Gibson Custom Shop Userthread

Das ist ja das spannende, dieses ist ein altes Teil, nicht geaged. Ich könnte andere draufmachen. Aber dieses gefällt mir am Besten.

Pekri, was hat es denn mit der Class 5 auf sich bzw. warum heist sie Class 5 ?

Ich denke, bei mir wären Kappen und PG schon längst weg. :D
Viel Spaß weiterhin mit der 59er!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt ... dieses Bild habe ich gerade von meinem Lieblings-Dealer in den Staaten zugeschickt bekommen ... Wo ist die Kohle, wenn man sie braucht? :weep:

2013_R9_front_zps9383aff3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Pekri, was hat es denn mit der Class 5 auf sich bzw. warum heist sie Class 5 ?

Das ist ja das grosse Rätsel. Vermutlich, weil sie keine Historic Collection sein darf, aber eigentlich eine wäre. Eigentlich hat sie sehr viele Paralellen mit einer R0. War Original bestückt mit Burstbuckern 2 und 3. Kein Pickgard. Binding in Deckenstärke, so wie die normale Serienfertigung der 90s. Sie hat die weitbekannten Cheese Holes, 9 Stück and er Zahl. Eine tolle Gitarre. Alle kamen, oder kommen mit AAA-Decken im Minimum. Diese hier, ist eine der ersten, welche auf den Markt kam 2001. Ich kaufte sie am 9. Juli 2001 im Musik-Produktiv in der Schweiz. Dies ist aber absolut keine empfehlenswerte Adresse für gute Gitarren.

Hier ein Foto mit den originalen Burstbuckern:

DSC05525.jpg

Und dann: mein heissgeliebter Marshall Class 5 Combo.

- - - Aktualisiert - - -

Verdammt ... dieses Bild habe ich gerade von meinem Lieblings-Dealer in den Staaten zugeschickt bekommen ... Wo ist die Kohle, wenn man sie braucht? :weep:

Sehr schönes Exemplar. Fast nicht zu toppen. Und der Preis?

• Gefällt mir

Leider zu viel fuer mich ...

Was haltet Ihr Experten von diesem Angebot: Eine 2011 R9 mit Quilt Maple Decke fuer laecherliche 1550 Euro???
SHOCKED.gif

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2011-gibson-historic-1959-les-paul-killer-quilt-r9-standard/109108552-74-4696?ref=search

Die Bilder zeigen auf alle Faelle eine echte R9, der Beschreibungstext (und der Preis) irritiert schon. Ich wuerde da wahrscheinlich nicht ohne ein paar Freunde aufkreuzen. Und auch vorher checken, ob die Seriennummer als gestohlen gemeldet ist. ;)

PS: Fuer mich allerdings sowieso vollkommen uninteressant, da ich Quilt Maple Decken (genau wie Western Maple Decken) nicht mag.
PPS: Hab' trotzdem mal eine Mail losgeschickt ... mal sehen, was da zurueck kommt. "Lebe in England, ziehe nach Australien, Gitarre kann nicht abgeholt werden, aber wenn vorab ueberwiesen wird, schick' ich sie sofort los." ist mein Tipp ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das da was faul ist... ;)
Und blind zusagen ohne sie angespielt zu haben würde ich sowieso nicht.

Wohnort Münchhausen!

Da wäre ich vorsichtig ;)

2013_R9_front_zps9383aff3.jpg
Sind das nicht die Terrassenmöbel von Mark Bishop?

Die Anordnung der Potiknöpfe scheint mir nicht grade so, wie sie sein sollen... Kann aber auch an den Bildern liegen. Ein Bild der Totalen ist ja nicht mal dabei...

Sind das nicht die Terrassenmöbel von Mark Bishop?

Das denke ich doch :D. Der Gute Mark hat so einiges was ich gerne hätte. Außer die Möbel :D.

- - - Aktualisiert - - -

Die Anordnung der Potiknöpfe scheint mir nicht grade so, wie sie sein sollen... Kann aber auch an den Bildern liegen. Ein Bild der Totalen ist ja nicht mal dabei...

Das war Ironie von Chev :D. Die Anordnung der Potiknobs passt ;). Die Bilder stammen aus Ebay.com
Hab die Gute schon mal dort gesehen.

Schon alleine der Text ist lächerlich und weißt auf Betrug hin. Irgendein Google Translater Gelaber...

