Gibson Les Paul Studio 50s Tribute

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Ach übrigens: Für alle die noch eine 50s Tribute in Honey Burst möchten: das Rockland hat wohl noch eine da. Ein guter Freund von mir wollte nun kurzentschlossen auch noch 'ne GT haben und da hat er halt versucht sie dort zu bestellen (ich hatte ihm gleich gesagt, dass die nur noch ebony und white haben, aber nun gut! :rolleyes: ).
Was dann kam war auch die erwartete Antwort ... bloß mit dem Zusatz, dass sie ihm auch die Honey Burst Variante angeboten haben (also wohl 'auf Lager')!
Ich persönlich finde es zwar trotzdem irgendwie dreist, die Kunden anscheinend mit der Goldie ködern zu wollen, um dann letztendlich doch nur noch andere Farbvarianten anzubieten (weil Goldtop halt ausverkauft und auch für die Zukunft nicht mehr lieferbar!), aber da ich den Laden ansonsten mag ... :cool:
Nun ja, kurzum: wer noch eine honigfarbene möchte, weiß jetzt wo er mal anfragen könnte!
Vielleicht mach ich es auch noch selbst ... bin momentan Tribute-Suchtabhängiger! ;)
Cheerio.

---------- Post hinzugefügt um 13:58:40 ---------- Letzter Beitrag war um 13:55:57 ----------

Ich hab gestern meine Goldtop von Rockland bekommen. WOW! Was für eine tolle Gitarre.. :) Ich dachte anfangs, nach dem Bestellen, dass mir der Hals vllt. etwas zu dick sein könnte o.ä., aber im Gegenteil, der Hals liegt so gut in der Hand und man rutschnur so übers Griffbrett. Und sehr gut eingestellt ist sie auch, einfach geil!:)

Glückwunsch! Dann hast Du wohl noch Glück gehabt mit Deiner Bestellung!!
(Siehe meinen vorher - wohl zeitgleich mit Deinem erstellten - post!). :great:
 
Also meine Honey Burst ist heute angekommen!
Schon ein schönes Teil!
Hab Euch mal ein paar Bilder hochgeladen! Das sie an den Rändern etwas rötlich schimmert ist nur von den
Fotos. Ist richtig schönes Honigbraun!

Beim Detailfoto sieht man den mehrteiligen Korpus.

Alles in allem aber wunderschöner Vintage Eindruck!
 

Anhänge

  • Gibson_front.jpg
    Gibson_front.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 297
  • gibson_back.jpg
    gibson_back.jpg
    161 KB · Aufrufe: 282
  • Gibson_detail.jpg
    Gibson_detail.jpg
    170 KB · Aufrufe: 271
Sind das 5 Teile am Rücken? Alter Schwede, um die Vorderseite der Gitarre bist du echt zu beneiden...
 
Nein sind 4 Teile!
Hast Du eine andere Decke als Vergleich?

Eine Frage an alle:
Wieviel Teile haben Eure?
An der Kante von der Decke sieht man an einigen Stellen dass es wie unlackiert ist. Sieht man auf dem Detailfoto von mir! ist das das "worn" finish?

Ansonsten sieht das Holz hinten im mittleren Stück etwas "dreckig" aus. Hat das jemand anderer auch so?

Hier nochmal ein Foto von der Rückseite!
Wie gesagt: In der Mitte schaut das Holz "drecking" aus und es ist ein deutlicher hellerer Fleck zu sehen!

Gehört das zum "worn" Finish!?

Bitte um Infos von jemanden der auch einen honey oder cherry burst hat!
 

Anhänge

  • gibson_back_2.jpg
    gibson_back_2.jpg
    81 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder von meiner Honey findest du in meiner Gallerie.
Meine hat eine dreiteilige Rückseite. Der Fleck auf deiner ist möglicherweise als Gürtelschnallenabrieb gemeint. Die Decke von deiner ist ja echt die schau.
 
Jetzt ist auch noch meine vorbestellte Gibson LP Studio Tribute 50s in honey burst vom Thomann zu mir unterwegs ;-)
Bin also auch da bei der November/Dezember Lieferung dabei!

Ich werde aber nur eine der beiden Gitarren behalten! Werde am Wochenende entscheiden welche.

D.h. ich habe eine nagelneue Gibson LP Studio Tribute 50s in Honey Burst abzugeben.

Falls jemand Interesse hat, PN an mich!

Ansonsten werde ich eine zurücksenden oder bei Ebay einstellen.

Gruß Florian
 
Ist das nicht sehr gewagt, einfach eine LP zu bestellen die man nie in der Hand hatte....
Wie bereits andere Leute gesagt haben ist hier der Wiederverkaufswert im Moment sehr hoch und außerdem gibts bei jedem Onlinekauf ein Rückgaberecht.
Ich habe während der letzten Jahre etwa 70 Gitarren "blind" gekauft, wenige davon behalten und beim Wiederverkauf sehr viel Geld verloren, dafür aber einige Stücke gespielt und behalten die ich in keinem Musikgeschäft der Welt hätte nebeneinander testen können.
 
In den Niederlanden gehen die Teile für 612 Euro über den Ladentisch! Zumindest die Schwarze!!
 
