Gibson Custom Shop Userthread

und da geht auch recht viel schnell auf "SOLD", was für meinen Geschmack zu teuer gewirkt hat

Das empfinde ich auch so - die Standardpreise bei Guitar Point sind cool, die Preise auf Gebraucht/Vintage sind teilweise unglaublich hoch.

Was man vielleicht grundsätzlich noch sagen sollte, wenn du so viele Jahre raus warst: Auf Reverb ist alles viel zu teuer. Absolut alles. :-D Hat zum einen mit den Gebühren auf der Plattform zu tun, zum anderen damit, dass wirklich jeder Heinz denkt, er hat eine Rarität anzubieten - was natürlich Käse ist. Wer auf Reverb sucht, und irgendwas Vintage kauft, ohne mal mindestens 15-25% runterzuhandeln, hat i.d.R. deutlich zu teuer gekauft. Deswegen: Reverb Preise sind nicht "der Markt". ;-) Das ist hochgradig aufgebläht.

Ich könnte Geschichten über meine Suche nach einem 1968er Marshall Super Bass erzählen, die würdet ihr nicht glauben. Die meisten Verkäufer wissen über ihren angebotenen Artikel extrem wenig. Nur eines wissen sie in der Regel: Es ist ein Schatz der für eine wahnsinnige Summe verkauft werden muss. :LOL: Reverb ist wirklich nichts für schwache Nerven...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Das sollte man wirklich bei Reverb als Disclaimer setzen...da greife ich mir sogar mit einigen Jahren Pause vom Markt an den Kopf.

Dafür haben wir heute bei Guitarpoint ein paar Schätze angespielt, und die Zakk ist für mich raus. Dort ist aktuell eine 57er VOS LP Custom, die alle anderen Customs (inkl. Zakk) in den Schatten gestellt hat. Leider mit 6.5k recht nah am Neupreis, aber die war RICHTIG gut. Ebenso die aktuellen Murphy Labs, die waren in punkto Sound durch die Bank top. Wunderbar ausbalanciert und abgestimmt, sodass ein super klares und harmonisches Klangbild zustande kam.

Man darf's in diesem Subforum nicht so laut sagen, aber das absolute Highlight war die 55er Strat die sie aktuell anbieten...teuer, aber klanglich und in punkto Haptik der absolute Wahnsinn...
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibson 70th Les Paul Cust. HPT FRW #1

Gibson Les Paul Cust. HPT FOW #2


Vor ein paar Jahren gab es diese bunten Bindings ja schonmal. Die sind mittlerweile sogar ziemlich teuer geworden. So hässlich, dass es schon wieder gut ist.
Die Ebony-Fretboards scheinen aktuell aber schon arsch hell zu sein.
7,7K find ich trotzdem viel zu viel. Aber nungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Also nachdem sie auch so teuer sind, bleiben sie bei mir einfach nur hässlich :-D :-D
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gut, daß man sich auch gegen einen Kauf entscheiden kann. Fällt mir in den meisten Fällen nicht schwer. Auch vieles aus dem Demo Shop löst in mir keine Begeisterungsstürme aus.

Gehöre aber auch nicht zum Collector Kreis, für den diese Instrumente gemacht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neuzugang seit dieser Woche, ich konnte nicht widerstehen...klanglich und in punkto Spielgefühl der absolute Wahnsinn was Customs angeht:

_K1A4948-2.jpg


_K1A4950-2.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
wow, herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Instrument:rock::great:. Klingt wahrscheinlich richtig gut, wenn die Oktavreinheit eingestellt worden ist :D .
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Inzwischen bin ich großer Fan der Murphy Labs muss ich sagen...ich habe in den letzten Wochen ganz viele davon angespielt (Guitarpoint, Session, Kleinanzeigen, etc), und die Murphy Labs waren durch die Bank richtig gut in punkto Sound + Haptik. Ich bin ja schon recht lange dabei und habe einige Qualitätsphasen bei Gibson mitgemacht...aber aktuell machen sie mit den Murphy Labs in punkto Sound echt einiges richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben