Da wir ja grad übers Topwrapping sprachen, bei mir stand heute mal ein Saitenwechsel auf der LP an (ich spiele zu 70% meine ES330) und diesmal habe ich auch auch wieder dran gedacht, die über das Stoptail zu führen.
Das ganze diesmal mit den zusätzlichen Ballends, wie ich es hier auch mal empfohlen bekam und grad erst in einem JB Video gesehn habe.
Es sieht seltsam aus^^
Hat aber Vorteile:
Ich knicke nicht mehr den dick umwickelten Teil (was bei einer 52er sonst etwas aufwendiger ist, bzw mehr kraft erfordert) und es gibt keine Möglichkeit in einen abstehenden Draht der Wicklung reizufassen (was bei manchen Saiten leider sonst vorkommen kann. Noch ein Grund, weshalb ich die Rotosound Blues nicht mehr kaufe. Die Ballendwicklung der dünnen Saiten sah nicht wirklich feierlich aus).
Kleine Anmerkung dazu: Ich musste den Bass am Amp leicht höher drehen, da doch ein kleines bisschen Bass verloren geht (vielleicht auch nur Subjektiv)
___________________________________________________________________________
Kann mir jemand einen Schlüssel für den Trussrod empfehlen?
Die LP muss ich nach Jahren immer noch nicht einstellen, die ES verlangt nach der Nacht im Transporter aber danach. Zumindest hat sich da ein leichtes Scheppern am 7 Bund bemerkbar gemacht.