Moin.
Hab dir ja gestern Abend auch gesagt, dass ich das voll und ganz verstehen kann, dass du drauf abfährst!
Geht mir nicht anders mit dem Jimi Stack.
Die Preise sind aber abgefahren hoch!!! Diesen Sprung von V.O.S. für ca. 8000€ und
30.000$ für eine Aged & Signed?!
Klar...wenn jemand Preise verlangt, dann ziehen andere nach und das ganze bürgert sich ein. Nehm mal gut die Hälfte, ich finde DAS ist angemessen für so eine Gitarre und das ist auch immer noch viel!
Ohne das Relic ist sie doch auch nur irgendeine R9 in einem bestimmten Finish, dass es rein optisch gesehen auch ab und zu gibt. Ich finde, wenn man dann schon einen Nachbau einer Gitarre herstellt, die den Namen eines bekannten Gitarristen trägt und auf eine dieser legendären "Bursts" zurück zu führen ist, dann auch so wie sie JETZT ist. Mit all ihren Macken und Charakterzügen.
Alles andere ist nur Geldmacherei. Eine normale R9 kostet gebraucht...sagen wir 3200€? Ein Finish 4-500€, die Pearly Gates sagen wir mal gebraucht 200€. Dann haste deine V.O.S.!
Auch das Top ist doch nichts besonderes? Gibts doch bei 2 von 10 R9... nö. Also da muss ich sagen, da wär dann bei mir schluss.
Wenn du wirklich aus tiefstem Herzen heraus diese Gitarre wegen Billy Gibbons kaufst, dann finde ich, sollte es die Aged sein, dann "The real deal"!! Irgendwann. Irgendwo. Zu einem besseren Zeitpunkt
Ich weiß auch gleichzeitig, dass das alles mal so eben gesagt ist. Zur Zeit gehts mir so rein GAS-technisch wie euch. Das Geld was ich aus Verkäufern geschlagen habe ist WEG. Das habe ich in 2 Gitarren und einem Mini-Vestärker gebraten. Das Jimi Stack müsste ich mit komplett neuem Kapital bezahlen! Das könnte ich jetzt zwar aber dann lauf ich aufm Zahnfleisch... ist es das Wert?
Das Leben hat doch echt wichtigere Dinge worum man sich kümmern muss....Haus, Auto, und ein Leben neben der Gitarre!!!
Zum Glück habe ich keine Freudin mit der ich zusammen wohne und mir auch noch da rein redet. Hab zwar eine aber die soll sich verdammt nochmal raushalten
Mein Tipp:
R9 mit den gewissen zusätzen. Und dann ein kleiner Verstärker, der auch bei dir zuhause gut klingt. Der Magnatone ist wohl auch etwas "overload". Dann biste mit 3-4.500€ dabei und hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Würd ich mir echt gut überlegen ob ich für die R9 mit Pearly Gates und Gibbon's Namen druff das doppelte zahlen würde....