Gibson Les Paul BFG

• Ersteller Imperial
  • Erstellt am
Sowas gibt es doch nach den Aussagen vom Hersteller,dem Vertrieb und den Händlern gar nicht!Und dem was die sagen kann man ruhig vertrauen!
Gibson liefert bekanntermaßen erstklassige,hochwertige und topverarbeitete Instrumente.

In welchen Zeiten lebst du denn bitte... ?

Das ganze hier als Scherz abzustempeln ist schon ein bisschen dreist :rolleyes:

In welchen Zeiten lebst du denn bitte... ?

Das ganze hier als Scherz abzustempeln ist schon ein bisschen dreist :rolleyes:

Traveller als Tokai und Nicht-Gibson Les Paul Fan und bei seiner bisherigen Art - Ironie wird bei ihm nicht immer eindeutig deutlich ;) - würde ich diesen Post als Ironie oder auch Sarkasmus bezeichnen ;)

naja ich bin mal gespannt was einer von MS (nein nicht microsoft xD, auch wenns da ab und zu auch größere Probleme gibt ^^) dazu sagen wird..

greetz

Wenn Musik Service das Teil zurücknimmt.. Ich kaufe es gerne. :D
(Den Preis natürlich dementsprechend auf die Mängel hin abgesenkt)
Oder reißt die Elektronik raus und benutzt sie anderweitig.. Dann hole
ich das Ding als Bastelobjekt. Ich weiß nicht, aber dieses total häßliche
Stück, welches aussieht wie aus einem rustikalen Whiskeyfaß gesägt und
später in der Destille vergessen scheint gefällt mir ehrlich gesagt irgendwie.
Die "Pizzaschneider-Narbe" hat auch was. *lol*

Alles in allem ist das für mich jetzt kein großes Wunder.
Ich habe schon die schlimmsten und auch sehr gute Gibson Gitarren gesehen.

Götterfunke;1970722 schrieb:
vielleicht wirds dann besser wenn ich die Seitenlage vom Mount Everest Niveu
So eine Saitenlage bin ich bei einer Paula absolut gewöhnt und ist eigentlich auch nur Übungssache.

PS: Das ist mein voller ernst. Einfach eine PM schicken, wenn jemand 'ne BFG verkauft. :D
Wenn ich mal in einem Irish Pub auftrete, habe ich die perfekte Gitarre. *lol*

Hab jetzt eine Mail an Music-Service geschrieben und das ist die Antwort:

Hallo,

die von dir beschriebenen "Mängel" sind bis auf den losen Kill-Switch wirklich normal und beabsichtigt! Der Schalter wird ab Werk nicht ganz festgezogen montiert und ist im Normalzustand etwas wackelig. Anscheinend hat sich aber die Mutter beim Transport der Gitarre zu dir gelöst, so dass der Schalter nun lose ist. Alle anderen Sachen wie unvollständige Schriftzüge, fehlende Dot-Markierung oder schiefer Pickup sind Teil des BRG-Konzepts! Auch der eingestaubte Koffer ist Teil des Konzepts.
Da dies alles natürlich sehr speziell ist und nicht Jedermanns Sache (besonders wenn man wie du nicht über das Konzept der Gitarre Bescheid weiß). Du kannst die Gitarre selbstverständlich zurückgeben, wir schicken dir ein Freewayticket zu mit dem du die Gitarre originalverpackt kostenfrei mit DHL an uns zurückschicken kannst.
Welche andere Gibson Paula wäre denn interessant für dich?

mit freundlichen Grüßen
best regards

unglaublich...

Götterfunke;1972079 schrieb:
Also sind die Whiskeyfaßoptik und sogar die Mängel ein Teil des Konzepts. :D
(Natürlich mal abgesehen von dem losen Killswitch..) Genial.. Jetzt braucht
man sich über die Verarbeitung der Gitarre net mehr aufregen.. ist normal. :twisted:
Mir gefällt sie trotzdem, ich kann mir echt nicht helfen.

ist für den hersteller natürlich praktisch, wenn man gitarren mit mängeln produzieren MUSS. ich bleibe dabei, dass die gitarre nur auf eine möglich billige produktion ausgelegt ist...

Dass sie ein etwas anderes "rockigeres" Konzept hat ist klar, aber ich denke die Mängel wie der halbe Schriftzug und die Macken auf der Rückseite gehören sicherlich nicht dazu.

Zumindest hier ist der Schriftzug vollständig und auf allen anderen Fotos auch
GIBSON

Vielleicht kannst du ja etwas Geld zurückverlangen, wenn sie drauf eingehen (das funktioniert ab und zu), ansonsten scheinst du ja mit der Gitarre ganz zufrieden zu sein?

Ich persönlich würde sie wahrscheinlich schleunigst loswerden wollen, vor allem da dir die Bespielbarkeit ja auch nicht zusagt, obwohl man sich da drangewöhnen kann.
Der erste Eindruck von einer Gitarre sollte eigentlich immer gut sein ^^, vor allem da 1000 EUR viel Geld ist.

