Gibson Les Paul Studio 50s Tribute

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Hi flomuehl,
ich schließe mich osborne an: nimm die 2. - macht vom look her einen insgesamt stimmigeren Eindruck! :great:
@GibsonSG: Gewichtsunterschiede konnte ich eigentlich nicht feststellen (habe sie allerdings auch nicht gewogen). Hängen/hingen alle sehr leicht und ausgewogen sowie gut zu tragen am Gurt!
Meine 1. GT hat bei Auslieferung 1-2 Kratzerchen gehabt! Ansonsten haben sie halt alle ein etwas unterschiedlich gemachtes fakebinding!
Auch bei flomuehl's 1. Honey sind ja eindeutig Alterungsspuren am body (Rückseite) erkennbar. Ich denke doch, dass dies gewollt ist - es heißt ja schließlich auch 'WORN' Gold Top, Honey Burst usw. !!
... wobei es sich bei bei meinen Kratzerchen (ist nichts dramatisches, siehe Fotoalbum von der Schönen - man sieht es nur bei näherer Betrachtung) u.U. tatsächlich ganz simpel auch nur um Transportverschleiß handeln könnte! Keine Ahnung! :cool:
Ach ja ... @bluesfreak: Gruß ans (Gitarren-) Schwesterlein!! ;)
 
Also ich behalte die 2. te!

Die erste stell ich bis morgen abend in den Flohmarkt! 800 EUR inkl. Versand mit Rechnung vom Musicstore von letzer Woche!
Wenn sie bis morgen keiner will, schick ich sie zurück!

Gruß Florian
 
So geht heute zu MusicStore zurück! So groß kann die Nachfrage also doch nicht sein...

Bin auf jeden Fall mit meiner Honey Burst, die ich behalte super zufrieden! Absolut genialer Klang für Blues / Rock und die Optik ist einfach wahnsinn!
Das die Teile ohne Koffer ausgeliefert werden find ich etwas schade.. Lieber 50 EUR mehr und dafür einen Koffer!
 
Das mit dem Koffer sehe ich genauso! Die GigBags sind zwar qualitativ hochwertig, aber ich habe meiner Goldie auch gleich das Gibbi Luxus Case spendiert!! :)
 
Ausnahmsweise muss ich hier mal wiedersprechen. Auch wenn ich sonst sehr auf Gitarrenkoffer stehe - finde ich es nicht wirklich störend, dass dieses Modell im Gigback daherkommt.
Für den Preis ist das echt in Ordnung und ein extra Koffer kostet auch nicht die Welt. Seit dem meine Goldie hier ist wird sie sowieso zu selten aus der Hand gelegt als dass sich ein Koffer rentieren täte... ;):D
 
1
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: --->Flohmarkt!
Knopfler
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: "Verkaufs"-Angebote solcher Art werden hier nicht geduldet! Erst recht nicht im Fachforum!
maaarv
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: "Verkaufs"-Angebote solcher Art werden hier nicht geduldet! Erst recht nicht im Fachforum!
Knopfler
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: "Verkaufs"-Angebote solcher Art werden hier nicht geduldet! Erst recht nicht im Fachforum!
Knopfler
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: "Verkaufs"-Angebote solcher Art werden hier nicht geduldet! Erst recht nicht im Fachforum!
Sickk1
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: "Verkaufs"-Angebote solcher Art werden hier nicht geduldet! Erst recht nicht im Fachforum!
Juhu, seit dem Wochenende stolzer Besitzer :D
 
Knopfler
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Unnötig/OT
Sickk1
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Unnötig/OT
F
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Unnötig/OT
Knopfler
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Unnötig/OT
Kann das mit der Limitierung von 120 Stück pro Farbe weltweit überhaupt stimmen?
Also ich hab jetzt die Schwarze erstanden und gerade die und die Weiße gibt es eigentlich noch überall zu kaufen.

Wenn die wirklich so streng limitiert wären, müssten die doch schon längst weg sein, also alle Farben. Oder nicht?

Oder ist das Ganze nur so ein Werbegag von Gibson :D

Man erhält ja auch keine Karte auf der steht Nr. 45 von 120

Ist trotzdem eine tolle Gitarre :)
 
Soweit ich weiß wurden im Oktober nochmal neue nach produziert.. also wird das mit 120 Stück wohl eher nicht so stimmten. :)
 
So, nach dem ganzen Hype musste ich mir auch mal eine gönnen und ich bin froh es getan zu haben

Es ist eine goldtop geworden! Eigentlich spiele ich sehr selten Paula, habe jedoch u.a eine custom Shop goldtop

Ich muss sagen, die Tribute klingt nicht hörbar schlechter! Ich kann damit wunderbar alles bedienen, was ich vorher mit der customshop gemacht habe und dazu noch das leichtere Gewicht! Perfekt!

