Gibson Les Paul BFG

  • Ersteller Imperial
  • Erstellt am
999€?? B-ware??

Nein, Musicservice hat bei der Bestellung die MWST abgezogen, ich musste noch 60€ Zoll zahlen.
 
mh ...der headstock an sich sieht ja so ganz "Ok" aus (in bezug auf vintage) aber die
hätten trotzdem das Gibson-Logo ganz lassen können ^^..
ich mein vintage hin oder her, aber das Logo sollte schon komplett drauf sein ^^

Bei Esp wird ja auch nicht bei der Truckster das "s" z.B. wegreroppt xD

weitere detail bilder..auch von weiter weg wären sehr nett.. danke

greetz..
 
1e72dfd1885c6b0e.jpg
91c8da80ae673e1c.jpg
 
Das ist aber mal echt extrem :eek:

Der Sattel ist ja von oben total verbrannt :eek:
Das ist ja mal wirklich schlimm, sehr schlechte Werbung von Gibson und musik-service, dass sie sowas einfach verschicken :(
 
ups, ich muß zugeben ich bin schockiert. Die Kopfplatte ist unter aller Sau, der Pickup ist schlampig eingesetzt bzw. nicht mit der Sattelverarbeitung abgeglichen. Und was ist denn das auf der Rückseite?
Sieht aus als wäre da jemand mit dem Pizza-Schneider drübergefahren.
 
Das ist aber mal echt extrem :eek:

Der Sattel ist ja von oben total verbrannt :eek:
Das ist ja mal wirklich schlimm, sehr schlechte Werbung von Gibson und musik-service, dass sie sowas einfach verschicken :(

Moment mal, er schrieb "musicservice", nicht "musik-service" und dazuhin musste er Zoll bezahlen.

Ich glaube also nicht, dass die Gitarre von unserem guten Musik Service ist. Aber ich lasse mich auch belehren, wenn es doch so ist.
 
kommt er nicht aus liechtenstein?? darum zoll??
 
der Pickup ist schlampig eingesetzt

Der Hals-PU war so hoch, das die Seiten dran "festklebten" waren, am Magneten.
 
In der Tat ein handwerkliches Meisterstück :)
 
Die sieht mal echt übel aus.
Am Besten regelst Du morgen gleich den Rückversand.

Gibt ja genügend Geschichten darüber, daß Pickupwahlschalter beim Versand kaputtgehen ( darum werden bei Gibson Reissues beim Versand die Plastikcover vom Toggle Switch entfernt- brechen so leicht ), aber das sind eindeutig Verarbeitungsmängel, die spätestens im Werk selber bei der QC auffallen sollten. Wenn's hier noch nicht greift, dann muß es der Vertrieb raffen. Wenn's noch ne Stufe weiterreicht, dann kann sich der Händler an die Nase greifen.
Zurückschicken. Auf jeden Fall!
Da Dir die Gitarre anscheinend vom Handling auch nicht gelegen hat, solltest Du evtl. überlegen, Dir eine Alternative zur BFG zu suchen.
 
ich bin wie gesagt entsetzt.
So ein Instrument dürfte die Fabrik entweder gar nicht verlassen oder nur als genz klar deklarierte B-Ware wenn das überhaupt reicht.
Ich habe derzeit 6 Gibsons, von BJ 82 bis 2006 und keine von denen hat auch nur ansatzweise irgendwelche derartigen Mängel.
Auch meine erst vor ein paar Wochen gekaufte Les Paul Studio WB nicht
 
Es ist fast, wie ich's gedacht hab. Die Fotos in Werbung und "Fachpresse" sehen lecker aus - die tatsächlichen Instrumente eher abschreckend.

Aber offensichtlich soll das alles nach "selbstgemacht" aussehen - auf den Musik-Schmidt-Fotos erkennt man z.B. einen schief eingesetzten Killswitch.

Und die "Maserung" ist ganz offensichtlich keine, sondern eine geschickt angeschliffene Decke. Jetzt muss ich mir die Dinger doch mal in natura ansehen - bei nächster Gelegenheit.

"Götterfunkes" Teil: Da wundert mich, ehrlich gesagt, dass der Händler das nicht schon aussortiert hat. Sowas darf nicht beim Endkunden landen. Ich hab mal im Laden eine SG Special gekauft, die 2 defekte Potis hatte - wurden vor Ort vor der Aushändigung ersetzt. Nach 3 Monaten ist der Bridge - PU krepiert - auch ersetzt.

Ganz offensichtlich ist die Endkontrolle im Werk nach wie vor saumässig, zumindest bei den "billigen" Modellen. Kann sich da nicht der Vertrieb verantwortlich fühlen? Irgendwann können die doch auch mal einen einstellen, der die Teile vor Händler-Auslieferung checkt.......
 
Es ist fast, wie ich's gedacht hab. Die Fotos in Werbung und "Fachpresse" sehen lecker aus - die tatsächlichen Instrumente eher abschreckend.

Ein guter Photograph macht halt nicht nur aus unattraktiven Menschen wahre Schönheiten.

Die Lackierung erinnert mich etwas an Sommer.
Zwei Wochen Zaunstreichen mit der Holzlasur aus'm Baumarkt.:rolleyes:

Wenn's in Natura genauso grauslig ist wie die Gibson Les Paul Faded, na dann Mahlzeit!

Aber offensichtlich soll das alles nach "selbstgemacht" aussehen - auf den Musik-Schmidt-Fotos erkennt man z.B. einen schief eingesetzten Killswitch.

Wie ich in einem anderen Thread schon kurz geschrieben habe, fand ich das Konzept, einen Humbucker mit nen p90 auf ner Paula zu kreuzen, schon sehr ansprechend. Die unausgegorene Optik und der wild durcheinandergeworfene Mix aus Industrial Look ( eine durchsichtige "Motorabdeckung" wie beim Ferrari F 360 ) und klassisch anmutenden Sachen ( Holzpotis :rolleyes: ) schrecken mich aber eher ab. Wenn, dann sollte schon eine klare Linie drinnen sein und nicht ein scheinbares Gesamtwerk einer multiplen Persönlichkeit entstehen.
Wenn einigermaßen die Basis gepasst hätte, dann hätt man für ein paar Euro die Plastikparts entsprechend zugekauft und hätt ne coole Gitarre gehabt, aber wenn's schon an Grundsätzlichen fehlt - nein danke!
Man sollte allerdings nicht allzu voreilig verurteilen ( zumindest nicht die Gitarre vom Konzept her, die Qualität des einzelnen hier vorliegenden Produktes schon ), evtl. war's ein böses, böses Montagsmodell.

Aber ich finde die ungeschönten, authentischen Bilder nun doch schon mal sehr aufschlußreich. Zumindest was die Wirkung und Anmutung der Lackierung in "echt" angeht. Ohne die Künste eines talentierten Photographen.
Danke dafür!:great:
 
An einigen Boldern sieht "das Meisterstück" so aus, als ob es mehrere Jahrzehnte alt ist und sein ganzes Leben nicht gepflegt wurde, überhaupt nicht gepflegt.
 
Ich glaub eher das ist ein Fake.Das ist doch keine echte Gibson!
Der Besitzer macht sich einen Joke mit uns.Da hat sich doch ein Baumarktmitarbeiter in der Mittagspause nen Spaß gegönnt.

Sowas gibt es doch nach den Aussagen vom Hersteller,dem Vertrieb und den Händlern gar nicht!Und dem was die sagen kann man ruhig vertrauen!
Gibson liefert bekanntermaßen erstklassige,hochwertige und topverarbeitete Instrumente.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben