Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
noch ne ganz dumme Frage:
was ist ein Killswitch?
DieSuFu hat mir nicht geholfen.
Back Species: Mahogany, chambered weight relief
Wäre interessant zu hören wie so was klingt, vor allem in direktem vergleich mit einem solid Body.
Der P90 und die Holzpotiknöpfe stören mich extremst. ^^
...
Die meisten Gibson Paulas Standard haben heute paar Löcher innen drin, um Gewicht zu reduzieren.
Das hörst du genausowenig wie den Monkey-Grip in einer JEM. .
wobei der P90 in der Halsposition klanglich schon interessant ist, er singt wie ein Humbucker aber bringt nicht so viel Bässe, die stören könnten.
Diese Bemerkung ist völlig unqualifiziert und beleidigt und diffamiert Gibson-Spieler pauschal. ....
http://youtube.com/watch?v=v4ZjPYtcMOAZum Killswitch: danke für die Erklärung. dachte mir das fast, ich verstehe nur den Sinn nicht ganz (man kann ja mit dem Volume stummschalten).
Ich denke, P90er sind allgemein interessante PUs, nicht nur am Hals.
Den P90er bei der Gibson sehe ich nicht als Nachteil, eher als Vorteil.
... Es gibt einen Sinn für diese Teile. ...
habe ich etwas anderes geschrieben?
Ja. Hast du.
Ich wollte dir
dennoch nicht widersprechen, sondern Recht geben.
Doch, das hört man sicher.
Denn da schwingt ja dann Luft im Korpus, statt Holz.
Zudem istdie Decke dort dünner, wo Luftkammern sind und schwingt deshalb anders als wenn fett Mahagony direkt drunter wäre.
Den Unterschied einer Solidbody-Tele zu ner Thinline hört man auch deutlich
Manche Hersteller heben das sogar als Feature hervor.
Und das merkt man, wenn du entweder ein Loch riesig machst, also "2 Kilo Holz absägst" und merkst, dass das Holz anders schwingt, weil es einfach zu wenig davon gibt (und nicht weil Luft drinen ist) oder Quecksilber anstatt Luft ins Loch bringst.Denn da schwingt ja dann Luft im Korpus, statt Holz.
Man hört es nicht. Es wurden lange Versuchsreihen mit verschiedenen Plazierungen der "Löcher" gemacht, um sie an Stellen zu platzieren, wo sie eben das Gewicht veringern, ohne den Sound zu beeinflussen.Und das merkt man, wenn du entweder ein Loch riesig machst, also "2 Kilo Holz absägst" und merkst, dass das Holz anders schwingt, weil es einfach zu wenig davon gibt (und nicht weil Luft drinen ist) oder Quecksilber anstatt Luft ins Loch bringst.
....
Diese Gewichtslöcher macht Gibson schon länger, komisch nur, dass erst dann, als es bekannt wurde, die Leute das auf einmal "hörten".
Jupp. Hattest du nur so nicht geschrieben....
P90 = gut
P90 am Hals = sehr gut
Ja, das will ich gar nicht bestreiten Aber nehmen wir an, wir haben ein Gibson LP, c.a. 4-5 Kilo schwer, und jetzt nehmen wir dieses LP und sägen aus dem Körper 3-4 Kilo Holz raus. Bei besten Willen, unser LP wird doch, nach dem wir ihm so viel entnommen haben, nicht so wie am Anfang klingen.Man hört es nicht. Es wurden lange Versuchsreihen mit verschiedenen Plazierungen der "Löcher" gemacht, um sie an Stellen zu platzieren, wo sie eben das Gewicht veringern, ohne den Sound zu beeinflussen.