Gibson Custom Shop Userthread

Sicherheitshalber auch nochmal in grün: Achtet bitte auf das Thema und driftet nicht all zu weit ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Achso, sorry. Dachte es ging auch um eine Gibson CS.
Ich mag meinen Halspickup-Sound immer mehr! Früher mit den Burstbuckern wäre da eine sumpfige Matsche rausgekommen. Jetzt mit den Lindy Fralins ist das alles klar differenziert und sehr obertonreicht. Nicht nur am Hals....auch die zwischenposition ist unglaublich glockig warm beschnitten und der Steck rotzt und schmackt einfach daher. Ich bin verliebt!!!

Schade ...dass du die pearly nicht gekauft hast!!! In 10 Jahren wirst du dir dafür in den a**** beißen :)

Warum? Weil sie dann noch mehr Wert hat als jetzt schon? Toll Beziehung zur Gitarre.....

Jedem das Seine!
Der eine kauft sich Gitarren als Wertanlage, der nächste gibt ihnen Namen, wiederum welche steigen mit ihren Gitarren auf die Waage und dokumentieren alles. Dann gibt es halt auch welche, für die es nur die grossen und alten Namen gibt, wie Gibson/Fender/Marshall und von anderem nix wissen wollen aus sog. Prinzip"... und und und! ;)
Alles nicht meins. Ich persönlich kaufe sie um sie zu spielen und nicht um sie zu verherrlichen/anzubeten oder sie als heiligen Gral anzusehen. Jeder muss selbst wissen, wie weit seine "Beziehung" zu seiner(n) Gitarre(n) geht. :D

BTT:
Die Joe Perry würde mich auch reizen! Tolle Replika, aber mMn viel zu teuer. Es ist schon unglaublich - für den, der es mag - wie Gibson es schafft, die Gitarren so zu "agen", dass es auch nicht gekünstelt aussieht. :) Ist schon ein Wahnsinns-Prozess! War ja recht schnell vergriffen die "Aged&Signed".
Wenn jmd. sie hat, her mit Pics! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guck nen paar Saiten vorher! Der Slash hat ne Aged.

YoungGun83: hast du meine aged gesehn ?

Fast eine "Lucy"

http://www.musik-produktiv.de/gibson-custom-shop-1959-les-paul-standard-v-o-s-fc.html

gibson-custom-shop-1959-les-paul-standard-v-o-s-fc.jpg

Vielleicht DIE hässlichste Lackierung, die ich je auf einer Les Paul gesehen habe.. ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Looks like Augenkrebs

• Gefällt mir
Sorry, aber vom Anblick her nu wirklich nich, was ich mit einer Gibson verbinde.
Statt Wärme, Gediegenheit und traditioneller Seriösität strahlt das nur Pop aus.

Unterhandeln und ab zum Makeover :D

• Gefällt mir
Die 136er ist ja mal wirklich ein hübsches Schnuckelchen. Daraus könnte ich so richtig was machen.:great:

Wäre auch mein Favorit!
Die 140 ist auch schick, mir aber einen Tick zu 'klassisch'; dann noch eher die 142 - vorausgesetzt, die käme bei der 'vor Ort Besichtigung' nicht sooo 'clownsburst-mäßig' rüber, wie es auf den Pics ansatzweise der Fall ist!
Alles in allem sind das aber echte HAMMERPREISE!!
Die hatten bis vor kurzem auch eine 'Iguanaburst' CS Les Paul: für 2499,- Euro - Hermann und Co. wollten ca. 1k mehr ...
Siehe hier: http://www.musikhaus-hermann.de/xtv...Custom-Shop-Standard-Figured-Iguana-Burst-121
Ist natürlich nicht was für jedermann - mir persönlich gefällt so was aber durchaus auch mal! Hat ja auch nicht den Anspruch, eine 57/58/59/60'er Replic sein zu wollen ... :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Wo ich schon beim munteren Linkspiel bin!
Hier könnte ich auch sofort schwach werden!! Leider aktuell überhaupt keine Kohle mehr - zu viele andere Sachen gekauft! ;)