ruud
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.01.10
- Registriert
- 24.06.07
- Beiträge
- 45
- Kekse
- 353
Gibson verbaut die guten Hölzer ja eigentlich immer in der gehobenen Preisklasse. Manchmal landet so ein Stück aber scheinbar auch in der Studio-Produktion - offenbar so geschehen bei der, die ich in einem bekannteren Kölner Musikladen angetestet und mehrere teure Paulas damit an die Wand gespielt habe (trocken ohne Amp natürlich). Die wurde dann auch umgehend mein Eigen.
Die PU's da drinnen waren schlicht Müll - genau wie Kondensatoren und die komplette Verlötung. Somit habe ich vernünftiges Zeug besorgt und eingebaut. Bei den PU's habe ich mich für Häussles entschieden - einen Tozz am Steg und den P90 im HB-Format am Hals. Das Resultat ist ein superfetter aber immer differenzierter und dazu noch vielseitiger Sound. Egal wieviele Schippen Gain ich draufpacke - ich habe immer einen Anschlagsknack und komplexe Chords bleiben harmonisch.
Letzteres habe ich mehrfach mit einer BFG probiert => Fehlanzeige. Das schafft die nicht. Abgesehen davon klang keine von denen ohne Amp auch nur annähernd so gut wie die Studio. Die Bespielbarkeit war sehr unterschiedlich. Einige ließen sich gut bespielen, einige grottenschlecht. Ich habe mir sogar bei einer einen Ratscher am Daumen geholt, weil die Frets überstanden.
Die Optik ist für mich ok - bis auf diese Potiknöpfe. Einen Killswitch brauche ich nicht, wohl aber Klangregelungen auf beiden PU's.
Also ich möchte keine BFG haben. Ich warte lieber, bis mir ein verirrtes schönes Stück Holz über den Weg läuft...
Die PU's da drinnen waren schlicht Müll - genau wie Kondensatoren und die komplette Verlötung. Somit habe ich vernünftiges Zeug besorgt und eingebaut. Bei den PU's habe ich mich für Häussles entschieden - einen Tozz am Steg und den P90 im HB-Format am Hals. Das Resultat ist ein superfetter aber immer differenzierter und dazu noch vielseitiger Sound. Egal wieviele Schippen Gain ich draufpacke - ich habe immer einen Anschlagsknack und komplexe Chords bleiben harmonisch.
Letzteres habe ich mehrfach mit einer BFG probiert => Fehlanzeige. Das schafft die nicht. Abgesehen davon klang keine von denen ohne Amp auch nur annähernd so gut wie die Studio. Die Bespielbarkeit war sehr unterschiedlich. Einige ließen sich gut bespielen, einige grottenschlecht. Ich habe mir sogar bei einer einen Ratscher am Daumen geholt, weil die Frets überstanden.
Die Optik ist für mich ok - bis auf diese Potiknöpfe. Einen Killswitch brauche ich nicht, wohl aber Klangregelungen auf beiden PU's.
Also ich möchte keine BFG haben. Ich warte lieber, bis mir ein verirrtes schönes Stück Holz über den Weg läuft...