Servus Flo,

meine hat einen dreiteiligen Body aber keine so tolle wie Dein Zwiebelchen... die bei Hermann vorbestellte wär jetzt auch lieferbar aber die hab ich storniert, ich hab fast den Verdacht daß mit zunehmender Lieferdauer die Qualität (4 statt 2-3 teiliger Body) etwas leidet...

cu
Stefan
 
In den Niederlanden gehen die Teile für 612 Euro über den Ladentisch! Zumindest die Schwarze!!

Meinst Du beim Rock Palace für 712,- Euro (für die blackie), oder wo?!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Unterschied da so groß sein sollte (wenn dann eher in die andere Richtung - siehe UK!).
Bei diesen Rock Palace Preisen bin ich sowieso skeptisch (hat da schon mal jemand was bestellt?) Zumal es die Website (zumindest die gleiche Aufmachung etc.) auch in anderen Sprachen (z.B. Französisch) gibt ... :gruebel:
 
Hallo zusammen - meine Goldie ist heute auch gekommen :D
Eigentlich war sie schon gestern da aber ich hab sie erst heute nach der Arbeit bei der Post abholen können :).
Bin echt happy, dass sie doch noch geliefert wurde - ist echt der Wahnsinn das Teil.
 
Sodele - ich hab die Paula jetzt mal ein bisschen genauer beäugt und angespielt und bin echt super zufrieden.
Die Verarbeitung ist wirklich gut - die Gitarre ist angenehm leicht und der Hals wirklich wunderbar griffig. Generell fühlt sich das Finisch einfach toll an. Trocken angespielt klingt sie schon schön warm und resonant.
Richtig fett ist aber der Sound am Röhrenamp - einfach geil :D
Ich kann eigentlich nur noch sagen - das warten hat sich echt gelohnt ;)

Hier noch ein paar Schnapschüsse von der hübschen Lady:

IMG_0989.jpgIMG_0992.jpgIMG_0996.jpgIMG_0993.jpg
 
@Gibson SG: Glückwunsch! Schaut SUPER aus!!
Ich habe da mittlerweile übrigens ein ganz anderes Problem ...
siehe hier:
https://www.musiker-board.de/album.php?albumid=3234&attachmentid=168119
:) :D :gruebel: :eek: :cool:
Der Korpus ist bei den abgebildeten Schönheiten zwei- bzw. dreiteilig! Spielt aber meiner Meinung nach keine Riesenrolle!
Was ich viel interessanter finde, sind die unterschiedlichen Alterungsprozesse ('deshalb ja wohl auch 'worn'). Von 'quasi überhaupt' nicht bis hin zu 'hier und da mal ein Kratzerchen' ist da alles drin! Da durften sich wohl die jeweiligen Arbeiter nach gusto austoben!
Finde ich persönlich auch nicht wirklich schlimm! Ganz im Gegenteil: ich werde die mit dem größten Alterungsprozess auf jeden Fall behalten (außerdem auch meine 1.)!
PS: Generell werde ich übrigens nur eine der 3 Goldies behalten (dürfen) - die rechte im Bild hat sich ja auch schon mein Kumpel geangelt (durfte aber fürs 'posen' nochmal mit aufs Bild ;) ) ... und die in der Mitte ist die Neueste aus dem Musik Store (ohne Vorankündigung und anscheinend auch ohne jeglichen Check die Tage geliefert! Na ja ... war aber alles in Ordnung! - Bei dieser ist der Korpus übrigens beinahe einteilig {nur eine gaaaanz kleine Stelle wurde dazu verleimt!}). Grüße! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Goldies? Das nenn ich mal ein Luxusproblem *g*.. kein Wunder daß ich keine bekommen hab ...
Was ist die Rechte denn für eine? Sieht ja aus wie die Schwester von meiner... :D
 
Hallo,
@ Knopfler: Danke - die Gitarre macht echt viel Spass. Meine ist auch aus der "Überraschungs-Dezemberlieferung" vom Music Store :).
Drei Goldies sind natürlich wirklich der Hammer. Wie stark sind denn die Alterungsspuren von dem Exemplar, dass du behälst? Meine hat keinerlei Alterungsspuren.
Konntest du irgendwelche Gewichtsunterschiede zwischen den drei Gitarren feststellen?
Ich hab meine zwar noch nicht gewogen - aber sie ist wirklich superleicht.

@Bluesbreaker: Was für ein Finish hat denn deine 50s Tribute? Honeyburst?
 
So jezt ist meine zweite Honey-Burst auch da! Jetz hab ich die Qual der Wahl welche ich behalte und welche ich zurückschick!

Anbei mal ein paar Bilder der Zweiten.
 

Anhänge

  • Gibson_front_2.jpg
    Gibson_front_2.jpg
    179 KB · Aufrufe: 247
  • Gibson_detail_2.jpg
    Gibson_detail_2.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 243
  • gibson_back_3.jpg
    gibson_back_3.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 250
Hi,

ja dann schick mal die erste wieder auf die Reise, zumindest wenn es um die Optik des Back geht;)
Klanglich kann ich es Dir nicht sagen.

Grüsse
Frank
 
Hi,

ja dann schick mal die erste wieder auf die Reise, zumindest wenn es um die Optik des Back geht;)
Klanglich kann ich es Dir nicht sagen.

Grüsse
Frank

Das ist auch aktuell meine Tendenz... Was gefällt Dir an der zweiten besser?
 
Wow, Einteilig?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben