hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 18.01.25
- Kekse
- 96.163
Vielleicht sind es auch die wirklich vintage klingenden Pickups, hohl mit wenig Output.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht sind es auch die wirklich vintage klingenden Pickups, hohl mit wenig Output.
Historics sollten eigentlich wie alte Bursts klingen, tun sie jedoch nicht. Die Makeover tut es
Hat Knopfler schon für Dich erledigt.Aaaalter... whistle
Ufffff.... ich weiß nicht so genau.. soll ich jetzt schreien, lachen, heulen, oder alles zusammen? Ich glaub ich übe mich im durchatmen. Ein.. und aus.. wuuusaaaa. Ommmmmmmm.
Nicht dünn,...wir beschreibe ich das... nicht so "humpf", weniger fette Mitten.Ja, dann haben wir wohl tatsächlich unterschiedliche Klangvorstellungen, was auch kein weiter kein Problem ist! 'Dünn und transparent' muss bzw. DARF meine Gibson Historic LP für mich eindeutig nicht klingen ...
Ich bin spielerisch völlig talentfreit, aber die Ohren funktionieren ganz gut, schaffe auch rasch mit praktisch jedem guten Equipment (Röhrenamps oder Modeller, Transen nicht so sehr), den Sound hinzukriegen, den ich haben will (der im Kopf ist/mir gefällt).Kam ja auch nicht von Dir!
Ich denke, ich verstehe das schon so in etwa: das holzige 'Olli-Donk' gepaart mit weniger Power und den zurückgenommenen Mitten ...
Ich habe persönlich halt auch noch nie eine originale Burst anspielen können, bezweifel aber auch, dass ich da riesige Unterschiede zu anderen guten CS-Paulas heraushören würde. Dazu bin ich dann 1. zu Talentfrei (Spiel + Ohren) und 2. würden mir auch die Erfahrungswerte fehlen ... könnte ja auch zufällig eine besonders gute (oder schlechte) alte LP sein ...
Grüße!
Der "5 Gitarren Burst Blindtest" von neulich beweist es, da bin ich schon sehr auf die Auflösung gespannt. Bin aber zu 99% sicher, dass No. 4 die 60er Burst ist.
Nicht dünn,...wir beschreibe ich das... nicht so "humpf", weniger fette Mitten.
Hier: https://www.musiker-board.de/gibson-e-git/228231-gibson-les-paul-userthread-885.html#post6372307Welches Test meinst du? Hab ich was verpasst?
Ahhh, thx. Interessant. Schau bzw. hör ich mir mal an.
Wenn man sich mal die alten Blues-Lieder von Fleetwood Mac mit der "Greenie" LP von Peter Green anhört, wird man feststellen, dass da nix mit fetten Les Paul Klang ist. Alles sehr twangy, luftig, transparent und weniger dick im Ton.