An einigen Boldern sieht "das Meisterstück" so aus, als ob es mehrere Jahrzehnte alt ist und sein ganzes Leben nicht gepflegt wurde, überhaupt nicht gepflegt.

naja, aber das ist doch ein in-sich schlüssiges konzept, in das ein verwischter und abgekratzter schriftzug reinpasst. das ist doch bei anderen relic-modellen nicht anders.
da steht ja BFG, also sollte man auch nix anderes erwarten.

ich kann da immernoch keine schwerwiegenden mängel sehen.

ob einem das konzept passt oder nicht ist was anderes, ich finds käse.

das es eine "billige" gitarre ist, steht ja bei gibson-preisverhältnissen ausser frage, die gitarre kostet nur $ 960.

:twisted:
Mir gefällt sie trotzdem, ich kann mir echt nicht helfen.

Mir auch...

ist optisch absolut gelungen, und auch die Pickupwahl finde ich klasse. Die "Mängel" würden mich bei diesem Modell auch nicht stören, da sie im Gesamtkonzept untergehen... trotzdem sollte dieses Modell in meinen Augen als B-Ware verkauft werden.

ich kann da immernoch keine schwerwiegenden mängel sehen.

Wenn die hohen Saiten beim Bridge-PU statt über den Polepieces irgendwo daneben laufen (siehe Photos)
würde ich das schon als schwerwiegenden Mangel bezeichnen. Das darf auch bei einer BFG nicht sein.

Götterfunke;1972218 schrieb:
Das darf auch bei einer BFG nicht sein.

stimme ich dir zu, habe ich erst beim zweiten ansehen gemerkt

Doppelpost

Hab jetzt eine Mail an Music-Service geschrieben und das ist die Antwort: ... Sachen wie unvollständige Schriftzüge, fehlende Dot-Markierung oder schiefer Pickup sind Teil des BRG-Konzepts!
Das ist wohl ein schlechter Scherz? So positiv ich dem Musik Service gegenüber stehe, so fadenscheinig finde ich diese Aussage. Es kann ja nicht allen ernstes das eigentlich coole "Raw"-Konzept für Verarbeitungsmängel jeder Art als Entschuldigung verwandt werden. Ein halbabgewetzter Schriftzug und (noch viel gravierender) an den Polepieces vorbeilaufende Saiten sind in keiner Weise zu tolerieren. Immerhin soll das Ding rau und ungehobelt wirken, nicht hässlich und beschissen verarbeitet.

Bei allem Respekt, da sollte Musik Service als Händler auch ihrem Gibson-Vertrieb um Musik Meyer etwas kritischer gegenübertreten. Eine BFG mit solchen Mängeln ist allerhöchstens B-Ware - Konzept hin oder her.

ist für den hersteller natürlich praktisch, wenn man gitarren mit mängeln produzieren MUSS.

Ist doch heut in Mode. Ob aged by Tom Murphy im Gibson Customshop oder die Relics bei Fender.....Kaputtmachen ist in :D

Zum Thema: dass die "raw" aussehen soll, ok. Die verbrannt aussehende Rückseite des Kopfes...ok. Die Bilder bei Musik-Schmidt, die ja sehr hochauflösend sind, zeigen ähnliches. Incl. abgegriffelter Mechaniken.

Aber der Schriftzug.....das krieg ich irgendwie nicht ganz auf die Reihe. Auf allen Bildern im Netz ist der immer da. Wenn auch so bissel angeranzt. Aber halt komplett angeranzt. Nicht halb da und halb völlig weg.

Aber wenn das Ding von Gibson so gekommen ist.......

Seltsame Moden. Erinnert an Jeans, die man kaputtmacht, um sie dann teurer zu verkaufen.

Bei allem Respekt, da sollte Musik Service als Händler auch ihrem Gibson-Vertrieb um Musik Meyer etwas kritischer gegenübertreten. Eine BFG mit solchen Mängeln ist allerhöchstens B-Ware - Konzept hin oder her.

Jep, habe gerade mit meinem Freund von "Bizarre Guitar" in den USA telefoniert.
Er hat mir kurz darauf auch Bilder der USA BFG's gemailt. (Also "Inland"-Ware)
Dort sehe ich keine Pizzaschneider Narben, und auch sonst keine großartig
abgewetzten Headstock Decals oder Holzkanten .. oder oder oder

Hier ist z.B. eine BFG in einer USA Auktion. Paar Unterschiede erkennt man..
eBay: Gibson Les Paul BFG Electric Guitar Trans Cherry NEW (Artikel 120066566406 endet 28.12.06 22:11:29 MEZ)

Für die Leute die es interessiert, habe ich hier mal einige höher auflösende Bilder der BFG hochgeladen.

Zumindest hier ist der Schriftzug vollständig und auf allen anderen Fotos auch
GIBSON

Wenn ich mir auf der verlinkten Seite die Großaufnahme von dem headstock ansehe scheint mir der "Les Paul Model" Schriftzug aber auch teilweise verwischt oder täusche ich mich?