Gibson Custom Shop Userthread

Ich auch. Ich glaube du verwechselst das mit Baked Maple?!? Da hört man das des öfteren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da kann ich aus eigener Erfahrung als ehemaliger Baked Maple Besitzer und Richlite Besitzer sagen,
beides färbt nicht. Schwarze Finger bekommt man, wenn man die Bundstäbe poliert und das sogar
bei niegelnagelneuen Gitarren, das Poliertunch und die Pfötchen sehen danach aus, als ob man
am Mopped geschraubt hat.

@socccero
ich denke das war ein unglücklicher Zufall. Vielleicht hat irgendein Held bei der Gitarre das Griffbrett
geölt (Richlite kann nichts aufnehmen), oder sonst irgendwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es lag wahrscheinlich nicht am Richlite und war Zufall, aber die Aversion dagegen hatte sich dadurch trotzdem gebildet. ;)

Ich schrieb ja oben schon, Gitarren und logik muss für mich nicht unbedingt einhergehen :D

Aber ohhh mann, hoffentlich verbaut der Gibson CS nicht auch noch Baked Maple Fretboards :eek:
Denn Ahorn gehört bei einer Les Paul nur auf den Body^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das wäre halb so schlimm - wenn eh schon der Short-Tennon bei den "einfachen" Historics Einzug hällt, macht ein Baked Maple Griffbrett für eine CS-Paula die Sache auch nicht mehr schlimmer... (soll heißen: Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen - so oder so).

Aber grundsätzlich finde ich auch, der CS sollte wirklich an den traditionellen Materialien und Konstruktion festhalten.

Zumindest bei den Reissues. Ansonsten dürfen die sich gerne austoben.
An Sondermodellen, abseits von CC, scheint aber kaum noch was aus dem CS zu kommen. (Nach D. kam ja sowiso nie viel)

Wie süß... DIE News des Tages ;oD

Insgesamt einfach deutlich heller, als seine R9 mit BBs.
Aber letztere gefällt mir spontan in seinen Vids deutlich besser^^

Wrong Thread ;oDDD

Wieso Falsch, wenn ich darunter einen Vergleich zu seiner R9 ziehe?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch mal die Kurve gekriegt ;oDDD

Dann gibts ja jetzt auch 2 Klassen CC´s ;)

Hey hey, Wittrock läuft Bonamassa langsam den Rang ab mit Custom Shop Paulas :D.

zert2.jpg

Kommt nicht schlecht oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tom Fowle ist der Beste. Ich würde einiges dafür tun mal wieder 3 Bier mit ihm zu zischen, irgendwo Downtown Nashville! Großartiger Typ!

• Gefällt mir
So, Locking Bridge ist auch da.
Werde heut mal meine Goldtop besuchen und schauen wie es voran geht.

Foto 28.08.15 10 55 20.jpg

Huch...! Da steht wohl schon die nächste CC in den Startlöchern:

Collectors Choice #33 - 1960 Jeff Hanna

CC#33.jpg

Siehe auch: http://www.session.de/GIBSON-Les-Paul-Standard-1960-Jeff-Hanna-Collectors-Choice-33.html

Asche auf mein Haupt, aber mein erster Gedanke war "Jeff WHO?!"...:redface: Jedenfalls ist über diese CC irgendwie noch nichts weiter im Netz zu finden...

Kennt jemand mal ne gescheite Übersicht über die gesamte CC-Reihe? Also vor allem auch welche Modelle noch geplant sind? :gruebel:

Cooles Teil !

Ja eine Übersicht oder ein CC# Fahrplan wäre gut. :D

Zum Wochenende sollte meine R7 wieder voll im Rennen sein, mit Edelstahlbünden und einer Faber aged locking bridge.

Zum Verwunderung einiger, ohne Fretnibs.
Weil die in Verbindung mit Jumbos mMn shice aussehen, sprich wenn man die Bünde an den Enden soweit runter feilen muss.
Nib Neuaufbau in hoch wirkt auch seltsam, deswegen habe ich mich gegen sie entschieden.

• Gefällt mir
Bin gespannt drauf :eek: hau auch ein paar Bilder rein bitte.

Und ob es jetzt besser zum spielen geht als mit Original bünden.

a5 1989-bea.jpg

Muss doch auch mal wieder ein Bild zeigen .