Gibson Custom Shop Userthread

Die gibts doch sowohl als Zebra, als auch in Schwarz und Kappen kann man auch drüber packen, also sieht die Custom aus wie immer :rolleyes:

Nee die soll ja etwas anders aussehen. Aber ich habe noch keine Custom mit Zebras gesehen.

Wie keine Custom mit Zebras?!

Ich finde das sieht sehr gut aus ;-)
Hier sogar mit den Slash Alnico II:

Auf einer Black Beauty gefallen mir Schwarze oder mit Kappen aber dann doch deutlich besser.

Und zum Sound: Ich habe die PUs ausgetauscht und es nie bereut. Heißt nicht, dass sie schlecht klingen, aber ich mag es dann doch etwas weicher in der Tonformung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dat ist auch ne Custom mit Zebras:
DSC_1064.jpg

Aber ich ging von @MortalSin s posting aus das der eine Les Paul Custom (Modell) meint:
sowas hier:
DSC_1509a.jpg

und da stellt sich beim Gedanke an Zebras bei mir so einiges an Haaren auf (und das sind nicht wenige).

• Gefällt mir
Aber ich ging von @MortalSin s posting aus das der eine Les Paul Custom (Modell) meint:
Dann hast du den Gag nicht verstanden^^
Auf meiner steh nämlich auch Les Paul Custom + Block Inlays und Split Diamond.
Deshalb ja direkt mein ;-)

Dat kann sein, bin grad nicht auf der Höhe.

Böses Spässchen.
Bei deiner R7 haben sie ja einen falschen Hals und Griffbrett montiert (und das 25x, wenn ich mich recht entsinne) und um sie dann nicht einstampfen zu müssen,
haben sie ne limited Edition draus gemacht.
Das ist doch Wasser auf die Mühlen der Gibsonbasher.

Ich hoffe du weißt, dass das ein Spaß war und ich weder dich noch deine Goldtop diskreditieren wollte.

Ja ich glaub die Zebras lass ich mal lieber sein :D Obwohl ich wäre warscheinlich der erste der sowas verbrochen hätte .

Gut, dass es P90er nicht als Zebras gibt :D

Naja - Peter du kannst ja einen schwarzen und einen weißen P90 in der gleichen Gitarre verbauen - das ist ja quasi auch Zebralook ;)

Nein, denn ich finde diesen Hype wegen den 58-60 Modellen schon immer völlig überzogen und idiotisch.
Meine Eigentumswohnung hat das gleiche gekostet und wenn ich gleich viel Asche hätte als dieser komische Bonamassa würde ich mir auch keine kaufen für diesen Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumal die Standards früher 1958/59 ja auch "nur" Stangenwahre waren und nichts "besonderes". Eine Standard eben..

• Gefällt mir
Nope, ... die 500,-USD für shipping halte ich einfach für derbe überzogen ... no deal!! ;-) :D
Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat hier jemand die Slash Alnicos verbaut ? Überlege gerade wie diese in einer schwarzen Custom aussehen würden.

Bei mir kommen die APHII bald in eine Classic - in einer schwarzen Custom würden sie sich sicher auch klasse machen.
Mir gefallen Zebras in einer Custam wesentlich besser als schwarze Coils.
Klassich mit passenden Kappen ist mir zwar immernoch am liebsten aber Zebras sind halt schon recht exotisch auf einer Custom und damit wirklich attraktiv ;)

Wäre schön wenn es irgendwo ein Bild von dieser Kombination geben würde.

Oder wenn man sich nicht entscheiden kann:
18092_Les_Paul_Custom_Ebony_I04030517_1.jpg

Das obere Bild ist für mich so ein typisches Beispiel für "knapp daneben ist auch vorbei". Ne Custom hat meistens ein viel gelberes Binding was genau in diesem Fall so gar nicht zu den Zebras passen will. Ne ne ne, so nicht, das Auge spielt schließlich mit :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer