. Aber mach dir jetzt wirklich nicht zu sehr einen Kopf über Details... dafür hast du noch genug Zeit, wenn dich der "Virus" noch schlimmer erwischt ;)
 
Öh... was? Ach du meinst sicher dieses Jahr, oder?

...eigentlich nicht. Denn ich denke, es ist wirklich genug. So viele Instrumente wie dieses Jahr habe ich noch nie gekauft. Spielen tue ich vor allem die HM R8, die R9 oben, die R6, mein momentaner Favorit und die Custom, eben jene mit den wunderbaren 490R und 498T Pickups. Ich liebe diesen Sound.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ich glaub eher dass der Schnee nach der Session rund um die Gitarre großflächig getaut war, so heiß wie die ist.:great:
Aber mir gefällt sie nach dem Makeover noch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mann, die friert doch!!!!!!!! :eek:

Tut sie definitiv. Es war an diesem Tag -17 Grad. Aber ich wollte unbedingt meine R9 mit den Wolfetone Dr. Vintage ablichten. Nun sind diese Pickups aber in der R0 und in dieser die phänomenalen Wolfetone Caretaker.

- - - Aktualisiert - - -

Naja, ich glaub eher dass der Schnee nach der Session rund um die Gitarre großflächig getaut war, so heiß wie die ist.:great:
Aber mir gefällt sie nach dem Makeover noch besser.

Ja, einige Monate später war der Schnee weg und es war schon recht heiss. Da siehst du, was eine Paula bewirken kann;)
 
...eigentlich nicht. Denn ich denke, es ist wirklich genug. So viele Instrumente wie dieses Jahr habe ich noch nie gekauft. Spielen tue ich vor allem die HM R8, die R9 oben, die R6, mein momentaner Favorit und die Custom, eben jene mit den wunderbaren 490R und 498T Pickups. Ich liebe diesen Sound.:)


Wär für mich ne klare Sache...

2-3 Les Pauls, die du nicht spielst, verkaufen und auf eine echte Beauty sparen!!:redface:
Die einzige End-50er, die man sich überhaupt leisten kann.....

Sowas hier:whistle:
http://www.vintage-guitar.de/detailsvintage_100_Gibson-Les-Paul-Custom.html

hatte mal nach den Waffleback-Tunern geschaut zum nachrüsten - die sind ja mal SOWAS von schweine teuer!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben