Gibson Les Paul BFG

• Ersteller Imperial
  • Erstellt am
Ich hasse Gibson!!!!

Warum bauen die so eine geile Gitarre und gibs die nur als Rechtshänder-Version? *g* ich hab' sie vor einer Woche gehört und mir hat sie wirklich gut gefallen, auch optisch spricht sie mich an. Dann frag ich den Verkäufer, ob's die auch als Lefty gibt. Antwort: Nein. Shit!

naja, dann muss ich mich halt weiterhin mit meiner Gibson Standart-Paula zufrieden geben... soll schlimmeres geben.

Ich hasse Gibson!!!!

Warum bauen die so eine geile Gitarre und gibs die nur als Rechtshänder-Version? *g* ich hab' sie vor einer Woche gehört und mir hat sie wirklich gut gefallen, auch optisch spricht sie mich an. Dann frag ich den Verkäufer, ob's die auch als Lefty gibt. Antwort: Nein. Shit!

naja, dann muss ich mich halt weiterhin mit meiner Gibson Standart-Paula zufrieden geben... soll schlimmeres geben.

Das ist wirklich mal ein Thema, was mir auch schon bei anderen Herstellern aufgefallen ist. Man könnte meinen Linkshänder sind vom andern Stern, als das sie für den Gitarrenmarkt nicht interessant sind.
Ich denke, man würde Dir auch eine Lefty BFG bauen. Aber dann geht das ja gleich richtung Custom-Ecke mit "passenden Preis". :confused:

hi,also ich finde die gibson bfg schon sehr interessant,gerade wegen der genialen!!!(und ich glaube da wiederspricht mir keiner^^)pickup-bestückung und dem relativ geringen preis.......ich hab dann auch ein video bei youtube gesehn und da fand fand ich den sound einfach nur umwerfend(wie mag er dann erst in echt sein?:D)........aber mich schreckt die optik irgendwie ab......die sieht einfach total billig aus,und gleicht,abgesehen von dem gibson logo,einer flohmarktgitarre......jetzt meine frage an euch:wirkt die wirklich so billig wie es auf den bildern scheint oder gibt es auch hier die von gibson gewohnte verarbeitungsqualität??

Die mußte Dir in natura anschauen - nix billig! Eher hat man den Eindruck ein altes Instrument in der Hand zu halten. (gerade so wie so ne alte Stradivari)
Ne ausschließliche Heavy Geige ist sie auch nicht. Der BB3 ist kein Distortion PU, und der P90 sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ja, diese Gitarre hat echt was. ich steuere auf Nr. 2 zu.....Gier...

Die mußte Dir in natura anschauen - nix billig! Eher hat man den Eindruck ein altes Instrument in der Hand zu halten. (gerade so wie so ne alte Stradivari)
Ne ausschließliche Heavy Geige ist sie auch nicht. Der BB3 ist kein Distortion PU, und der P90 sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ja, diese Gitarre hat echt was. ich steuere auf Nr. 2 zu.....Gier...

stradi-was??^^.....hmm naja,ich werde sie mir mal ansehen.....inwiefern ein altes instrument??nur vom look her oder auch vom feeling??nich dass die irgendwie total ranzig wirkt(so siehts sie ja ein bisschen aus^^)

Das ist wirklich mal ein Thema, was mir auch schon bei anderen Herstellern aufgefallen ist. Man könnte meinen Linkshänder sind vom andern Stern, als das sie für den Gitarrenmarkt nicht interessant sind.
Ich denke, man würde Dir auch eine Lefty BFG bauen. Aber dann geht das ja gleich richtung Custom-Ecke mit "passenden Preis". :confused:

ja, full agree. es gibt nur wenige marken, die lobenswerte ausnahmen sind und lefty-gitarren nicht teuerer als "normale" modelle anbieten. Gibson gehört leider nicht dazu, obwohl ich trotzdem sagen muss, das meine Standard paula das Geld wert war. und die BFG ist ja auch wegen dem Preis sehr interessant daher kommt ein custom-shop modell nicht in frage...

stradi-was??^^.....hmm naja,ich werde sie mir mal ansehen.....inwiefern ein altes instrument??nur vom look her oder auch vom feeling??nich dass die irgendwie total ranzig wirkt(so siehts sie ja ein bisschen aus^^)

Also ranzig bestimmt nicht, höchstens wachsig :) (Bei ner neuen BFG)

Auf Deine Bemerkung zurück zu kommen: Also ich sage beides, vom Look und Feeling her. Obwohl in Sachen Feeling mir sicher wieder gestandene Paula Spieler widersprechen werden. Eine "normale" Les Paul klingt weniger agressiv. Die Höhenreserven und der glockige Ton der BFG sind schon (positiv) auffällig.

Wenn man das Handling allerdings wieder anspricht, hat man ein vintage Instrument in der Hand.

Also ranzig bestimmt nicht, höchstens wachsig :) (Bei ner neuen BFG)

Auf Deine Bemerkung zurück zu kommen: Also ich sage beides, vom Look und Feeling her. Obwohl in Sachen Feeling mir sicher wieder gestandene Paula Spieler widersprechen werden. Eine "normale" Les Paul klingt weniger agressiv. Die Höhenreserven und der glockige Ton der BFG sind schon (positiv) auffällig.

Wenn man das Handling allerdings wieder anspricht, hat man ein vintage Instrument in der Hand.

inwiefern handling??^^.......also ich hab hier ne gammelige alte akustik rumliegen mit den total sprödem hals^^......so is das ja wohl nich oder??^^.......der hals bei der bfg sieht einfach irgendwie so aus,als würde es sich anfühlen als ob man nen fettes,rohes stück holz in der hand hätte:D

inwiefern handling??^^.......also ich hab hier ne gammelige alte akustik rumliegen mit den total sprödem hals^^......so is das ja wohl nich oder??^^.......der hals bei der bfg sieht einfach irgendwie so aus,als würde es sich anfühlen als ob man nen fettes,rohes stück holz in der hand hätte:D

Geh sie anschauen, live und in Farbe :)

Was willst Du denn mit den Häussel´s ? Spar Dir doch das Geld. Zweifelsohne super PU´s, aber..... ??

Was will ich wohl mit den Häussel´s?
Der BB3 ist gut, aber es gibt noch besseres. P90 ist auch nicht unbedingt mein Ding. Außerdem stört das brummen.
Nach langem Testen hab ich mich für ein Set HB Pearl entschieden.
Der Neck PU paßt sich dank einer ausgefuchsten Konstruktion wunderbar in die P90-Fräsung ein.
Außerdem hat die Schlampe eine herkömmliche Paula-Schaltung.
Hab jetzt einen Traumsound und geil sieht die "Custom Shop BFG" auch noch aus.

Alles was mir jetzt noch fehlt, ist ein vierter Holzknopf. Wo krieg ich den bloß her?

Anhänge

• BFG-1.jpg
    BFG-1.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 230
  • BFG-2.jpg
    BFG-2.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 197
so habe sie jetzt angespielt......eine unglaubliche klampfe!!!.....ich habe einige framus,epi und ne gibson sg standard getestet......keine konnte mit der bfg mithalten....das ding ist genial!.....ich habe mir direkt eine bestellen lassen,kann ich wahrscheinlich nächste woche abholen:)

Hm, ich glaube, bei meinem nächsten Besuch im Soundland muss ich auch mal eine BFG anspielen! Das Ding hat echt was, so vom Aussehen und vom Style her... und recht günstig ist sie auch noch, zumindest für eine Gibson!

