Gibson Custom Shop Userthread

Mit Tommy Colletti habe ich schon Kaffee getrunken.... Naja, er ist der Boss von The Music Zoo und wollte mir eine Gitarre verkaufen. :D Wusste gar nicht, dass er ne historische Custom besitzt!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist es wieder, das nervöse Zucken am Auge bei Sicht eines derartigen 5-stelligen $-Betrages für eine neue Gitarre...

Sie hat auf jeden Fall eine nette Geschichte.

Frampton_Custom.png

http://www.gibson.com/Products/Elec...ter-Frampton-Phenix-1954-Les-Paul-Custom.aspx

Hab ich auf der letzten Seite bereits gepostet^^ Der Preis ist aber schon krass... 30stück aber letztendlich steckt da auch nicht mehr drin, als in einer normalen CC:whistle: der Preis ist nicht wirklich zu rechtfertigen.

Oh, dezent überlesen! Sorry für den Doppelpost! :redface:

Hab ich auf der letzten Seite bereits gepostet^^ Der Preis ist aber schon krass... 30stück aber letztendlich steckt da auch nicht mehr drin, als in einer normalen CC:whistle: der Preis ist nicht wirklich zu rechtfertigen.

Na Moment Mal, es sind schließlich 3 ( in Worten "drei") vollwertig nutzbare Humbucker drin. Das ist genau einer mehr !;):D

Folglich muss der eine 10k kosten:eek: oder das sind drei echte PAFs^^

• Gefällt mir
Session hat mal wieder ein Sonder Run 58er

Schöne Gitarre, aber was zum Geier spielt der da ?? Da würde ICH mir ja volltrunken mehr Mühe für ein Produktvideo geben..

• Gefällt mir
Session hat mal wieder ein Sonder Run 58er

Da zeigt Olii mal wieder WIE GUT er spielen kann. Sein Fingertone und seine Tonecontrol sind der Wahnsinn und der Amp kommt extrem gut rüber. Perfekte Dynamik!

..ist jetzt ironisch gemeint, oder ?!

• Gefällt mir
Ohrenschmerzen ... mehr bekomme ich da nicht!!
(Dass er spielen kann - meine ich ernst; auch wenn es kein Stil ist, den ich mag! - ist ein anderes Ding ...)

@rock on.. : Davon gehe ich mal stark aus!
Oder, @hoss hatte eine seeeehr lange Motorradsaison! ;)
Wobei er den ein oder anderen interessanten Ton rauskitzelt. Das muss man ihm lassen - bei dem 18 Minuten Schocker ... :hat:

Cheerio

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
..ist jetzt ironisch gemeint, oder ?!
Teilweise.

Was ich oben schrieb stimmt schon: Die Dynamik ist gut und er hat seine persönlichen Sounds total unter Kontrolle.

Den tatsächlichen Sound - aus Kamera Mikro über unbekannte Speaker und Amp - finde ich schrecklich.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Das tolle 'Special Feature' an der Gitarre würde mich jetzt übrigens eher abschrecken.
Eigentlich wäre das noch was für die Non-CS-Paulas der 15'er Serie gewesen ... :whistle:

Das tolle 'Special Feature' an der Gitarre würde mich jetzt übrigens eher abschrecken.
Eigentlich wäre das noch was für die Non-CS-Paulas der 15'er Serie gewesen ... :whistle:

Sie hätten es gleich richtig machen sollen. Nicht nur der Hals/Korpus Übergang, so wie bei der Axcess, sondern auch noch mit Belly Cut!
Wegen ersterem würden die "Traditionalisten" sie ja sowieso schon nicht kaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich muss sagen, dass mir die Players Cut Serie richtig gut gefällt! Ich fand die Axcess genau wegen diesem Feature immer sehr interessant, denn ne klassische Paula spielt sich in den oberen Lagen wirklich vergleichsweise besch*****. Nur der schmale Body hat mich immer wieder abgeschreckt.
Von daher hat Session da sicher auch für viele andere ins Schwarze getroffen. :great:

Das sieht auch Gibson so ;) Bei den 2016er Modellen der "High Performance" Sparte haben die Paulas jetzt auch genau das. Das Kind trägt da nur wieder einen anderen tollen Namen...

• Gefällt mir
Finde ich auch.
Würde ich mir nochmals ne Paula kaufen wäre es definitiv eine aus der Serie.
Endlich mal n vernünftiges Upgrade.
:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mich wundert das Feature ja auch nur auf einer 58'er LP Reissue!
(Daher hatte ich auch geschrieben 'an der Gitarre' würde mich das abschrecken; s.o. Das hat für mich nichts mehr mit einem Nachbau einer 58'er zu tun. Das es jetzt zusätzlich eine 'True Historic' Series als Alternative gibt, ist dabei kein Gegenargument.)

Gegen das Feature ansich habe ich absolut nichts. Kenne das auch schon von Ibanez (und bestimmt noch anderen Marken).
Und, wenn Sie das auf den 16'er (Hihgh Performance) Modellen anbieten ... steht mir ja beinahe eine Gewinnbeteiligung zu! :gruebel: :D ;)
Cheerio

Stimmt schon. Auf ne '58 passt das eigentlich nicht. Aber es macht schon Sinn die Serie auf diesem Modell aufzubauen, dann schreckt der Preis nicht allzusehr ab :rolleyes:
Und wenn es dann trotzdem schöne Tops mit CC-Finishes oben drauf gibt, kann ich ganz großzügig über dieses "Problem" hinwegsehen... :D

Jetzt werden einige sagen: "Wooow, endlich mal, hat sich einer das getraut... das Video genau an dieser Stelle aus zu machen." *seufz*