Gibson Custom Shop Userthread

Meine hat ein weises Binding. Farblich würde das glaub schon passen. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Nur dass das Binding mit der Zeit gelblicher wird, die Creméfarbenen Bobbins aber leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Umrüsten und ein Jahr in die Raucherkneipe des vertrauens stellen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo meine lieben,

ich darf mich jetzt auch in euren erlauchten Kreis einreihen, hoffe ich zumindest.... Heute Morgen (vor 10 min ziemlich genau) kam sie an =) Meine 1987 er Gibson Les Paul Custom .... eine wunder- wunder- wunderschöne BlackBeauty, ich kanns kaum erwarten sie auszupacken und zu spielen und zu streicheln und zu rocken und und und.... ich freu mich wie ein Kind vor Weihnachten =)

LG LeonFR....

P.s. ich habe mittlerweile ca. 100 Seiten hier durchgelesen.... Wahnsinn, was ihr alle für tolle Gitarren habt und was ihr alle über dieses Instrument wisst!!!!!!:)

Ich werde bei Gelegenheit mal schöne Fotos machen und sie mit euch Teilen =)

• Gefällt mir
Glückwunsch LeonFr :)!

Trotzdem bist du mit dieser Gitarre hier falsch, denn es ist keine Custom Shop, wie es der Name fälschlicherweise vermuten lässt ;). Bitte im "normalen" Les Paul Thread posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..... Ist das jetzt arg schlimm, wenn ich sage, dass ich das nicht wusste und um Aufklärung bitte?!

Nö - gar nicht schlimm :).

Zu dieser Zeit gab es noch keinen Custom Shop von Gibson. Die Gitarre, die du hast heißt einfach nur Les Paul Custom. Das hat mit dem Custom Shop nichts zu tun.

Aber sei unbesorgt - das sorgt regelmäßig für Verwirrung :).

Heute werden übrigens auch die Les Paul Customs im Custom Shop gebaut ;).

Hmmm..... Das wusste ich wirklich nicht... aber danke für die Aufklärung.... Darf ich dann aber noch fragen, warum sie Custom heisst, wenn sie gar keine Waschechte Custom ist?!

Sie ist eine waschechte Custom. Nur eben nicht aus dem Custom Shop.

Den Namen Custom musst du so sehen wie Standard, Studio, etc.. Es ist eine reine Modellbezeichnung und absolut kein Hinweis darauf wo und wie sie gefertigt wurde.

Den Namen hat man damals gewählt um sie als Luxusversion zur Standard anzubieten. Das dann irgendwann mal ein Custom Shop kommen würde hat ja niemand erahnen können.

• Gefällt mir
Sie ist eine waschechte Custom. Nur eben nicht aus dem Custom Shop.

Den Namen Custom musst du so sehen wie Standard, Studio, etc.. Es ist eine reine Modellbezeichnung und absolut kein Hinweis darauf wo und wie sie gefertigt wurde.

Den Namen hat man damals gewählt um sie als Luxusversion zur Standard anzubieten. Das dann irgendwann mal ein Custom Shop kommen würde hat ja niemand erahnen können.

Bilder im LesPaul Thread fänd ich trotzdem gut! ;D

Aaaaaah danke für die Aufklärung :))))) ja, ich mach noch welche sie kam ja erst heut morgen an und ich bin noch auf der Arbeit..... Ich sitz hier schon auf heissen kohlen.... Ihr wisst gar nicht wie schlimm das ist....

Ist echt schlimm.... die Sekunden vergehen wie Minuten, die Minuten wie Stunden..... ICH WILL ENDLICH ZOCKEN!

FB_IMG_1445262650041.jpg

• Gefällt mir
Bleiben wir doch bei Customs^^

Peter Framtons 1954er Custom kommt in einer Kleinauflage:
LPB4PFPXASEBGH1_MAIN_HERO_01.jpg

Die hat schon irgendwie Charme :D
Die Kopfplatte hätte ich persönlich aber wohl wieder machen lassen^^

Ich find Customs irgendwie gewöhnungsbedürftig. Und drei Humbucker waren auch noch nie so mein Ding. Aber so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack, was auch gut so ist.

3 Humbucker sind wirklich so ne Sache.

Wenn drei Humbucker, dann besser so:

;-) Aber lieber mit nem Maestro Vibrola und nicht diesem Sideways dingens :ugly:

3 Humbucker sind wirklich so ne Sache.

Weil beim mischen der Pickups in der Mittelstellung halt auch so ein völlig formloser Sound entsteht. Das macht halt einfach aus heutiger Sicht wirklich wenig Sinn, finde ich. Der Sound der entsteht, wenn man Mittel-und Neckpickup auf die Mittelstellung schaltet, bringt meiner Meinung nach keinerlei Mehrwert. Vor allem nicht bei verzerrten Sounds.

Wenn man ihn nicht benutzt, ist es dann auch eigentlich blöd ihn drin zu lassen, weil es einfach noch ein Pickup mehr ist, dessen Magnet an den Saiten zieht und den Ton beeinflusst. Ich sag's immer wieder: Gitarren mit einem Pickup klingen merklich anders als welche mit zwei.

• Gefällt mir
Ich glaub die 3 Humbucker würden mich irgendwie beim Spielen stören... ist ja schon bei der Strat so dass man schnell mal mit dem Plektrum am Middle-PU kratzt wenn man sich auf dem Instrument noch nicht so zurecht findet....

Was ist denn die CC22 für eine? Was war das Vorbild davon? Ist ja nicht die von Peter Frampton, oder? :weird: