Gibson Custom Shop Userthread

@ bluesbaker, was ich damit sagen wollte ist, dass auch das verwendete Equipment sehr viel am Ton ausmacht.

Gary Moore, der später ja die LP von Peter Green spielte, hat damit ja alles andere als 'nen "dünnen" Ton rausgekriegt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man sich mal die alten Blues-Lieder von Fleetwood Mac mit der "Greenie" LP von Peter Green anhört, wird man feststellen, dass da nix mit fetten Les Paul Klang ist. Alles sehr twangy, luftig, transparent und weniger dick im Ton.
...

Hört man auch segr schön in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=HQ8AcEYTEFY

Die Paula von Danny Kirwan hört sich deutlich fetter an als die von Peter Green.

Es geht ja immer noch das Gerücht um, dass es sich bei der Peter-Grenn-Paula um ein "natürlich" dünn klingendes Exemplar handele und die Story mit den gegenphasigen PU's Blödsinn sei.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich noch fragen welchen Einfluss die Saiten im Vergleich zu heute hatten. Wenn ich mich jetzt nicht wirklich irre, dann ist das von damals zu heute betrachtet sicher ein Unterschied was Herstellung etc. betrifft?

Ansonsten sollte man einfach seine Vorstellung davon haben wie sein Instrument klingen solle. Meine les Pauls klingen auch nicht alle gleich. Eigentlich klingt jede etwas anders Manchmaa wünsche ich mir die eine sollte mehr wie die andere klingen, aber ob das jetzt ein Burstton ist, ist mir relativ wurst.
Ich mag eher das Knarzige im Ton, wenn es nicht so glasig klingt vn den Höhen her.
Und ich muss da leider sagen das momentan für mich da meine Orville by Gibson Reissue les Paul die beste im Bunde ist. Die wechselt sich mit R7 und Edwards Les Paul Custom immer wieder ab. Die beiden Gibson Standards klingen da schon glasiger, aber da fummel ich immer noch an den richtigen PU Einstellungen herum. :D

Man könnte sich noch fragen welchen Einfluss die Saiten im Vergleich zu heute hatten. Wenn ich mich jetzt nicht wirklich irre, dann ist das von damals zu heute betrachtet sicher ein Unterschied was Herstellung etc. betrifft?

Chance verpasst... :D
http://www.ebay.com/itm/Vintage-1950s-Gibson-Electric-Guitar-Les-Paul-Stings-UNOPENED-Case-1958-1959-/110997192436?nma=true&si=BjQa%252BlysLGbZIwvpR2F4ZfQJgaQ%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Wer "alte" Saiten spielen möchte, sollte sich mal die Rotosound Pure Nickels ansehen! Die hat Jimi schon so gespielt.

Joa das würde gehen, aber leider, leider reagieren meine Finger nicht gut auf pure nickel Saiten. Da bleibe ich lieber bei den normalen Saiten.

Heute angekommen:

dsc0567u.jpg

Optischer Vergleich zu den Antiquities:

dsc0574.JPG

Und drin :D:

dsc0584bf.jpg

dsc0585q.jpg

Ich kann nur sagen, dass ich für mich jetzt schon nach 5 Minuten Spielzeit behaupten kann, meinen Les Paul Sound gefunden zu haben.
Ernsthaft. Die Antiquities sind schon sehr gute Pickups und keinesfalls schlecht, aber eben anders. Auch die Wolfetones und was ich so noch hatte.

Die Ambers haben eine extrem klare Auflösung. Bei den langsam gespieltan Akorden hört man lange jede Note. Die Bässe sind sowas von definiert und die Höhen reagieren extem dynamisch auf den Anschlag/ das Zupfen.

Ich habe heute zum ersten Mal wirklich Lust (!!!) etwas aufzunehmen und euch mit mießen Gespiele und - in meinen Ohren - traumhaften Klang auf den Sack zu gehen ;).

Ich habe aber leider nichts da. Kein Handy, keine Aufnahmefähige Kamera, einfach nichts. Wirkliches Aufnahme-Equipment habe ich auch nicht :).

Hammer. Mehr kann man über die Ambers nicht sagen!

Schade, dass die 36th Anniversarys von Armin, die demnächst eintrudeln wohl doch nicht eingebaut werden, auch wenn ich mehr auf den Double Creme Look stehe.
Drauf geschi****. Ich geh spielen und gleichbedeutend die Nachbarn nerven :D!

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Cool :cool: - so schnell kann's gehen und man hat DEN Sound gefunden :).

Ich meld mich bitte schon mal für die Wolfetones an :D - welche waren das nochmal genau?

Vielleicht brauchst du die 36th ja mal für ein anderes Projekt.

Hey Christoph, hörst dich ja sehr euphorisch an? Glückseligkeit ist eine Droge ;) genauso wie Les Pauls. Beides zusammen und du bist süchtig.

Was genau sind das für PUs? Amber Crossroads? Spirit of 59?

Ich meld mich bitte schon mal für die Wolfetones an :D - welche waren das nochmal genau?

Vielleicht brauchst du die 36th ja mal für ein anderes Projekt.

Mit Sicherheit! Irgendwann nach dem Studium möchte ich ja auch noch eine R8 :D!

Die Wolfetones waren Dr. Vintages und Marshallheads. Hab aber schon beide Sets verkauft :redface:.

Hey Christoph, hörst dich ja sehr euphorisch an? Glückseligkeit ist eine Droge ;) genauso wie Les Pauls. Beides zusammen und du bist süchtig.

Was genau sind das für PUs? Amber Crossroads? Spirit of 59?

Hi Kenneth, bin auch (noch) euphorisch :). Es sind die 59er.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Antiquities und die Spirit of 59 sich so unterscheiden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@cschock,
darf ich fragen, was Du für das Set bezahlt hast ?

Sorry, hat sich erledigt.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MV: Du bringst da was durcheinander. Diese wunderschöne Gitarre oben gehört leider, leider, leider nicht mir, sondern cschock.

AAbber, was haben wir denn da????

DSC06868.jpg

DSC06869.jpg

Eine Schönheit, seit heute Morgen 08.15 Uhr in meinem Besitz;). Denkt nur: Ich bin an meinem freien Tag um 05.30 Uhr aufgestanden, ich, der gerne an solchen Tagen bis etwa 09.00 Uhr ausschläft...:eek:Dann mit dem Zug nach Bern und sie gleich bezahlt und mitgenommen. Was ist es für ein Modell?

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Dienstag bekomme ich meine R8 mit Amber 59ern und Kloppmann PIO's zurück - da bin ich ja nun wirklich gespannt.

Ach du heilige ******. Wie peinlich ist das denn m(
Schuldigung, da hab ich wohl wirklich einen quer schießen gehabt.... lösch das sofort.

Wunderschöne Gitarre Peter, Glückwunsch!

Hey Peter.

hammer gerät ;). Ist das eine 13er R9? Wunderschöne Decke und die Farbe ist genau mein Geschmack.

Mehr Bilder bitte :great:!

Geil, genau nach meinen Geschmack, besonders die Farbe!!! Gratuliere :)