Gibson Custom Shop Userthread

Jeder sieht es ja anders, aber ich würde keine Gitarre ab *grübel* 1.500 Euro (aufwärts) kaufen, ohne sie nicht einmal vorher gehört zu haben.

Naja, wenn ich sie deutlich unter dem deutschen Marktwert bekomme dann kaufe ich einfach. Sollte sie mir nicht gefallen geht sie wieder weg und in 100% der Fälle bisher immer mit Gewinn.......
Meine 2007er R9 habe ich auch für einen Spotpreis aus Südfrankreich bekommen und vorallem nach Änderung in Sachen Pickups und Elektrik die Über-Gitarre für mich persönlich schlechthin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt schon. Aber 8T Scheine und man hat das Ding noch nicht mal vorher in der Hand gehabt. Ich weiß ja nicht.....

Moin.

Hab dir ja gestern Abend auch gesagt, dass ich das voll und ganz verstehen kann, dass du drauf abfährst!
Geht mir nicht anders mit dem Jimi Stack...

Auch da geht es mir wie bei den CC's oder Inspired by: völlig überteuerte, halbherzige Imitate eines Originals. Wenn Du eine möglichst genaue Replik des Jimi Hendrix-Stacks haben willst, guck Dir den Metropoulos-JTM45/100 oder 10000er an.

Ich habe schon Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts eine Replik der Rory-Gallagher-Strat in einem Düsseldorfer Musikladen stehen sehen und nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

• Gefällt mir
Und weg isse

Sieh es mal so: ordentlich Geld gespart! :D

Das stimmt aber ne normale R9 is ja nicht mehr viel billiger gg

...
btw: 'völlig überteuerte, halbherzige Imitate eines Originals' ist hier auch nicht unbedingt gerne gesehen! :cool:
Nix für ungut!

Cheers.

Das mag sein - eine Pearly Gates, Joe Perry oder The Beast gibts eben nur einmal. Und die die CS-Repliken sind eben nur Imitate des Originals.

• Gefällt mir
Auch da geht es mir wie bei den CC's oder Inspired by: völlig überteuerte, halbherzige Imitate eines Originals. Wenn Du eine möglichst genaue Replik des Jimi Hendrix-Stacks haben willst, guck Dir den Metropoulos-JTM45/100 oder 10000er an.

Ich habe schon Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts eine Replik der Rory-Gallagher-Strat in einem Düsseldorfer Musikladen stehen sehen und nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Haha ne danke.... Ich nehm keine Produkte von Firmen an, die nur Kopieren und nichts eigenes auf die Beinde stellen können.

Der Super 100 JH ist der originalgetreuste, da er einem Amp nachgebaut wurde dem Jimi Hendrix gehörte! Klingt einfach perfekt.
Marshall, Gibson, Fender...... nur wo es drauf steht bekommt man es und das ist einfach so.

Haha ne danke.... Ich nehm keine Produkte von Firmen an, die nur Kopieren und nichts eigenes auf die Beinde stellen können.

Der Super 100 JH ist der originalgetreuste, da er einem Amp nachgebaut wurde dem Jimi Hendrix gehörte! Klingt einfach perfekt.
Marshall, Gibson, Fender...... nur wo es drauf steht bekommt man es und das ist einfach so.

Das mag so aussehen. Metropoulos nimmt aber Bauteile, die dem Original möglichst nahe kommen. Das möchte ich bei dem Super 100 JH bezweifeln.

• Gefällt mir

[h=1]Thema: Gibson Custom Shop Userthread[/h]

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das mit dem OT-Gelaber oben war ein nett gemeinter Hinweis ... könnte man imho mal respektieren!
@Pekri! Ja, oder so!! :great: :D ;)
Grüße!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
P
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Das Thema / die Antwort kann man auch einfach mit 'rüber' in einen der Plauderthreads (Mashup usw.) nehmen! No problem! :cool:
btt?!
@Peewee: Es ging um das MARSHALL-Thema ... denk mal bitte ein wenig nach bevor Du hier provozierend rumpostest! Das war ein nett gemeinter Hinweis (nochmals!!)! Also ... :cool:
THX!!

• Gefällt mir
Nö, das Thema war für mich gegessen und ob ich jetzt hier einen Link poste oder meine Antwort ist ja wohl ziemlich egal.

Hört jetzt auf hier rum zu zicken. ALLE. Gibts keinen Grund für..meine Güte.
Guitars.jpgZur Strafe ein altes Bild von meiner Fälschung eh, Reissue einer Les Paul aus dem Hause Gibson.

• Gefällt mir
Man könnte sich aber durchaus darüber unterhalten, wer eine 59er besser kopiert: Gibson oder z.B. Jäger.

Ich hatte heute zufällig einen kleinen Schlitz-Schraubenzieher neben dem LiftonCase liegen^^;) und habe dann auch endlich ein bisschen mit der Höhe der Pickups auf der R7 experimentiert. Jetzt habe ich die Slash Alnico II auch endlich mal etwas besser im Griff. 2-3Millimeter machen schon was aus. Weniger aggressiv und besser kontrollierbar.
:great: (Die Suche nach anderen Pickups kann ich jetzt weniger schlecht Gelaunt weiterführen:rolleyes: Hatte sogar kurz überlegt den BB1 wieder an den Hals zu setzen.)