So, heute in die Post geschaut und was sehe ich? Den Abholschein für meine BFG
Voller Vorfreude habe ich den Karton nach Hause gebracht und mit zittrigen Fingern geöffnet. Was erwartet mich? Als ich den Koffer aufmache fliegt mir zuallererst der Kill-Switch engegen. Da wars vorbei mit der guten Laune. Als ich die Gitarre genauer ansehe entdecke ich diverse Mängel. Das Inlay (Bei der BFG einfach Punkte an der Seite) ist im 17. Bund nicht vorhanden. Der Gibson Schriftzug auf dem Headstock fehlt teilweise, ebenso der Schriftzug mit "Les Paul Modell". Und dann ist mir aufgefallen wie leicht die ist:screwy: Muss ja innen aussschauen wie ein Schweizer Käse
Der Hals ist sehr flach und Breit, ich find ihn Sch**se. Und das Griffbrett. Selten so beschissenes Rosewood gesehen. Schaut einfach billig aus.
Nun, dachte ich mir, kannst ja noch schauen wie sie Klingt. Gitarre angestöpselt, Amp an,
nichts.... So musste ich zuerst die zwei Kabel vom nicht mehr vorhandenen Kill-Switch kurzschliessen. Aber wenigstens kam nun was. Der Humbucker am Steg ist schon mal nicht schlecht, hat viel output und klingt sehr gut, vielleicht ein wenig schneidend. Der Hals Singlecoil (P90) ist göttlich, gefällt mir für singlenotes sogar besser als der EMG 85 in meiner LP Custom. Zur Bespielbarkeit muss ich sagen das ich meine LP Custom um mehrere Welten besser finde. Hab noch nie eine so schlechte Gitarre in den Fingern gehabt wie die Gibson BFG.
Fazit: Schön gecarvte Decke, Super PU's, schöner Koffer.
Fazit 2: Ich werde nie wieder eine Gitarre kaufen die ich nicht getestet habe
Edit: Werde nach Weihnachten, wenn sich der Aerger gelegt hat, ein ausführliches Review schreiben.