Gibson Custom Shop Userthread

Ich habe eine Post 2013er und der Halsstab rasselt, wenn ich die Gitarre an bestimmten Stellen spiele und es juckt mich 0. Meine Gelenke knacken auch manchmal...
Und das juckt auch niemanden ^^.

Ich habe eine Post 2013er und der Halsstab rasselt, wenn ich die Gitarre an bestimmten Stellen spiele und es juckt mich 0. Meine Gelenke knacken auch manchmal...
Und das juckt auch niemanden ^^.
Hi TJ, bei meiner Historic Makeover rasselte es auch. Der Trick: Einfach die Halsspannschraube minimal anziehen, das Rasseln ist ein Zeichen, dass der Stab komplett lose ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin hoss,

das denke ich mir... aber so lange der Hals gerade mal perfekt ist, muss ich ihm etwas Zeit geben um sich etwas zu "verziehen". Klingt komisch, ist aber so ;oDDD.

:eek: hoss ist wieder da!!!

Zuletzt bearbeitet:
hoss ist wieder da!!! :great:

hey welcome back hoss! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich was verpaßt? Ist der Heiland zurück? :eek:

Und jetzt?

• Gefällt mir
Willkommen zurück :great:!

• Gefällt mir
Moin hoss,

das denke ich mir... aber so lange der Hals gerade mal perfekt ist, muss ich ihm etwas Zeit geben um sich etwas zu "verziehen". Klingt komisch, ist aber so ;oDDD.
Hi, ich meine gar nicht den Halsstab verstellen, nur die Mutter so fest anziehen, dass es nicht mehr scheppert. Es reicht ein Abklopfen auf dem Halsrücken, dann hört man gleich, ob noch was rappelt.

Danke für Welcomes. Ich habe mich letzten Freitag hier zurückmelden können:
https://www.musiker-board.de/threads/gibson-modelle-2016.618985/page-9#post-7584529

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah okay... verstanden... wobei das ja ein Phänomen bei mir ist... der klirrt, ich gehe davon aus das es der Stab ist, nur in bestimmten Lagen.
Beim abklopfen hört man gar nix. Ich kann das aber auch nicht wirklich konkret orten. Ich bin da einfach von ausgegangen das es der Stab ist. Vielleicht muss ich die aber auch einfach nur mal komplett zerlegen und wieder zusammen setzen.

Hab ich was verpaßt? Ist der Heiland zurück? :eek:

So ähnlich - nur das es Hoss wirklich gibt. ;)
Für mich ein Grund doch noch öfter als 1x die Woche reinzuschauen. Welcome back, Bernard. Nashville 2016 zur erneuten Besichtigung? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach jetzt etwa einer halben Seite " HalliHallo" freue ich mich echt auf den Nächsten, der hier wegen irgendwas "OT" schreit. Kann man seiner Freude nicht vielleicht auch per PN ausdruck verleihen?
Ansonsten bitte ich um Hinweise, ab wieviel Jahren/ Monaten Absenz, bei welchem Eintrittsdatum und welchem Keksstand ausflippen OK ist und wann besser noch nicht.

@hoss Du weißt bitte, dass das nicht mit dir persönlich zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
solche menschen wie dich, hab ich schon immer besonders gern gemocht;)

• Gefällt mir
Hey das freut mich. Glückwunsch zum 24. Beitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Sorry, falls ich Dich mit meinem Beitrag verärgert haben sollte. War spaßig gemeint, kam aber wohl nicht so rüber.
Ich dachte es kam aus dem Thread-Kontext rüber, dass hoss lange nicht mehr hier war und weil Du hier noch nicht sooo lange hier angemeldet bist, war Dein "habe ich etwas verpasst?" praktisch die Steilvorlage dafür ;)

Der Heiland ist hoss bestimmt nicht, aber ich freue mich halt immer, wenn ich Forums-Urgesteine nach langer Abwesenheit wieder sehe/lese :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey, hab gehört hier wird über Gibson Gitarren gesprochen...

WP_20150625_20_35_19_Pro (2).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du willst über Gibsons sprechen?

Gestern habe ich mal einige in die Hand genommen.

Einen wirklichen Unterschied einer True Historic R7 zur 2014er R7 darunter konnte ich nicht feststellen.
Mir fiel da ehrlich gesagt optisch nichts auf, nur ein leicht andersfarbiges Schlagbrett. Aber einen fast doppelten Preis :ugly: (Der Lack könnte anders sein, lag aber wohl am licht. Ich hatte mal mit der LED am iPhone drauf geleuchtet und das sah es identisch, ganz leicht gründlich, aus.
IMG_0270.JPG

Mein Fokus lag aber mal wieder auf R4 und R6. Diese hier hängen da meine ich schon seit dem Frühjahr/letztem Jahr^^ und gefallen mir leider nicht wirklich. Die sind aber auch wieder 600€ teurer als die R7 daneben...das soll einer verstehen. Und ich kann nur immer wieder sagen, dass ich es schade finde, dass es in D. so wenig besondere (Rot, Pelham Blue, etc) Rs mit P90s gibt...schade dass Wildwood nicht deutsch ist ;-)

IMG_0269.JPG
IMG_0275.JPG

Die CC Nicky sollte doch schon die Specs der THs haben oder? Wieso ist die dann 1000€ günstiger als eine normale Aged TH 59er? :confused:
IMG_0276.JPG

MS in Köln?
Ich war vor ein paar Wochen dort, da hatten sie noch keine TH und es was deutlich leerer...