Das ist ja das grosse Rätsel. Vermutlich, weil sie keine Historic Collection sein darf, aber eigentlich eine wäre. Eigentlich hat sie sehr viele Paralellen mit einer R0. War Original bestückt mit Burstbuckern 2 und 3. Kein Pickgard. Binding in Deckenstärke, so wie die normale Serienfertigung der 90s. Sie hat die weitbekannten Cheese Holes, 9 Stück and er Zahl. Eine tolle Gitarre. Alle kamen, oder kommen mit AAA-Decken im Minimum. Diese hier, ist eine der ersten, welche auf den Markt kam 2001. Ich kaufte sie am 9. Juli 2001 im Musik-Produktiv in der Schweiz. Dies ist aber absolut keine empfehlenswerte Adresse für gute Gitarren.

Hier ein Foto mit den originalen Burstbuckern:

- - - Aktualisiert - - -
Eine schönes Pärchen!:great:
Die Class 5 wäre auch noch was feines. Die ist Gebraucht auch gar nicht mal so teuer.

Junge, Junge...Du hast doch gerade erst eine Makeovern lassen..:rolleyes: Das nenne ich GAS !

ja, der Combo sagt mir natürlich was, nur die Bezeichnung für die Paula sagt/sagte mir nichts/immernochnichts :redface: Vielleicht bin ich auch zu blöd..:D

Ja, ich kann sie dir wärmstens empfehlen. Meine klingt fabelhaft. Ich habe schon welche gesehen, da blieb mir die Spucke weg. Meine hat eine hauchdünne Lackierung. Auf dem unteren Bild sehr schön zu sehen. man spürt das Holz und die Flames.

DSC03780.jpg

- - - Aktualisiert - - -

ja, der Combo sagt mir natürlich was, nur die Bezeichnung für die Paula sagt/sagte mir nichts/immernochnichts :redface: Vielleicht bin ich auch zu blöd..:D

Nö, bist du mit Sicherheit nicht. Auch Tony Bacon hat in seinem Buch "Die grosse Les Paul Chronik" (PPV-Verlag), die Frage aufgeworfen, weshalb sie nicht Les Paul 60 heisst, in Anlehnung an eine mögliche Vorlage. Sie wollten damit wieder einmal etwas Neues machen. Dies ist zum Glück auch gelungen, denn sie ist nach wie vor im Programm, in sehr schönen Farben, zwar wirklich bunt, aber auch wirklich total schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Quilted Maple Tops, bahhh. Könnte 1 EUR kosten, würde mich nicht die Bohne jucken. :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Beispiele von schönen Class 5 Modellen:

Gibson-Les-Paul-Standard-Plus-2013-.jpg

big20gibson20les20paul20class20520r.jpg

normal_1997_Les_Paul_Classic_Premiu.jpg

Und das sind nur einige wenige Beispiele

• Gefällt mir
Hier ein Satz aus dem LPF, der die Class 5 ganz gut zusammenfasst: "The Class 5 is simply this: a modern era les paul with weight relief and a thin neck with alot of historic attributes."

Und sie haben den grossen Vorteil, dass sie wirklich relativ guenstig zu haben sind. Hier in den Staaten kann man die gebraucht so um die $2200 - $2500 bekommen.

Diese hier steht zum Beispiel fuer $2300 zum Verkauf ... (bei Interesse kann ich gerne vermitteln ;)
Class5_1_zps1fa7614c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ui, die sieht ja tatsächlich richtig gut aus - so eine würde mir sogar noch fehlen ... auch die Farbe ... :gruebel:
OMG - warum habe ich nur so viel anderes Zeugs die letzten Tage und Wochen gekauft! :weep:
Aber auch ganz nettes Zeugs - nur nichts für diesen thread! ;)
Cheerio!

Beispiele von schönen Class 5 Modellen:

Gibson-Les-Paul-Standard-Plus-2013-.jpg

big20gibson20les20paul20class20520r.jpg

normal_1997_Les_Paul_Classic_Premiu.jpg

Und das sind nur einige wenige Beispiele
:Ddu hast mich gerade nochmal vor einer GAS-Attacke gerettet,von denen sagt mir glücklicherweise keine zu.
Die in dem Transblack? sieht da schon besser aus. Hat halt jeder einen anderen Geschmack.