Mal gucken wie es nach der ersten Euphorie ist, aber wenn das so bleibt, wird die customshop aus Vernunft gehen müssen ;)
 
So, nach dem ganzen Hype musste ich mir auch mal eine gönnen und ich bin froh es getan zu haben

Es ist eine goldtop geworden! Eigentlich spiele ich sehr selten Paula, habe jedoch u.a eine custom Shop goldtop

Ich muss sagen, die Tribute klingt nicht hörbar schlechter! Ich kann damit wunderbar alles bedienen, was ich vorher mit der customshop gemacht habe und dazu noch das leichtere Gewicht! Perfekt!

Mal gucken wie es nach der ersten Euphorie ist, aber wenn das so bleibt, wird die customshop aus Vernunft gehen müssen ;)


Nach den Erfahrungen die ich mit meiner 50s Tribute bisher sammeln konnte denke ich nicht, dass sich an der Freude an dieser Les Paul was ändern wird ;).
Im Gegenteil bei mir ist es so dass mir die Gitarre immer besser gefällt - zumal sie sich je länger man sie spielt auch klangmäßig immer mehr öffnet - zumindest empfinde ich das so.
Anfangs hatte ich ein bisschen mit dem Hals zu kämpfen - nicht wegen der Dicke die ist super angenehm zu spielen - viel mehr wegen dem etwas rauhen Finish.
Aber mitlerweile komme ich damit auch super zurecht :).
 
Mojn,

ich hab den Hals bei meiner mit MicroMesh etwas anpoliert weil mich die Rauheit auch etwas gestört hat. Einzige Änderung die ich bisher gemacht hab: die Orangedrops gegen Sozos getauscht und von Standard auf 50ties wiring (also Kondensator aussem am Tonepoti anlöten) geändert aber das war einfach eine Modifikation aus dem Bauch raus *g*

cu
Bluesfreak
 
Also ich finde den rauhen Hals genial!
 
Hab meine Honeyburst zu Weihnachten bekommen, hab sie vorgestern gleich beim Gig gespielt und muss sagen...geiles Teil, nur sie verstimmt sich viel leichter als meine Fender (Stratocaster American Vintage 70's) ;)!!

Hier nochn paar Bilder vom Gig: IMG_6308.jpgIMG_6359.jpgIMG_6425.jpgIMG_6358.jpg
 
Wirklich schöne Honeyburst ;).
Das Problem mit der Stimmstabilität hatte ich anfangs auch - das ist aber besser geworden. Wenn die Saiten öfters gestimmt werden schmirgeln sie sich die Kerben ewtas bei und klemmen nicht mehr fest.
 
Hat noch jemand ne Goldtop zu viel, die er gern loswerden würde ? Hab leider ein wenig spät von der Gitarre erfahren. :(
 
Hab meine Honeyburst zu Weihnachten bekommen, hab sie vorgestern gleich beim Gig gespielt und muss sagen...geiles Teil, nur sie verstimmt sich viel leichter als meine Fender (Stratocaster American Vintage 70's)

Das liegt an den Werkssaiten, das hatte meine auch. Seitdem ich meine üblichen 11er Pyramid Pure Nickel Roundwounds drauf hab ist das Geschichte. Der "Umbau" auf Sozos brachte IMHO etwas seidigere Höhen, demnächst kriegt sie noch ne Resomax Brücke und ein Resomax Alu Stoptail....
 
Das Problem mit der Stimmstabilität hat sich jetzt tatsächlich in Luft aufgelöst....:great:

Naja, hier noch ein Link zum Video !
Ja, ich weiß, November Rain ist schon ziemlich ausgelutscht, aber was solls's....für ein Soundbeispiel einer Paula immer noch gut genug...:D

http://www.youtube.com/watch?v=02HGPWL_gpk
 
The boy is back in town ... ;)
Das Problem mit der Stimmstabilität habe ich eigentlich (fast schon wie gewohnt) nur auf der G-Saite - aber nach dem Tipp von Bluesfreak werde ich nun mal neue Nanowebs draufziehen und schauen, was noch geht! So long!
PS: Ein spätes FROHES NEUES! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben