Gibson Custom Shop Userthread

Oder sie wurde die meiste Zeit einfach ohne PG gespielt. Gibt ja hier auch viele, die es sofort nach dem Kauf abschrauben und in den Koffer legen. EDIT: Zu spät, zu spät... :ugly:

Frage: Kann Ice Tea Burst unter passenden Lichtbedingungen tatsächlich so kräftig rot ausfallen, wie auf den Fotos der Kleinanzeige? Ich habe das so in Erinnerung, dass das Rot meist eher bräunlich wirkt...

Wenn du diese Gitarre direkt unter einer Lampe fotografierst schon. Denn eine Ice Tea hat ja auch noch Rotanteile im Burst.

Hast du auch noch ne mackenfreie Gitarre? ;-)
Braucht man das?
Die sind zum Spielen da, nicht nur zum Sammeln ;-)

Irgendwann hatte ich resigniert aufgegeben Kratzer und Macken zu Zählen.^^

Wer eine dauerhaft mackenfreie Gitarre will, dem kann ich eine aktuelle Framus Custom Shop Klampfe empfehlen, auf den kratzfesten Polylack hatten sie damals demonstrativ ein Schlüsselbund geworfen.

Ich glaube, in dem Fall hat sich der Verkäufer einfach vertan. Das sieht nach dem normalen Washed Cherry aus..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit 12 500$ schön fast günstig im Vergleich zu den sonst von Phil X vorgestellten Klampfen^^
2013 Perry Burst Murphy Aged

Die Macken oberhalb der Bridge sehen irgendwie gruselig aus.
Ohne das Original gesehn zu haben, darf man daran aber vermutlich nicht rummeckern.
Aus der Ferne sehr lecker ;-)
Ab ca.6:00 wechselt er in den Friedman, dann klingts auch wie es soll. =P

Oh ja, die Joe Perry ist ein echtes Leckerchen. Ich habe sie aber auch schon dunkler gesehen. Wahrscheinlich ist es das Licht im Studio.

Ich kann mir vorstellen, dass die Macken oberhalb der Bridge von Armbändern kommen. Slash trägt ja quasi auf der Bühne immer welche und hier sieht man es recht ähnlich an seiner originalen Appetite Les Paul. Nebenbei erwähnt war die originale 59er von Joe Perry ja auch mal ein paar Jahre im Besitz vom Slash, wobei das wohl für niemanden hier noch was neues ist. :redface:

Man ist das ne schöne Gitarre... :eek:

• Gefällt mir
Nur schade, sieht man das gesamte E-Fach nicht. Das hätte mich sehr interessiert. Ja da bin ich mit dir @ValleysOfNeptune einverstanden, eine sehr schöne Gitarre.

Das ist ja eine Standard, welches Baujahr hat diese den ?

Nein das ist keine Standard. Das ist eine Replica von Kris Derring

• Gefällt mir
Achso, das ist die berühmte Replica. Hatte ich schon mal was gehört von dieser Gitarre. Wusste aber nicht das es diese ist :) Interessant.

Die Replica hat glaub ich seit 1991 keine Bühne mehr gesehen, ist aber laut Slash auf so gut wie allen Studioaufnahmen von ihm zu hören. Live hat er später hauptsächlich eine Standard von 1987 gespielt. Davon gab es auch mal eine Nachbildung aus dem Gibson Custom Shop.

DSC03667_edited-1.jpg

• Gefällt mir
Aber das ist doch jetzt nicht diese von dem Video ?

Aber das ist doch jetzt nicht diese von dem Video ?

Nein. Das ist jetzt die Standard, die er über lange Jahre live gespielt hat. Es gab aus dem Gibson Custom Shop eben diese beiden Gitarren mit allen Kampfspuren. Zuerst die Standard von dem Bild in meinem letzten Post und dann vor etwa 5 Jahren die AFD, deren Vorbild im Video zu sehen ist.

Ich hätte gerade echt Bock auf so eine Slash Gitarre. Die AFD gab es doch mal aus den Custom Shop, die würde mir grad richtig reinlaufen. Aber weit und breit keine auf dem Markt.

Hat hier jemand die Slash Alnicos verbaut ? Überlege gerade wie diese in einer schwarzen Custom aussehen würden.

Überlege gerade wie diese in einer schwarzen Custom aussehen würden.
Die gibts doch sowohl als Zebra, als auch in Schwarz und Kappen kann man auch drüber packen, also sieht die Custom aus wie immer :rolleyes:

In meiner R8 machen sich die Slash Pickups für meine Zwecke schon ziemlich gut. :great:

IMG_1201.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@roha :hail::hail::hail::hail::hail::hail::prost::hat::great::)

• Gefällt mir