Gibson Custom Shop Userthread

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, du kannst auch warten, bis sich das Problem selber löst und sie verkauft ist.:D Aber ich empfehle dir auch, sie zu nehmen. Der Preis scheint mir eigentlich ganz in Ordnung.

Gut, du kannst auch warten, bis sich das Problem selber löst und sie verkauft ist.:D Aber ich empfehle dir auch, sie zu nehmen. Der Preis scheint mir eigentlich ganz in Ordnung.

Lach angesichts des Preises denke ich auch dass ich Glück habe wenn sie morgen noch da ist, aber für mich sind 6k eben viel Geld um sie in eine Gitarre zu stecken :/ bis jetzt war das teuerste meine Strat um 1300€

Da wirst Du Dich aber laaaaaange ärgern.

ohja...wenn ich da jetzt nicht zuschlage kann ich das thema pearly ganz vergessen :D

die Seriennummer am Headstock sieht irgendwie nach 95 aus findet ihr nicht?

Oh Mann, oh Mann, oh Mann....Pearly #35 aus San Diego um 6,2k...auf einer Seite beiß ich mich in den A*sch wenn ich sie nicht kaufe, auf der anderen Seite beiß ich mich in den A*sch weil das so viel Kohle ist.
Ganz ehrlich, wenn es sich um deinen Holy Grail handelt, dann kauf sie dir! Dann verkauf danach eher ein paar andere Gitten um das zu kompensieren. Lieber nur eine Gitarre die man liebt als mehrere aber nur halb gares, das dich nicht glücklich macht! :)

Ganz ehrlich, wenn es sich um deinen Holy Grail handelt, dann kauf sie dir! Dann verkauf danach eher ein paar andere Gitten um das zu kompensieren. Lieber nur eine Gitarre die man liebt als mehrere aber nur halb gares, das dich nicht glücklich macht! :)

Ich hab' nur noch eine...hab' sogar meinen Amp. verschleudert :D

kauf das ding erstmal.... . falls du sie doch nichtmehr willst, wirst du sie spätestens in nem jahr ohne verlust los :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit dem Zoll + Versand hast du Recht aber viel günstiger wird es nicht mehr...jemand aus D will ca 8500€ für die normale VOS

Ein bisschen sparen ist gut gesagt...30k is ziemlich heftig :)

Sitzt Dir eine Frau im Nacken?
Wenn ja: Pech.
Wenn nein: Hol Dir die Gitarre.

Ist bei mir genau andersrum: meine Holde verbietet mir meist Gitarren zu verkaufen! Tja, Glück muss man haben ... :) ;)
Cheerio ... und Tweedy: so eine kommt doch immer mal wieder! Keep cool! :cool:

Meine Freundin/Verlobte hat neulich rausbekommen, dass ich mir ein originales Burst-Lifton-Case von 1958/1959 gekauft habe.Findet sie zwar unverständlich (ich selbst auch - es ist echt gestört...) aber sie lässt mich zum Glück trotzdem machen. Ist ja auch meine Kohle.
Aber trotzdem. Für mich ist jetzt Schluss. Höchstwahrscheinlich verkaufe ich demnächst sogar wieder was. Alles was ich mir an Gitarren und Amps je gekauft habe, werde ich ohne Verlust bzw. mit Gewinn wieder los. Von daher bin ich recht beruhigt. Gut ok, außer die 2007er USA Standard. Die hatte ich mal neu gekauft... Da werd ich ca. 300 Euro Verlust machen. Wurmt mich zwar, aber was solls. Ist halt so...
Grundsätzlich bin ich eher wie du, Tumbletweed. Ich hatte vor 6 Monaten auch die Möglichkeit eine meiner Traumgitarren zu kaufen:
40th Anniversary 1959 Gibson Les Paul von 1999. Ladenneuer Sammlerzustand. Zertifikate und das Buch "Beauty of the Burst", welches es damals von Gibson gratis dazu gab, noch original eingeschweißt und dazu noch die 2 Cases, die es ab Werk dazu gab.

40thanniversary_zps25de6f04.jpg

100 Mal hin und her überlegt. Aber ich habe es nicht getan. Hab sie nicht gekauft. Es tat am Anfang weh als sie verkauft war, aber auf der anderen Seite war ich auch erleichtert, da mir die Entscheidung abgenommen wurde, als sie verkauft wurde. Und nun juckt es mich nicht mehr. Bin eher sehr froh es nicht getan und das Geld gespart zu haben. Man kommt darüber hinweg. Wenn ich mal 10.000 Euro ausgeben kann, ohne das es mich juckt, ohne das es auf dem Konto groß auffällt wenn 10000 weniger drauf sind, dann könnte ich mich vielleicht mal zu einem solchen Kauf durchringen. Hach ja... Ein Granatenteil ist sie ja schon... :redface:
Also wenn ich du wäre, würde ich mir die VOS nicht für den Preis kaufen. Wenn es eine in dem oder ähnlichen Farbton sein soll, dann würde ich nach einer gebrauchten R9 in Ice Tea bzw. dunklem Ice Tea Ausschau halten. Ab und zu gab es auch mal Ice Teas, die dem Pearly-Burst recht ähnlich waren. Und dann zahlst du anstatt 8000 Euro "nur" um die 3500 Euro. Außerdem denke daran, die Rente ist NICHT sicher...... ;). Außerdem, was passiert wenn die Heizung kaputt geht, oder das Auto?! Für das Geld der Pearly fahre ich lieber schön in Urlaub mit der liebsten.
Aber ist nur meine Meinung. Musst du wissen. Aber bedenke, auch andere Sammler/Gitarristen haben schöne Gitarren und es kommen immer wieder welche auf den Gebrauchtmarkt.
Du wirst schon das richtige tun, my friend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh, YES!!! Die 40th Anni ist der Hammer!! Wow! :great:
Kann ich gut verstehen, dass Dir das nicht leicht gefallen ist!
Ich bin übrigens (trotz Vetos meiner Freundin) auch drauf und dran ein paar Sachen zu verkaufen. Ich habe mir in letzter Zeit auch wieder neue Sachen gekauft und ich hatte es eigentlich immer so gehandhabt: kommt neues Equipment rein, muss altes dafür gehen ... nur fällt mir das soooo verdammt schwer! :redface: Wird Dir aber wahrscheinlich nicht anders gehen ...
Cheerio!

