Gibson Custom Shop Userthread

Ich hab da was im mylespaul Forum gefunden.

Joe Walsh 1960 Les Paul Aged Signed:
50 Total World Wide
20 US

$17,498 Retail
$12,498 MAP

Joe Walsh 1960 Les Paul Aged:
75 Total World Wid
28 US

$14,115 Retail
$9998 MAP

Joe Walsh 1960 Les Paul VOS
150 World Wide
57 US

$10,351 Retail
$7,332 MAP



Dicke Preise.
 
Super, sowas wollte ich hören :)
Ich kenne die Preise von diesen Gitarren leider nicht wirklich, nur von der R8.

4000€ ist ne Hausnummer - man kann die 2800€ aber schon eher verstehen.
Danke!:great:

Ich finde sie preislich okay. Sieht ja sehr gut erhalten aus. Eine tolle Gitarre.
 
Und ich gerade blank - eine R7 Custom wäre genau meins.... Shit.

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Ich weiss ja, dass sich manche immer wieder aufregen, dass hier staendig die gleichen Gitarren gezeigt werden ... ist mir in diesem Falle aber egal, denn ich habe meiner Naomi ein original 58er Pickguard besorgt. Jetzt passt's ...

P1010762sm_zps02666706.jpg

P1010761sm_zps5cbb190b.jpg


Der Unterschied zum vorherigen Replika-Guard (siehe https://www.musiker-board.de/gibson-e-git/284541-gibson-custom-shop-userthread-470.html#post6381135) ist jetzt nicht soooo gross, aber dennoch passen jetzt die Humbucker-Rahmen einfach einen Tick besser.

PS: 2800 Euro fuer eine R7 Custom ist absolut im Rahmen. Viel billiger gibt's die in den Staaten auch nicht.
 
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Steht ihr sehr gut. Eine tolle Gitarre. Von mir aus, kannst du sie nach jeder Putzaktion einstellen.:great:
 
Dito. Wegen mir gerne mehr Bilder, Sebastian. Sie ist ja äußerst fotogen. :great:
 
Ich weiss ja, dass sich manche immer wieder aufregen, dass hier staendig die gleichen Gitarren gezeigt werden ... ist mir in diesem Falle aber egal, denn ich habe meiner Naomi ein original 58er Pickguard besorgt. Jetzt passt's ...




Der Unterschied zum vorherigen Replika-Guard (siehe https://www.musiker-board.de/gibson-e-git/284541-gibson-custom-shop-userthread-470.html#post6381135) ist jetzt nicht soooo gross, aber dennoch passen jetzt die Humbucker-Rahmen einfach einen Tick besser.

PS: 2800 Euro fuer eine R7 Custom ist absolut im Rahmen. Viel billiger gibt's die in den Staaten auch nicht.

Jupp, sehr schön. Es ist leicht dunkler und passt wie du sagst einen Ticken besser zu den Rahmen.
 
@Chev
waren die 58er Pickguards nicht etwas zu kurz zum Bridgehumbucker hin?

Gruß,
Dietmar

edit: ich finde hier jetzt keine Fotos mehr, aber ich habe 2001 mal eine 98er Mary Ford in Tobacco-Burst in den USA erworben [Hoss hätte sie geliebt ;) ] ... das Pickguard reichte nicht bis ganz an das Bridge-Humbucker-Rähmchen ran. Der Vorbesitzer [George Gruhn] sagte mir, daran würde man die 58er Reissues erkennen.

Hier kann mans vielleicht etwas sehen [Bild aus dem Web], bei mir waren es allerdings ein paar Millimeter mehr an Lücke:
Gibson_Les_Paul_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Dietmar,

jau, richtig. Da prangt jetzt eine 2 mm breite Luecke zwischen dem Bridge PU und dem Pickguard. Sieht man auf den Fotos aufgrund des Winkels nur nicht so gut. Und der Bridge-PU sitzt schon ziemlich weit vorne (oder aber die Yaron Rahmen sind ein bisschen breiter als die Historic Rahmen), denn das originale Pickguard passt jetzt nicht mehr auf die Gitarre, da der Abstand zwischen den Pickup-Rahmen zu gering ist.

