Alexpunk
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.21
- Kekse
- 64
Also wenn ich den Test in der neuen Gitarre & Bass lese, bin ich jetzt doch etwas verwirrt...?!?!?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Antesten!" und "Auch schöne Gitarren (Amps, Effekte, etc.) muss man erstmal spielen können" sind die zwei Gebote des Gitarristendaseins. Wer sie missachtet, den bestraft das Leben...Wer gezielt das Design der BFG gut findet und sich eine gut klingende herauspicken kann, soll zugreifen (aber unbedingt erstmal "in echt" ansehen).
was steht denn drin???
Kritikpunkte: nicht sorgfältig entgratete Bünde und schlecht gekerbter Sattel
Ansonsten wurde sie, wie bei G & B üblich, natürlich in allen Bereichen gelobt.
man kann die gitarre auch en bisschen nachrüsten.... z.b. pickuprahmen, potis... is höchstens 100, dafür haste aber dann das überteil....
Warum er das Solo nicht voll spielt wird wohl auch im dunkeln bleiben, aber für reine PCs scheint die BFG gut zu taugen, wie jede andere Egitarre auch, der Rest bleibt Geschmackssache.
Moin.
Ja, wie üblich hoch gelobt (auch das Sustain), wie üblich bei Gibson-Reviews fielen Verarbeitungsmängel auf, die selbst bei halb so teuren Gitarren zu Punktabzug führen.
Denn einen sauber gefeilten Sattel erwarte ich in jedem Fall bei einer Ibanez oder Korea-PRS oder Fame-Gitarre für 650 Euro (ob ich auch bekomme was ich erwarte ist u.U. eine andere Frage).
Kritikpunkte: nicht sorgfältig entgratete Bünde und schlecht gekerbter Sattel
Ansonsten wurde sie, wie bei G & B üblich, natürlich in allen Bereichen gelobt.
Wurde sie nicht
Allerdings konnte ich auch die im Artikel unten angeführten Kritikpunkte von G&B (bis auf den "federnden" BB 3) nicht bestätigen. Meine BFG ist okay, und sie klingt!!!
Fuck! Wo hast du sie her? Wer liefert die denn????
Ich warte schon seit einer Ewigkeit darauf....
Gruss Alechz
Ich hab - nach Besichtigung auf der Musikmesse in Frankfurt - meine BFG seit einer Woche. Gott sei dank hatte ich das Glück, einen Laden zu finden, der gleich sechs Exemplare vorrätig hatte, die ich auch komplett antesten konnte. Die Gitarren sind alle sehr unterschiedlich vom Klangverhalten und der Verarbeitung ausgefallen. Während eine sehr leicht und dadurch weniger fett und resonant war, wurde eine andere an den Bundstäbchen sehr schlecht abgerichtet. Bei der Dritten wurde der Hals deutlich tiefer in den Korpus eingebracht, als bei allen anderen. Die Vierte war der Knaller: beide Tonabnehmer wurden nicht wie bei den anderen auf einem Metallstück gelagert, sondern (recht tief) direkt ins Holz eingeschraubt.
Ich konnte mir so die für mich Bestklingende aussuchen. Es hat mich aber schon erschrocken, wie unterschiedlich die Verarbeitung der Gitarren ausgefallen ist. Ob Gibson so etwas vorgegeben hat? Individuelle Gitarren anfertigen? Wäre ein ganz neues Konzept.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei Les Paul Standards in der Endkontrolle durchgehen würde..