Wie in einem anderen Thread schon angekündigt, bin ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Gibson Les Paul Standard Faded in Tobacco Burst (Was ein Name...).
War auch mal interessant, da dranzukommen. Ich wollte unbedingt eine Gitarre in LP-Form, und hab dann mal im örtlichen Musikalienvertrieb alles angespielt, was ins Schema passte, von Vintage (also der Firma) über Epi, ESP und Duesenberg bis zur Gibson. Und, um dem Markenwahn zu entgehen, mit verbundenen Augen. (übrigens auch mal ne nette Erfahrung...) Klanglich lag für mich am Ende eine Gibson LP Standard ganz vorne. Gut, auch Preislich lag sie vorne...
War allerdings eine "normale". Und vom Spielgefühl lag eine Epiphone vorne, könnte ne Studio in Worn Cherry gewesen sein? Tut mir leid, war die meiste Zeit blind... hatte aber auch noch eine deutlich spürbare Holzoberfläche
Nunja, nur ne Faded war nich da. Und die interessiert mich schon seitdem ich das erste mal davon gelesen habe. Ergo die Mitarbeiter gefragt, die meinten, sie würden wieder welche bekommen und mich dann per mail benachrichtigen. Letzten Mittwoch wars dann so weit, natürlich wärend ich auf ner Chorfreizeit war... vier Tage banges warten, ob die Dinger vielleicht am Ende schon weg sind...
Nunja, ums abzukürzen: Wow. Klingt Klasse. Sieht Klasse aus. Fühlt sich absolut phantastisch an. Gut, diesmal gabs keine Blindtest, also bin ich vielleicht von meiner eigenen Begeisterung hinters licht geführt worden. Außerdem war ich irgendwie in der Laune, meinen Frust durch den Kauf von teurem Spielzeug abzubauen. Ist nicht ganz ohne Erfolg geblieben, dieser Versuch...
Laut Seriennummer ist sie übrigens am 29. April 2008 gebaut worden. Und am 7. Mai habe ich sie gekauft. Und jetzt bin ich ne Woche nicht da, um drauf zu spielen. Aber alleine den Koffer aufzumachen... ist irgendwie ne unwirkliche Erfahrung. Jedesmal sieht sie geiler aus, als ich sie in Erinnerung hatte.