DSC05587_zps0e5688ee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich bin jetzt seit Tagen dabei irgendwie eine versteckte Geldquelle zu finden :D.... aber die Strat ist noch nicht verkauft, meine Therme sollte im Frühling getauscht werden usw..

Mit dem Steuerausgleich kommt auch nicht genug zusammen - einfach K*cke. Vielleicht sollte ich mal meine Eltern anpumpen :gruebel::p - wäre eh so ziemlich das erste Mal....
 
Abteilung "Doofe Frage": weiss zufällig jemand, was für Schrauben Gibson für die Gurt Pins benutzt? - ich hab die Tage sowas im Baumarkt gesucht und nicht gefunden. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof.
Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass die unterschiedlich lang sind (sind sie zumindest in den Aftermarket Gibson Sets)...
 
3,5 x 30 bis 4 x 40mm.
Suche Dir welche mit linsenkopf und einem kurzen Stück am Schaft ohne Gewinde, dann ist der Pin besser geführt.
 
"Gesucht" hab ich die - nur nicht gefunden :)
Und warum die unterschiedlichen Längen?
 
Bei den Gibsons wo der vordere Gurtpin auf der Rückseite des Halsansatzes sitzt braucht man die kürzere Schraube (Explorer, SG,...).

Zwecks Einfachheit werden die wohl einfach bei allen Modellen verwendet.

mobil gesendet
 
Ist das tatsächlich so?
Bitte alle mal die Pins aus ihren Reissue LPs schrauben und nachsehen... :rolleyes:
 
Ich muss mich mal wieder aufregen. In letzter Zeit sehe ich immer wieder vermehrt Verkäufe in denen Der Originalkoffer entweder expliziet nicht mit angeboten wird beim Verkauf oder für den und den Preis dazugekauft werden kann. Das finde ich eindach unverschähmt. Der Koffer egal ob bei Standard, Traditional oder Custom Shop war beim Kauf dabei und wurde nicht extra bezahlt. Wie man darauf kommt ihn nicht mit zu verkaufen oder für einen oft recht hohen Extrapreis mit zu geben entzieht sich meinem Verständnis. Mir werden solche Angebote damit sofort unsympathisch und würden aus dem Raster fallen.

Beispiel:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...m-in-alpine-white/110886999-74-986?ref=search
 
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Tut mir leid aber da verstehe ich deine Aufregung nicht. Der Verkäufer will natürlich so viel wie möglich für sich rausholen. Ist doch sein gutes Recht.
Wenns dir zu viel ist einfach nicht kaufen.
 
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Der Koffer egal ob bei Standard, Traditional oder Custom Shop war beim Kauf dabei und wurde nicht extra bezahlt.

Dass dein Satz natürlich so nicht stimmt, war dir bestimmt klar. ;)
Selbstverständlich wird der Koffer immer mit bezahlt. Er ist eben im Verkaufspreis der jeweiligen Gitarre mit einkalkuliert.

Warum der Verkäufer bei den Kleinanzeigen der Bucht nicht gleich den Gesamtpreis für beides aufruft ist mir jedoch auch schleierhaft.
 
Dass dein Satz natürlich so nicht stimmt, war dir bestimmt klar. ;)
Selbstverständlich wird der Koffer immer mit bezahlt. Er ist eben im Verkaufspreis der jeweiligen Gitarre mit einkalkuliert.

Warum der Verkäufer bei den Kleinanzeigen der Bucht nicht gleich den Gesamtpreis für beides aufruft ist mir jedoch auch schleierhaft.

Das heißt dann im Umkehrschluß, daß beim Verkauf einer Gebrauchten ohne Koffer der Zeitwert des Koffers herausgerechnet wird.
 

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