Guten Morgen :)

Schlimm ist auch noch dass ich am 1. Geburtstag habe und das natürliche ein Super Geburtstagsgeschenk wäre. Auf der anderen Seite könnte ich mir natürlich um das Geld eine 56er Relic Custom Shop Strat, eine Relic Custom Shop 2-Pickup Esquire und eine Gibson Keb' Mo' Akustik holen. :D

Ich denke ich werde es nicht machen...vielleicht läuft mir ja eines Tages eine um unter 6.000€ über den Weg.

Moin.

Hab dir ja gestern Abend auch gesagt, dass ich das voll und ganz verstehen kann, dass du drauf abfährst!
Geht mir nicht anders mit dem Jimi Stack.

Die Preise sind aber abgefahren hoch!!! Diesen Sprung von V.O.S. für ca. 8000€ und 30.000$ für eine Aged & Signed?!
Klar...wenn jemand Preise verlangt, dann ziehen andere nach und das ganze bürgert sich ein. Nehm mal gut die Hälfte, ich finde DAS ist angemessen für so eine Gitarre und das ist auch immer noch viel!

Ohne das Relic ist sie doch auch nur irgendeine R9 in einem bestimmten Finish, dass es rein optisch gesehen auch ab und zu gibt. Ich finde, wenn man dann schon einen Nachbau einer Gitarre herstellt, die den Namen eines bekannten Gitarristen trägt und auf eine dieser legendären "Bursts" zurück zu führen ist, dann auch so wie sie JETZT ist. Mit all ihren Macken und Charakterzügen.
Alles andere ist nur Geldmacherei. Eine normale R9 kostet gebraucht...sagen wir 3200€? Ein Finish 4-500€, die Pearly Gates sagen wir mal gebraucht 200€. Dann haste deine V.O.S.!
Auch das Top ist doch nichts besonderes? Gibts doch bei 2 von 10 R9... nö. Also da muss ich sagen, da wär dann bei mir schluss.

Wenn du wirklich aus tiefstem Herzen heraus diese Gitarre wegen Billy Gibbons kaufst, dann finde ich, sollte es die Aged sein, dann "The real deal"!! Irgendwann. Irgendwo. Zu einem besseren Zeitpunkt:)

Ich weiß auch gleichzeitig, dass das alles mal so eben gesagt ist. Zur Zeit gehts mir so rein GAS-technisch wie euch. Das Geld was ich aus Verkäufern geschlagen habe ist WEG. Das habe ich in 2 Gitarren und einem Mini-Vestärker gebraten. Das Jimi Stack müsste ich mit komplett neuem Kapital bezahlen! Das könnte ich jetzt zwar aber dann lauf ich aufm Zahnfleisch... ist es das Wert?
Das Leben hat doch echt wichtigere Dinge worum man sich kümmern muss....Haus, Auto, und ein Leben neben der Gitarre!!!

Zum Glück habe ich keine Freudin mit der ich zusammen wohne und mir auch noch da rein redet. Hab zwar eine aber die soll sich verdammt nochmal raushalten:rofl:

Mein Tipp:

R9 mit den gewissen zusätzen. Und dann ein kleiner Verstärker, der auch bei dir zuhause gut klingt. Der Magnatone ist wohl auch etwas "overload". Dann biste mit 3-4.500€ dabei und hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Würd ich mir echt gut überlegen ob ich für die R9 mit Pearly Gates und Gibbon's Namen druff das doppelte zahlen würde....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich war am Montag mal wieder im Musicstore und hab mich ein bisschen durch die Custom Shop ecke getestet.
Mit dabei waren:
- Gibson Zakk Wylde Bullseye
- Joe Perry VOS
-Ace Frehley Aged
-2012 R7
-2012 R8
-2013 R8
-Gretsch Black Falcon

Also Ich muss sagen die Joe Perry VOS und die 2013 R8 waren der Knüller! So ein geiler Hölzener Ton und so eine Geile Haptik. die beiden 2012er haben richtig abgestunken dagegen, vielleicht hab Ich nur schlechte erwischt, aber auf den beiden hab Ich mich richtig wohl gefühlt.

Die Frehley Aged war trocken angespielt und Clean auch ziemlich Geil, aber wenn man in den Mid/Hi-Gain Bereich kommt, wirds fizzelig und matschig zu einem, Schwer zu erklären.

Die Zakk Wylde, wie jedesmal, klasse Gitarre, gefällt nicht jedem, aber Ich liebe Sie, nur das neue Finish gefällt mir nicht, die haben das Bullseye ein wenig versetzt. Aber sonst sau geile Klampfe

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jeder sieht es ja anders, aber ich würde keine Gitarre ab *grübel* 1.500 Euro (aufwärts) kaufen, ohne sie nicht einmal vorher gehört zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muss ich dem Stryder Recht geben. Auch wenn der Verkäufer in Übersee offensichtlich seriös ist möchte ich solch ein wertvolles Teil vorher sehen und näher begutachten.