Hm, ich glaube, bei meinem nächsten Besuch im Soundland muss ich auch mal eine BFG anspielen! Das Ding hat echt was, so vom Aussehen und vom Style her... und recht günstig ist sie auch noch, zumindest für eine Gibson!

ganz klar,es lohnt sich!!!.....in echt sieht die 10mal besser aus als auf den fotos(wo sie ja auch schon geil aussieht) und die lässt sich butterweich bespielen......der klang ist einfach nur hammer,die kombination aus p90 und burstbucker 3 is eh geil.......was ich auch noch geil finde is dass das ding komplett unlackiert is und sich dadurch sehr geil anfühlt und bespielen lässt....echt ich würde das ding locker einer standard vorziehen

macht mich echt schwach aber irgendwie bring ichs net übers herz meine sg zu verkaufen und mir dieses teil zu holen ...

;)

macht mich echt schwach aber irgendwie bring ichs net übers herz meine sg zu verkaufen und mir dieses teil zu holen ...

;)

es lohnt sich!!.....ich kanns nur wiederholen.....ich wollte auch eigtl. ne sg haben,aber im vergleich mit der bfg klang die sg scheiße,ehrlich!...die sg klang richtig transparent und naja ich weiß nich wie ichs beschreiben soll,"leer",...die bfg hatte character und kalng total warm und fett.....mal abgesehen davon hat man bei der bfg wenigstens was unterm arm,die sg is ja wohl saudünn^^

naja jeder wie ers brauch aba wenn ich nicht schon an sg´s vergeben wäre hätte die bfg definitiv große chancen als hauptgitarre ... falls ich paulas bevorzugen würde ...

minimalistisch gehlatene gitarren gefallen mir eh besser als so aufgedonnerte customs :rolleyes:

naja jeder wie ers brauch aba wenn ich nicht schon an sg´s vergeben wäre hätte die bfg definitiv große chancen als hauptgitarre ... falls ich paulas bevorzugen würde ...

minimalistisch gehlatene gitarren gefallen mir eh besser als so aufgedonnerte customs :rolleyes:

eben das isses ja,sieht viel geiler aus^^.....außerdem tun da die ersten macken nich so weh wie bei ner hochglanzklampfe^^

außerdem tun da die ersten macken nich so weh wie bei ner hochglanzklampfe^^

das ist wohl wahr :D

Ich selber kann mich einfach nicht mit den Holzknobs anfreunden. Sicherlich etwas, was man schnell ändern kann. Aber so geil das Teil auch klingen mag. Ich find sie einfach optisch nicht so den Brüller. Allerdings finde ich den Preis recht freundlich. Da kann man eigentlich nicht meckern.

Was will ich wohl mit den Häussel´s?
Der BB3 ist gut, aber es gibt noch besseres. P90 ist auch nicht unbedingt mein Ding. Außerdem stört das brummen.
Nach langem Testen hab ich mich für ein Set HB Pearl entschieden.
Der Neck PU paßt sich dank einer ausgefuchsten Konstruktion wunderbar in die P90-Fräsung ein.
Außerdem hat die Schlampe eine herkömmliche Paula-Schaltung.
Hab jetzt einen Traumsound und geil sieht die "Custom Shop BFG" auch noch aus.

Alles was mir jetzt noch fehlt, ist ein vierter Holzknopf. Wo krieg ich den bloß her?

Sieht gut aus. Aber Du hast recht, alles Geschmackssache. Ich finde gerade den P90 sehr geil. Auch am heiss eingestelten ENGL Fireball macht der eine gute Figur. Sehr schöner nudeliger Ton für Soli. das Single Coil Brummmen hält sich in Grenzen. Kann man mit leben, finde ich.

das ist wohl wahr :D

Ich selber kann mich einfach nicht mit den Holzknobs anfreunden. Sicherlich etwas, was man schnell ändern kann. Aber so geil das Teil auch klingen mag. Ich find sie einfach optisch nicht so den Brüller. Allerdings finde ich den Preis recht freundlich. Da kann man eigentlich nicht meckern.

ich fande die potis auch erst total hässlich,aba in echt gehts.....es passt irgendwie dazu......generell hat sich meine meinung zu der gitarre in den letzten tagen/wochen um180° gedreht....erst fand ich sie total hässlich,dann fand ich den klang geil und so langsam auch das aussehen....als ich sie dann in echt gesehen hab waren alle zweifel weg....das ding isses!