Gibson Custom Shop Userthread

@soccero: Normalerwise sage/schreibe ich ja sowas höchstens einmal am Tag - aber in Deinem speziellen Fall: FINGER WEG!!! = Meine!! :evil:
;) ... natürlich: ;) ;) ;)
Grüße!
PS: Die rote Class5 in Pekris post oben finde ich aber ebenfalls sehr schick! :)
... und die 1. erinnert ein wenig an die AFD - auch ein Klassiker!
Die Purple-Burst ist schon speziell - habe ich aber schon hübscher gesehen!

Ich hoffe das kommt heute nicht noch häufiger vor! Sonst mache ich noch einen Trotzkauf! :D

Dann halte Dich noch mal knapp 6 Minuten zurück ... ;)
Schaffst Du! - Es sei denn, Du MÖCHTEST in Wahrheit gar nicht! :eek:
;) Cheerio!

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Brav! ;)

Hi Jungs, ich möchte mal eine Frage stellen..

Ich werde fürs Musiker-Board zusammen mit heck_mack (Martin) auf der Musikmesse Videos und Interviews machen und habe dabei auch einen Interview-Termin mit Thorsten Büttner, den ihr sicher alle aus dem Fragethread kennt. Wenn ihr ein paar äußerst wichtige Fragen habt, die euch auf dem Herzen brennen, dann notiere ich mir die und versuche dann auf der Musikmesse alles zu klären, was möglich ist.. Also am besten per PN an mich oder auch einfach hier in diesem Thread.. einfach mal loslegen ;) Ich bin mir sicher, dass es da wieder bei einigen Dingen klärungsbedarf gibt..

@hoss: Bist du Mittwoch oder Donnerstag zufällig auf der MM? Wäre cool eine kleine "Reunion" mit Thorsten und den anderen zu haben, bin mir sicher dass auch Mike Voltz durch die Reihen ziehen wird.. ;) Würde mich freuen, melde dich!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde auch dieses Jahr nicht auf der Messe sein. Grüße bitte alle schön von mir, wird sicher ein Spaß!

@Pekri59

Es ist wirklich eine schöne R9 die du erstanden hast. Ich muss leider zugeben das ich weiterhin nicht so wirklich von R9ern angemacht werden. Irgendwie geben sie mir nichts.
Trotzdem gefällt mir das Burst und die Decke.
Deine Class 5 ist auch toll, aber war es nicht so das diese 17 Löcher hatten? Oder eben ein für sich eigenes weight relief routing?

@Chev
die schwarze Class 5 gefällt mir sehr gut, diese Farbe sieht man ja vergleichweise eher selten bei Gibson. schade eigentlich

• Gefällt mir
@ Pekri: sicher, dass das oberste Modell eine Class5 ist? -- weil Nashville Bridge und kleine Pickuprähmchen. :gruebel: sieht mir eher nach USA Standard aus. Oder wurden die Class5 mal so bestückt? (was ich eher bezweifle)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diese hier steht zum Beispiel fuer $2300 zum Verkauf ... (bei Interesse kann ich gerne vermitteln ;)

Die ist wirklich absolut hinreissend. Zum Glück, bin ich heute und morgen sicher G.A.S. frei:D

- - - Aktualisiert - - -

@ Pekri: sicher, dass das oberste Modell eine Class5 ist? -- weil Nashville Bridge und kleine Pickuprähmchen. :gruebel: sieht mir eher nach USA Standard aus. Oder wurden die Class5 mal so bestückt? (was ich eher bezweifle)

Ja, da hast du recht. Bilder habe ich gegoogled, hätte zuerst noch mal kontrollieren müssen. Die Class 5 wurde nie mit Nashville Bridge ausgeliefert, sondern hat, wie du schon gesagt hast, die Bestückung der Historic Collection.

btw: Musikmesse: jeden Tag 13:00 ist Treffen der User auf der Agora vor der Yamaha-Halle ... ich bin auf jeden Fall am Donnerstag, 11.4. in Frankurt.

cu! :)

Diese hier steht zum Beispiel fuer $2300 zum Verkauf

Habe gerade gesehen, dass der Preis noch mal um $200 gesunken ist ... Eine Custom Shop Les Paul fuer 1600 Euros? :gruebel:

Hier mehr Bilder ...
Class5.jpg

PS: Ich habe mit dem Verkaeufer nix zu tun und bekomme (leider) auch keine Prozente ...

• Gefällt mir
Das ist ja das grosse Rätsel. Vermutlich, weil sie keine Historic Collection sein darf, aber eigentlich eine wäre. Eigentlich hat sie sehr viele Paralellen mit einer R0.

Das ist schon ziemlich lange her, bestimmt 10 Jahre oder noch länger, da stand auf der Gibson Website, dass man mit 17 weight relieve holes 5% des Korpus-Gewichtes eingespart hat. Vielleicht kommt der Name "Class 5" wegen diesen 5%?

• Gefällt mir
Ich möchte gerne meine neue Errungenschaft vorstellen...

eine 2010 Gibson Les Paul `68 Custom VOS

Ich habe selbst fast vergessen, wie klassisch schön doch so eine schwarze Custom mit Nickel Hardware ist.

IMG_6480.jpg
IMG_6482.jpg
IMG_6483.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Oh Mann - ich steh total auf die 68 Authentic.

Wo hast du die ergattern können?

Von einem Bekannten.

Ahorn Decke, Classic 57 PU's und noch echtes Ebenholz. Mittlerweile wird ja sogar im Custom Shop Richlite verwendet. :/

• Gefällt mir
Ich habe mal eine angespielt, dessen Ton der für mich ultimative wäre. Aber das ist schon 11 Jahre her... Der Besitzer ist sicherlich glücklilch mit ihr, haha. :) War mir damals während meiner Lehrzeit einfach zu viel Geld. Angeschlossen an einen Plexi war das wirklich die Ultimative.
Lass dich mal zu einem Review überreden, wenn du sie eine Weile hast.

Ja schön.
Mittlerweile hast ja ne ganze sammlung:great:

Ich mag dein Sound, fisto. gefällt mir echt.

Danke an alle! Richtig ab geht sie im übrigen im Rockbereich und auch mit Droptunings. Sehr viel attack, direkt in der Ansprache und mit ordentlich Biss. Muss ich vielleicht auch mal aufnehmen. Leider ist die Aufnahme immer nur eine Abbildung wie der Sound direkt aus den Speaker kommt. Wie es bei mir tatsächlich im Zimmer klingt kann ich leider nicht darstellen.

• Gefällt mir
Damit plagen wir uns ja eh alle rum wenn wir mal etwas aufnehmen wollen. Man bekommt es leider nie so hin wie es für einen selbst klingt. Trotzdem klingt das Video sehr gut. Die 68er ist auch eine der schönsten Customs. Die weiße Version ist nur einen Ticken schöner. :)