MAI
HCA Gitarren/Amps
Ist das ein Witz? Oder ist es tatsächlich so in USA?
Natürlich war das ein Witz!
Obwohl, in Amerika könnte man sich sowas fast schon vorstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das ein Witz? Oder ist es tatsächlich so in USA?
Genau.Aber wenns nur um bissel Holz geht, interessiert das wenig.
Eben. Deshalb war ich mir nicht ganz sicher.Obwohl, in Amerika könnte man sich sowas fast schon vorstellen.
SoЯRoW;1955046 schrieb:eben! deswegen wunder ich mich ja...
geht bei heutiger Paula-Schaltung auch, wenn man eins der Tonpotis zudreht und dann von dem PU, dessen Poti offen ist, auf Mittelposition schaltet.
Man, ihr Gibsonfans seid wirklich sehr dünnheutig..... "Alle Tokai-Spieler sind erfolglose Neidhammel..."....
Lies mal genau, was ich geschrieben habe und dreh mir nicht das Wort im Mund herum.Dann aber alle Tokaispieler anpissen zu wollen ist schon a bisserl daneben. Und das mit dem "erfolglos" ist der Witz schlechthin. ;-)
Hier hingegen kann nach Lust und Laune über die Holz-Potiknöppe der BFG gelästert werden, oder es können Vorschläge unterbreitet werden, gegen was man sie austauschen könnte, denn auch mir gefallen sie nicht und ich tät da wohl andere draufsetzen...
Frage: sind bei der BFG nun Tonkammern zur Klangbeeinflussungf drin, und falls ja, wie wirken die sich klanglich aus. Oder ist chambered weight relief nur eine etwas irreführende Bezeichnung für weight relief holes?
Die Oberfläche der Decke ist irgendwie "carved". Also: Es sind spürbare "Rillen", die diesen Oberflächeneffekt ergeben.Zurück zum Thema LP BFG: Auf den Bildern ist noch schwierig zu erkennen wie das in echt aussieht. Hoffentlich läuft mir mal eine über den Weg.
@ UncleReaper: Meinetwegen benennen wir ihn um - zB in Kritik an Gibson/Epiphone...
Das ist nicht wichtig. Der eigentliche Sinn ist, dass es wieder möglich sein muss, über Gibson Modelle zu diskutieren. Und das ist wegen einiger weniger, aber dafür um so mehr emphatisch engagierter Leute hier kaum noch möglich.
Da hast Du recht - und ich gebe auch zu, dass ich selbst parteiisch bin und mich schon vor 30 Jahren mit Aria PROII Fans angelegt habe... ich habe den Titel entschärft.Stimmt und die Idee mit einem Extra-Thread finde ich auch gut,
nur dass mit dem "Hasser" fand ich irgendwie unangebracht.
Wir haben sie noch nicht gewogen - aber ich vermute mal (wegen der Weight Relief Holes) Idealgewicht 3,9 kg - so aus'm Gefühl raus@Topic
Eine Frage die ich ganz vergessen habe zu stellen.
Welches Kampfgewicht bringt die BFG denn auf die Waage ?
Ich drehe gar nix herum.Lies mal genau, was ich geschrieben habe und dreh mir nicht das Wort im Mund herum. ......
Letztlich würden wir auch keine Aussagen in der Art tolerieren: "Alle Tokai-Spieler sind erfolglose Neidhammel...
Man, ihr Gibsonfans seid wirklich sehr dünnheutig.
.....
Dann aber alle Tokaispieler anpissen zu wollen ist bzw. die Presspappe-Aussage mit so nem General-Anpissen gleichzusetzen schon a bisserl daneben. Und das mit dem "erfolglos" ist der Witz schlechthin. ;-)
Ähm irgendwie schon, siehe oben.Ich drehe gar nix herum.
Dürfte dann wohl so in der Ecke der Zakk Wylde liegen.Wir haben sie noch nicht gewogen - aber ich vermute mal (wegen der Weight Relief Holes) Idealgewicht 3,9 kg - so aus'm Gefühl raus
So, ich bin jetzt im Laden und habe eine gewogen...Ähm irgendwie schon, siehe oben.
Dürfte dann wohl so in der Ecke der Zakk Wylde liegen.
Wenn ihr mal eine Waage in der Nähe habt lasst es mich wissen.
3,9 - 4,2 kg, das sollte mein Rücken aber auch noch verkraften..
Ist das so wichtig? ....
....
@burny, freu dich über deine gitarre, aber merk dir:
1. sie ist nicht das non-plus-ultra!....