Lonestar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 30.354
1830 Euro ist wirklich ein guter Preis...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Hammer das Teil ! Passt zu meinem BeuteschemaHey, hab gehört hier wird über Gibson Gitarren gesprochen...
Weis auch nicht, was mit denen los ist. Mir ging das ganz genauso im MS damals. War auch ca. 1 Stunde allein im Raum und kein Schwein da zum Fragen.Ich war eine Stunde alleine im Raum.....
...Und bevor ich das was anteste frage ich immer. Keine Ahnung wo der Herr war
Welche Saitenstärke nutzt du ?Hi all!
Nachdem ich meine LP Standard jetzt schon einige Jahre mit "Wraparound" spiele, habe ich das heute beim Saitenwechsel bei meiner R6 auch endlich mal gemacht.
Ich hatte erst Bedenken, dass die Saiten beim Benden zu sehr auf den Saitenreitern "rutschen" könnten, da der Winkel zum Tailpiece ja ein ganzes Stück geringer ist als bei den Standards (anderer Halswinkel), doch das kann man wohl vernachlässigen. Genaueres werden die nächsten Spieltage ergeben
Das Spielgefühl ist übrigens ein deutlich anderes! Bendings gehen leichter und ich hab einfach den (völlig subjektiven) Eindruck, dass die Gitarre "schneller" geworden ist ...
Voodoo oder nicht ... es gefällt mir so besser
Eure Erfahrungen mit Wraparound bei CS-Gibsons?
Kennt eigentlich auch jemand eine "deutsche" Bezeichnung dafür ? Denke das wäre vielleicht einfacher *duckundweg*
Ja klar, aber das versteht wahrscheinlich keiner Hää ? Ach der meint Topwrapping !!!Einfach nur "Drüberwicklung", oder?
Ist bei mir auf der R8 kein Problem, mit 10er Saiten auf der ES-335 war es ein Problem und zwar so arg, dass ich die tiefe E-Saite regelmäßig aus ihre Stegkerbe gekickt habe.Ich habe eine Zeit lang wraparound gespielt um mit 11er Sätzen auf Standard 440 kein Tempo zu verlieren. Allerdings wird das Lowend bei einer LP dann so flubberig und untight