so, nachdem ich mich durch den ganzen Beitraggelesen haben (hat ganz schön Zeit in Anspruch genommen) gebe ich auch mal meine Meinung zur BFG ab!
mir gefällt der Look der Translucent Schwarzen sehr gut, vorallem die Fotos vom Guitarpoint machen doch einiges her!
aber folgendes gefällt mir nicht so
Holzpotis
diese würde ich sofort gegen 3 schwarze. und vorallem gleichgrosse Metall Potis tauschen
fehlendes Trussrod Cover
auch hier würde ich eines draufschrauben, ich sage ja nix wenn das innen zumindest schwarz lackiert wäre, aber Gelb, na... das kann nix..
Transparente Elektronik Abdeckungen
also diese gefallen mir leider überhaupt nicht, die würde ich mir auch in schwarz nachmachen lassen!
und was mich ganz verwirrt, die Quellen bez. Halsprofil weichen oftmals ab, die einen schreiben 1950er Profil (Thomann, Gibson HP), und bei Musikservice und im Gibson BFG PDF Manual steht 1960er Slim...
was isses nun?
die Idee mit dem HB und dem P90 Pickup finde ich eigentlich ganz gut, bei nichtgefallen der beiden PUs kann man sie ja immer noch gegen schärfere von SD, Dimazio oder Harry Häussel tauschen, schade ist nur das man sie nicht gegen die EMG Kombi (81/60) tauschen kann, ausser es gibt EMGs im P90 Format? denke nicht oder?
und ja, sollte mal die Gelegenheit haben die in einem Geschäft anzuspielen werde ich es unbedingt machen!
wenn sie mir gefällt kaufe ich sie sogar (Vorraussetzung ist natürlich ein 60er Profil).
Ich bin ja auch nicht der Gibson Überfan, aber ich besitze eine Gibson SG Standard seit etwa 15 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr, obwohl sie von der optischen Seite her (Verarbeitung) mit anderen Gitarren die ich besitze nicht mithalten kann, spielt sie sich traumhaft und das ist es doch was es eine Gitarre wirklich ausmacht!
schöne grüsse
exo