Gibson Custom Shop Userthread

Nun sind auch die Serienmodelle der Korina-Varianten auf dem Markt. 8800,- Euro, zwar Korina, aber kein Rio, etc.
893AC248-2B32-4D39-AF88-CE6DBBFF8B77.png
4802BA6E-14EB-4F2C-B03F-54BAEE4631B5.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei Thomann für knappe 10.000,-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch kein Schnäppchen! Haben die aging?

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
In 20 Jahren, wenn sie gut sind und viel bespielt werden, sicher :rofl:

• Gefällt mir
Dann bin ich aber über 80 und hab selbst mehr als genug aging.:redface:

Na schön, dass Du Dich (wie auch ich mich :prost:) gegenwärtig noch nicht als ge-aged ansiehst :opa:

PS: würdest Du Dich "agen" lassen, um interessanter auszusehen?

• Gefällt mir
Es soll ja Typen geben, die sich graue Strähnen färben lassen, um interessanter zu wirken.
Das ist bei mir nicht nötig, alles natural aging.
Ich halte aber vor allem bei Menschen auch nichts vom Restaurieren.
Alte Männer mit gefärbten Haaren mag ich genau so wenig wie wie durch liftings entstellte Damen. Furchtbar!

Dann schon lieber ehrliche Altersspuren!

• Gefällt mir
Lasst uns doch bitte lieber wieder über Gibson Custom Shop Gitarren reden. :)

• Gefällt mir
Dann schon lieber ehrliche Altersspuren!

full

Bei beiden vorhanden ... bei einem der beiden hat es jedoch nicht zur Preissteigerung beigetragen ....

Was ich aber auch sagen muss: Leider haben die "neuen" Modelle für mich nicht den Charme der Vorbilder. Insbesondere sind sie mir zu hell. Daher bin ich mit dem lokalen Gitarrenbauer genau diesem Exemplar aus dem Songbirds Museum hinterher gelaufen ... Eigentlich einem Bild davon, denn meine war fertig, bevor ich zufällig beim Songbird Museum in Chattanooga vorbei kam und dort die Vorlage entdeckte. Als ich die Bilder vom Baubericht meiner zückte, öffnete der Tourguide die Vitrine und hat mir das "Real Thing" mal eben in die Hand gedrückt. (Dann waren wir noch 20 Minuten am Amp damit) ...

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... hat mir das "Real Thing" mal eben in die Hand gedrückt. ....

...und nur ja nicht fallen lassen!! :govampire::govampire:

War der Test am Amp dann die Erleuchtung oder war sie auch nur einfach eine gute Gitarre?
Das Verhältnis zum Wert kann ja ohnehin nie in Relation gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
War der Test am Amp dann die Erleuchtung oder war sie auch nur einfach eine gute Gitarre?

Hat mich insofern bestätigt mit meiner alles richtig gemacht zu haben. Sound im gleichen Postleitzahlgebiet - von weich und klar, bis bissig scharf alles drin.

Und auch das Gefühl mit der Gitarre kam mir sofort vertraut vor.

Es wäre zwar auch nett ein Original zu haben, aber eigentlich nur für den Besitzerstolz … meine „handgeschnitzte“ liegt da voll auf Augenhöhe …

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine günstigere V aus dem CS gegönnt:
1958 Mahogany Flying V, Custombucker Alnico III, 3kg leicht

Der Hals ist richtig schön fett und breit, da müssen sich meine Wurstfinger erst daran gewöhnen.
So, jetzt muß ich erstmal nach den ganzen Fehlern suchen, die Gibson da wieder verbrochen hat ...

IMG_3364_01.jpg

PS.: Das Sofa ist nicht aus dem Murph Lab, das haben unsere Katzen geaged.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
So, jetzt muß ich erstmal nach den ganzen Fehlern suchen, die Gibson da wieder verbrochen hat ...
Auch ein Grund, um sich eine Gibson Gitarre zu kaufen :rolleyes: :ROFLMAO: Mir wäre jetzt wichtiger, ob sie nach meinen Vorstellungen klingt oder nicht, aber so hat jeder seine Schwerpunkte ...

Ok, ich habe wohl den Smily vergessen.
Also wie sie klingt? Hm, besser als erwartet. Ich bin eigentlich mehr der Singlecoil Typ, aber die HBs, die da verbaut sind, klingen
für mich sehr gut. Ich habe sie erst kurz angespielt, da ich leider auch nebenbei etwas arbeiten muss.
Heute Abend kommen erstmal neue Saiten drauf (Ernie Ball Rock'n'Roll) und die Saitenlage werde ich etwas höher einstellen.

• Gefällt mir
Coole Gitarre und viel Spaß bei der Fehlersuche. Ich muss mal mit meinen Eltern reden, was sie da bei meinen Fingern verhaut haben, dass die immer wieder mal Fehler verursachen.:redface:

• Gefällt mir
Guten Abend,
ein Arbeitskollege hat meine Les Paul für mich abgelichtet, dies sind zwei meiner Lieblingsbilder:

E6140620-7E00-4C8B-9D0D-E1ED4160CD00.jpeg
E08A5302-45F4-4C5A-AD01-7B35A6463920.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
R9 oder R10?
R10, oder?

Eher eine L10 ;)

Das ist eine 2006er R9, wobei ich L9 auch nicht schlecht finde.
Vielleicht setzt sich das ja durch...

• Gefällt mir